Beiträge von Momo und Lotte


    :gut:
    ich empfinde das genauso. ich mag so shows und ausstellungen nicht, ich mag nicht, wenn hunde frisiert und mit schleifchen geschmückt werden... ich will das einfach alles nicht sehen. kann damit nichts anfangen. natürlich gibt es schlimmeres, mit sicherheit (aber das gibt es bekanntlich immer), aber ich für meinen teil sehe die hunde dann doch einfach lieber am strand und eben untoupiert, im schlamm gewälzt, mit erde paniert. :D


    ich wünsch dir viel erfolg für deinen ganzen haufen uniaufgaben und nur die besten noten :)


    und ich widme mich jetzt ""the old dualism of the timeless and temporal realms, replaced by the monistic emphasis on an imperfect time-ridden human dimension."
    argh.


    ahoi ihr lieben! :)

    ich bin verknallt in den schnauzer. so was süßes.
    so schnauzer eingentlich öfzter mal etwas prollig oder ist das ein vorurteil? ich kenne nur wenige, das sind aber allesamt rampensäue.


    (ganz tolles fußgehen übrigens von dem weißen schäfer *amüsier* also so gut kann lotte auch fuß. bisher hatte ich das nicht für fußgehen gehalten.)



    ich werd jetzt den kram versuchen auszumachen und mit lotte raus gehen. und dann lernen. denke ich.


    ot: bis wann musst du deine hausarbeit abgegeben haben aussimausi? welches fach, welches thema? (ich suche leidesgenossen. französische kunstgeschichte aus englischen büchern. sehr anstrengend. ich will nicht meeeehr *jammer*)

    Zitat

    Ok ... ich muss sagen, es könnte schlimmer sein ... immerhin versucht er Ruhe in den Hund zu bringen ... aber wie soll ein Hund ruhig sein, wenn er nicht ausgelastet ist im Köpfchen ... Sorry, ich finde, das macht bei jedem Hund ne Menge aus!


    :???:



    *lach
    das schlimme ist, dass ich das schon mal gesehen hab und immer, wenn ich lotte die brust streichle darauf konditioniert bin zu denken "ruhe in den hund bringen" :lol:


    Dingsda: was musst du denn lernen? ich habe meine unterlagen auch auf dem schoß, den rechner vor mir und den fernseher schräg links vor mir. DAS BRINGT SO NIX! *lach

    zu den yorkies: ich muss sagen, ich kann das nicht ertragen mit diesem schleifchen hier und zöpfchen da... den hunden ist es wahrscheinlich egal, aber ich hab da so eine spontane abneigung.



    ich kenne das allerdings auch schon. das ist doch das mit diesem ziemlich widerlichen hundetrainer, oder? so'n dicker motziger nackenschüttler, der irgendwie die ganze zeit nur aggro ist...?


    ich sollte lernen, verdammich.

    hallo :)
    super geschichten. ich liebe vor allem die affinität der hunde zu unterwäsche.


    ich glaub, ich weiß wieder von wem die wuzzisabber-story ist:
    von silke nämlich, mit den akitas.... ich bin kein club mitglied, deshalb kann ich ihr keine pn schreiben und finde den originaleintrag auch nicht wieder.
    silke, wenn du das hier liest:
    wuzzisabberstory NOW! :D

    lotte war genauso am anfang. ich konnte und kann mir das auch nicht erklären. selbst mit fleischwurst war sie nur halbwillig.
    irgendwann hat sich das dann schlagartig verbessert, plötzlich war sie 'ne richtige streberin. ich weiß aber nicht, woran es lag. vielleicht hat sich einfach durch die zeit die bindung verstärkt, ich weiß es nicht.
    inzwischen hat sie einen heidenspaß dran, zu arbeiten und kassiert als leckerchen echt die langweiligsten sachen überhaupt gerne ein.


    damit will ich nur sagen: die ratschläge hier find ich gut und wichtig. aber wenn's nicht sofort klappt: nicht den kopf hängen lassen. weiter machen, irgendwann klappt's und die freude am spiel und am training sind da.

    hier hatte auch jemand mal so ne reizende geschichte über wuzzisabber, der durch den ganzen raum flog. :)
    ich such gleich mal, ob ich die geschichte wiederfinde.


    lotte ist eigentlich meistens unpeinlich. außer in der uni.


    in der uni sollten wir bestimmte dinge zeichnen, unsere liebe dozentin hatte extra aus ganz vielen zeitschriften bilder herausgeschnitten und feinsäuberlich auf einen beistelltisch gelegt.
    als wir irgendwann dazu kamen, die dinger auszuteilen, war irgendwie der größte teil verschwunden.
    naja, was heisst verschwunden?
    konfetti halt. und lotte hat sich gefreut wie bolle, als sie alle beachtet haben.
    kurz darauf meinte mein sitznachbar, irgendwas würde seltsam riechen. ich konnte dem nur beisplichten. ich kannte den geruch auch, konnte ihn aber nicht zuordnen.
    ein paar minuten später sagt er: "sag mal, das ist nicht böse gemeint...aber das kommt irgendwie aus deiner richtung..." :ops:
    ich konnte mir nicht helfen, war total peinlich berührt bis ich irgendwann feststellte, dass lotte, die alte trine, sich aus meiner tasche eine zugeschweisste tüte mit pansen geschnappt hatte. die war natürlich nicht mehr zugeschweisst. und lotte schwelgte im schlaraffenland.
    blöder hund. ;)

    ach, ihr lieben... vielen dank für eure ganzen ratschläge.


    ich habe mir gestern mit der orga geschrieben, die haben den jagdtrieb bestätigt. deshalb haben wir uns von dem gedanken verabschiedet und wünschen ihr ein anderes tolles zuhause.
    wir haben uns jetzt entschieden, einen zweithund erst im spätsommer in angriff zu nehmen, wenn ich mehr zeit habe und mehr energie.


    beim nachdenken über das alles ist mir wieder eingefallen, wie anstrengend die erste zeit mit lotte war. und wahrscheinlich würde ich das psychisch auch gerade nicht mit voller motivation anpacken können. *seufz


    außerdem ist eine der hündinnen meiner mutter krank. sollte es tatsächlich passieren, dass sie das zeitliche segnen muss, würde ich gerne die andere aufnehmen. ich habe einfach mehr zeit für sie. und sie hat schon über jahre hinweg bei mir gelebt... diese option sollte ich uns offenhalten, denke ich.


    vielen dank noch mal für eure berantende tätigkeit, das hat mir sehr weitergeholfen und mich von rein emotionalen entscheidungen abgebracht. das war auf jeden fall gut so.


    :ops: