Beiträge von Momo und Lotte

    Zitat

    Das ist mein Freund :ops: Ich hab dummerweiser das falsche Bild kopiert :headbash: Aber egal, man sieht ja trotzdem, dass es bei Tondas Größe und Gewicht alles andere als angenehm ist, wenn er auf einem rumturnt.
    Da fällt mir ein, dass ich mich in den letzten Wochen immer gewundert habe, wo ich die ganzen blauen Flecken herhabe. Jetzt weiß ich es.
    Danke an den Threadsteller für das Thema, ihr habt das Rätsel um meine blauen Flecken gelöst :lachtot:


    na bitte, dann schreib ich mir das für heute als gute tat an. ;)

    Zitat


    Bin schon da :D


    wiedersehensfreude!
    :)



    ja, natürlich hat das irgendwie nicht viel mit respekt zu tun.
    ich würde deshalb aber nicht sagen, dass sie mir gegenüber keinen respekt hat. wie gesagt, ein wort, eine wegschieben, ein fingerzeig aufs körbchen (okay, manchmal auch mehrere fingerzeige, ich gestehe) und weg ist sie. auch sonst hört sie echt gut (klar gibt es ausnahmen, ich gestehe).
    ich finde diese respektlosigkeit also irgendwie einfach niedlich und habe nicht das gefühl, dass sich das auf unser verhältnis auswirkt.

    ich glaube nicht, dass das ergebnis repräsentativ sein kann. die meisten leinenaggressiven hunde, die ich bisher kennenlernen durfte gehörten zu leuten, denen das völlig egal war. (natürlich ist das nicht immer so und es gibt sicher auch viele leute, die sich zwar mit ihren hunden beschäftigen und sich gut mit hunden auskennen, bei denen die leinenaggression aber trotzdem nicht in den griff zu kriegen ist.)
    aber ich spreche hier mal von meinem näheren umfeld und ich bekomme meist mit, dass es die leute sind, die kein interesse daran haben, sich hundehaltungstechnisch weiterzubilden. und eben solche findet man hier im forum fast gar nicht.

    Zitat


    wobei sie am Anfang ihre Pfote noch nicht so unter Kontrolle hatte und einem richtig eine übergebraten hat.. :lol:


    oh ja! das kenne ich auch gut. und da lotte, die ja gerne auf meiner brust steht wenn ich im bett liege, auch manchmal ganz dringend entertainment braucht, hab ich auch schon ab und zu mal richtig einen ins gesicht bekommen. das hab ich ihr aber abgewöhnt, die striemen in meinem gesicht sagten irgendwie "ich werde zuhause verprügelt. von einer vierjährigen" ;)


    aber wie ist das, machen eure hunde das auch mit eueren anderen hunden?

    *lach
    okay, ich dachte lotte wäre vielleicht eine katze, im körper eines hundes geboren. ich kenen dieses verhalten gar nicht von anderen hunden, deshalb hab ich mich immer gefragt, warum sie so anders ist.
    wahrscheinlich einfach eine charakterfrage.


    bei einem boxer würde mich das dann aber doch überfordern ;)


    bei meiner dicken stört es mich nicht. klar, manchmal ist man weniger erfreut über einen (fröhlichen und gutgelaunten) tritt in den magen, aber in der regel muss ich darüber lachen, was für ein trampel sie ist.
    auch schön, wenn sie abends ihr futter bekommen hat, ich gemütlich auf der couch liege, sie sich auf mich stellt und mich anrülpst. *lach


    sie macht das auch gerne wenn wir besuch haben (sie merkt sehr schnell, wer sie mag und wen sie mag): einmal über alle beine auf dem sofa spazieren, hallo sagen, und wieder zurück.


    ich frag mich, ob sie bei anderen hunden auch so wäre.
    sie ist ja einzelhund. wenn hier ein zweithund wäre, mit dem sie sich gut verstehen würde...
    nee, oder?

    hallo ihr,
    ich hab mal eine frage. meine lotte ist ein sehr schmusiger und anhänglicher hund geworden, ich kann einfach alles mit ihr machen, sie findet jeden körperkontakt toll ist einfach tiefenentspannt auch wenn ich sie hochhebe und umpositioniere, wegschiebe oder ziehe etc. ... das finden die meisten anderen hunde ja eher blöde.


    sie sucht auch oft den körperkontakt zu mir. jetzt gerade zum beispiel liegt sie auf meinem bauch und schläft, obwohl der rest des sofas frei und bestimmt gemütlicher ist. (ich könnte sie aber auch einfach zur seite schieben, ans andere ende der couch, es würde ihr nicht viel ausmachen. sie würde genau so, wie ich sie hinlegen würde, weiterschlafen.)


    kurz: körperkontakt ist für lotte scheinbar ganz natürlich. das geht aber auch so weit, dass sie regelrecht auf mir rumturnt, über mich drübertrampelt oder klettert wenn ich im weg bin, sie auf meinen schoß setzt oder stellt (und sie ist kein kleiner hund, hat immerhin 14 kg)...


    kennt ihr das?
    kennt das hier irgendwer?
    meine vorherigen hunde hätten das nie gemacht.


    mich stört das nicht sonderlich, wenn es mich nervt, schick ich sie weg und das ist dann auch in ordnung für sie. aber ich kenne dieses verhalten einfach sonst nur von katzen...


    liebe grüße,
    momo

    Zitat

    Eigentlich besteht leinenpflicht.
    Hält sich aber niemand drann und vom Ordnungsamt hab ich ehrlich gesagt nichtmal im Sommer jemanden gesehen :roll:


    naja, im sommer gucken die gerne nach den grillern. (immer mindestens 15 cm über der grasnarbe! ;) )

    ja, da ist leider leinenpflicht. die freilaufflächen in köln sind selten und klein. zum glück interessiert es aber kaum jemanden.
    hab da bisher nur im sommer das ordnungsamt gesehen, zumindest da, wo wir gehen. (ecke niehler hafen, da kann man gut parken)
    dort haben fast alle ihre hunde freilaufen.
    sofern sie gut abrufbar sind, regt sich da auch keiner auf. falls jagdtrieb: da sind ab und zu mal schäfer mit ihren herden unterwegs (natürlich nicht im schnee). ;)

    Zitat

    Auf Fuerteventura habe ich mal einen Barbesitzer kennen gelernt, jeden Abend lag ein Hund bei ihm vor der Theke und hat furchtbar traurig geschaut. Bei jedem der rein kam hat er sehnsuchtsvoll Richtung Tür geschaut. Der Barmann hat erzählt, dass das Herrchen von dem Hund ein halbes Jahr zuvor surfen gegangen und nie wieder aus dem Wasser zurück kam. Der Hund saß seit dem jeden Tag am Strand wo das Herrchen zuletzt ins Wasser ging und lief jeden Abend in die Stammkneipe des Herrchens, wo er halt bis zu seinem verschwinden jeden Abend war, und hat sich an seinen Platz gelegt und gewartet. Mir hat es fast das Herz zerrissen, denn man konnte dem Hund seinen Schmerz und die Sehnsucht in den Augen ablesen.


    Das ist Liebe, was anderes kann das nicht sein!



    WAAAH! ich muss hier eine hausarbeit schreiben. das geht jetzt nicht mehr, weil ich heulen muss. :( :




    hunde können lieben. obwohl sie opportunisten sind. ob lotte mich liebt, das weiß ich nicht, die ist ne kleine drecksau und für die bin ich relativ austauschbar. aber toktok, meine alte hündin, da bin ich mir sicher. sie hätte mich für nichts und niemanden alleine gelassen. sie war schon sehr alt und taub und blind, war anfangs sehr schwierig und bissig. das blieb sie anderen menschen gegenüber auch. sie hatte irgendwann schlimme trennungsängste, war keine minute ruhig, wenn ich nicht da war. das war schlimm und hat mich sehr traurig gemacht. vor allem als ich ins krankenhaus musste, sie musste zu meiner mutter für diese zeit. sie hat immer auf einem pulli von mir geschlafen und auf mich gewartet. es hat mir das herz zerissen. sie mochte auch meine mutter irgendwann, aber sie hat die ganze zeit darauf gewartet, dass ich sie abholen komme. leider hatte sie einen schlaganfall, bevor ich wieder da war. sie war gelähmt, als ich kam und hatte bestimmt große angst. aber als ich da war hat sie sich gefreut und hat sich entspannt und ich hab gemerkt, dass es ihr in dem moment, als ich gekommen bin wieder besser ging, dass sie ruhiger wurde und weniger ängstlich war. und ich bin mir sicher, dass sie mich geliebt hat. ich lieb sie noch immer.
    scheiße, jetzt kann ich nie wieder aufhören zu heulen.
    wir hatten einfach eine unglaubliche bindung zueinander. die hatte weder ich zu einem anderen hund, noch sie zu einem anderen menschen.


    sorry für's rumgeheule. musste gerade mal raus.