Beiträge von Momo und Lotte

    beauty:
    *lach* ja, es scheint normal zu sein. laut der tierärztin gibt es viele hündinnen, die alle 5 monate läufig werden; lotte wird halt in etwas alle 4 bis 5 monate läufig. sehr nervig, aber es scheint alles im grünen bereich zu sein. auch die läufigkeit selbst läuft schneller ab, soll heissen: sie kommt viel schneller in die standhitze und bleibt's auch länger. sie ist halt ein luder.


    es fühlt sich für mich so an, als wäre immer irgendwas, entweder läufigkeit oder scheinschwangerschaft. die zeiten, in denen gerade mal alles gut ist kommen mir immer viel zu kurz vor.


    ich werde das aber noch mal abklären lassen, was man da machen kann. ist schon viel stress für uns beide.



    iris und berny:

    so ein gehege zu haben ist ja mal echter luxus... das erspart einem bestimmt viel stress. aber gut zu sehen, dass deine hündinnen auch zum anderen ufer überlaufen.


    :roll:

    schon wieder das thema mit den Bällen, Quietschtieren etc. ...
    Ich hab das, um ehrlich zu sein, noch nie so betrachtet. Am Anfang des Threads hatte Staffy ja schonmal etwas diesbezüglich geschrieben (...wurde das diskutiert? kann sein, dass ich einige Seiten des Themas überlesen habe...)
    Ist euch das klar gewesen, dass solche Fang- oder Holspiele so negativ bewertet werden? (Gibt es zu dem Thema irgendwo einen Thread? Mich interessiert das sehr.)

    kurios? nicht im entferntesten! der name ist super.


    mexico hatte ich überlesen und mir daraufhin direkt die kleinstadtidylle deutschlands vorgestellt. in diesem fall kann man wohl nichts machen, besser als die kette ist es allemal.
    dann bleibt mir nichts, als dir und deinem teenie gute nerven zu wünschen.

    wobei mich natürlich trotzdem kritische meinungen sehr interessieren. ;)


    und ebenso alternativen. also falls irgendwer hier ein beispiel á la "pia passt den radius des hundes so-und-so an, ich glaube, das funktioniert nicht, ich würde es so-und-so machen" gerne her damit.


    ebenso bin ich auch glücklich darüber, wenn mir jemand sagt "das und das gehst du meiner Meinung nach falsch an" oder so. ich muss das ja nicht blind adaptieren, aber solche sachen helfen mir auf jeden fall, mein handeln zu überdenken.


    außerdem muss mir mal jemand die schulter klopfen, weil lotte so toll abrufbar war und mir sagen, dass das ein zeichen dafür ist, dass alles gut wird.
    :D


    liebe grüße,
    momo, die jetzt in die uni muss
    bis später!

    wow, das hört sich ja echt relativ problemlos an. toll!
    und danke für eure antworten.



    bei meiner hündin allerdings undenkbar. sobald die einen rüden sieht (während der gesamten läufigkeit), dreht sie völlig durch, jammert, schreit und bietet sich an, auch wenn er auf der anderen straßenseite ist. in den stehtagen bietet sie sich dann allem an, passanten, hündinnen, handtaschen. völlig nervig.
    die hündin meiner schwiegereltern hat sie letztes mal so penetrant animiert, bis diese sie bestiegen und gerammelt hat.
    jeder eingriff meinerseits ist nach wenigen minuten wieder vergessen, die ohren stehen auf durchzug.


    ich bin so froh, wenn der scheiß wieder vorbei ist. sie wird auch leider 3 mal im jahr läufig.


    :hilfe:

    hallo freunde :)


    ich hab keinen thread über die suche zu dem thema gefunden, deshalb mach ich mal einen auf.
    die mehrheit hier ist ja gegen kastration, sofern nicht medizinisch notwendig.


    gibt es welche unter euch, die intakte rüden und hündinnen in einem haushalt halten? (gibt es bestimmt, da bin ich mir sicher.)


    wir macht ihr das während der läufigkeit?
    ich hätte gerne mal ein paar erfahrungsberichte.


    und ganz nebenbei wüsste ich gerne, wie viele von euch chemisch kastrieren und in wieweit ihr das als positiver als eine chirurgische kastration bewertet.


    ferner interessieren mich auch erfahrungsberichte über zwei oder mehr unkastrierte hündinnen in einem haushalt. in wie weit motivieren die sich gegenseitig? wird gerammelt? unterbindet ihr das? probieren sie's trotzdem?
    und wer hat hier eine intakte hündin und einen kastrierten rüden? wie läuft das ab?


    erzählt mal ein bisschen, ich hab da kaum erfahrungswerte.


    liebe grüße,
    momo


    :streichel:


    vergiss es einfach. mir hat's auch eben sehr wehgetan, das so zu lesen. war bestimmt nicht ganz so hart gemeint...


    liebe grüße, momo

    @dörte:
    oh scheiße, das würde mich aber auch nerven.
    vor allem weil man wahrscheinlich von tag zu tag wütender wird, oder? ätzende situation.
    warum darf der hund denn da frei auf der straße rumlungern? das ist doch im endeffekt auch für den nachbarshund gefährlich, oder nicht?
    btw: ich liebe den namen dörte. :ops:

    ja, ich kenne tatsächlich einen hund und zwei katzen, die ihr leben lang nur trockenfutter hatten und nassfutter nicht anrühren (naja, um ehrlich zu sein: ich kenne sie nicht, ich habe das von einem bekannten gehört...)!
    ich hab das auch nie für möglich gehalten, nassfutter stinkt für für hundenasen doch scheinbar sooo verführerisch.
    ;)


    aber dieses genörgel gibt's hier gar nicht. ganz am anfang mochte lotte g,ar nix so recht, aber inzwischen... die würde sogar taschentücher fressen, wenn ich sie ihr in den napf tun würde.


    :roll:

    das hört sich gut an :)


    dabei wollte ich schon anfangen rumzunörgeln á la "bwaaaah! männer! lass uns zusammenziehen und die beiden schnarchnasen sollen sich gegenseitig auf den geist gehen"
    ;)
    allerdings wäre das ungerecht, mein lieber freund geht eher öfter als ich mit lotte raus, vor allem übernimmt er freiwillig den vor-frühstücks-spaziergang. das ist sehr lobenswert. trotzdem macht er mich auch wahnsinnig. ich versteh z.b. einfach nicht, wie timing so schlecht sein kann und wie man situationen oft so falsch bewerten kann. *nörgel*
    ich hab wohl zu hohe ansprüche.


    :D


    das musste jetzt trotzdem mal raus. aber eigentlich hab ich einen tollen freund. wann immer ich hab jetzt meckere: verbietet mir das.



    liebe grüße,
    momo