Beiträge von Momo und Lotte


    das ist lotte. ihr name zuvor war claudi (manchmal auch clowdy geschrieben).
    sie kommt aus spanien, ecke portugal.


    ich suche keine wurfgeschwister sondern ihre nachkommen! :)


    sie war trächtig, als sie nach deutschland kam und hat im welpenwaisenhaus nrw ihre babies bekommen. die babies wurden alle vermittelt, alle innerhalb von nrw. ich würd so gerne mal wissen, ob die ähnlichkeit mit ihr haben.


    :)

    ot: warum wiederholen sich eigentlich alle immer wieder? bin ich die einzige, die hier die postings liest, bevor sie was schreibt? ;)


    bei schweinen wird das ja leider auch gemacht. ich finde es absurd. es ist die wirbelsäule. absurd. absurd, absurd, absurd. mehr fällt mir dazu nicht ein. die WIRBELSÄULE! hallo?! geht einfach nicht in meinen kopf rein.
    besser so.


    :|

    Zitat

    Dem Besitzer der den Vollkupiert hat, sollte man auch mal Teile abschneiden... :zensur:


    oh ja. ich dachte eigentlich auch, dass man das nicht mehr darf?! bei hunden aus zweiter hund findet man ja oft noch kupierte, aber erklären kann ich mir das nicht.

    ich glaube, hunde dürfen hier über's forum gar nicht vermittelt werden, weiß ich aber nicht genau.
    das tierheim in essen ist sehr groß, glaube ich. oft kommen die nicht dazu, immer ihre website zu aktualisieren. vielleicht können die dir auch helfen, wenn du dich dort vorstellst, deine situation erklärst und sie dann bittest, dich anzurufen, falls ein hund in der gewünschten größe und im gewünschten alter reinkommt.
    am besten sieht man sich sowieso vor ort um, was natürlich recht aufwändig ist, wenn man in ganz nrw präsent sein will ;)


    mich hat das tierheim in siegen immer sehr gut beraten, die sind sehr nett dort und haben bestimmt ein offenes ohr.

    ja, ich find den geruch auch sooo schön :D ich könnte immer stinkepfötchen schnüffeln. :)


    ob man was dagegen machen kann... ich weiß es nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass ständiges pfotenwaschen das problem behebt. vielleicht regt die massage die sekretproduktion ja sogar noch an? keine ahnung.
    wenn aber wirklich schlimm stinkt, kann es auch sein, dass dort irgendwas entzündet ist oder pilze die pfoten befallen haben.

    entwarnung!
    vielen lieben dank für eure sorgen, die kurzentschlossene hilfsaktion und mitfühlenden worte! und eine entschuldigung von mir, dass ich gestern so biestig war. chandrocharly - ich drück dich virtuell.


    ich bin nicht mehr ins sauerland gefahren, da ich vor lauter nervosität schon beim ausparken den wagen demoliert habe (weshalb ich dann nur noch hysterisch war.). ich rief dann noch mal meine mutter an und sie meinte, dass es der hündin sehr viel besser ginge als in den tagen zuvor, dass sie offensichtlich keine schmerzen habe und wieder renen und springen würde. elodia ging es also wesentlich besser. gestern abend hat sie wieder gefressen wie in alten zeiten. heute waren sie beim ultraschall, das unsere tierärztin auch selbst durchführt, und es ist alles nicht so schlimm wie befürchtet. von einem tumor ist nirgends eine spur, der aufgeblähte bauch kommt wohl vom wasser, dadurch, dass das herz nicht mehr so richtig will.
    die herztabletten haben ihr sehr auf die sprünge geholfen, gegen eine art leberentzündung (wenn ich das richtig verstanden hab) gibt es medikamente und zum entwässern auch.
    (ich weiß nicht, was das alles ist, meine mutter ist apothekerin, erzählt mir immer von den wirkstoffen und bestandteilen, aber wenn ich das nicht lese, vergesse ich es sofort wieder.)
    ab jetzt wird in 2-tages-abständen ultraschall und blutuntersucheung gemacht, bis sich zumindest die symptome soweit gebessert haben, dass sie wieder eine normale lebensqualität hat.


    zunächst muss die süße also nicht operiert werden und ist wohl auf dem aufsteigenden ast, seit ihr herz unterstützung bekommt.


    jetzt muss sie nur tapfer bleiben und gesund werden. naja, ganz gesund wird sie wohl nicht mehr, aber zumindest gesund genug um noch mindestens 5 tolle jahre mit uns möglich zu machen.


    ich bin so erleichtert.
    gestern dachte ich noch, sie würde bestimmt heute direkt eingeschläfert werden müssen, weil nichts mehr zu machen wäre. heute weiß ich, dass ich mein dickes mädchen bald wieder im arm halten kann.

    leberwerte durch die bank sehr schlecht. wahrscheinlich lebertumor, allerdings nicht geplatzt, innere blutungen kann sie ausschließen. morgen ultraschall. viele hoffnungen, meinte sie, könne sie mir nicht machen. oft würde eine operation keinen sinn machen.


    ich leihe mir gleich geld zum tanken und fahre da hin. oder lasse mich fahren. selbst wäre ich wahrscheinlich ein verkehrsrisiko.