Beiträge von Momo und Lotte

    lotte kriegt sogar ziemlich oft essensreste, aber nicht meine. ich gehe etwa einmal die woche containern, heisst: ich klappere die mülltonnen der umliegenden supermärkte ab und nehme mit, was noch verwertbar ist. odt ist darunter gekochter schinken, fleischwurst etc. und die sind dann für lotte bestimmt. statt leine nehmen wir gekochten schinken mit auf den spaziergang, als superleckeries ;)
    und gerade hat sie einen ebenfalls containerten joghurt bekommen.
    das sind dann wirklich essensRESTE :D
    zuhause achte ich darauf, dass nichts übrig bleibt und da ich vegan bzw freegan lebe und gerne viel würze, würde lotte MEIN essen sowieso nicht haben wollen. ;)

    DANKE IHR LIEBEN! :)
    dann werde ich wohl blutströpfchen unterm weihnachtsbaum wegwischen müssen. na, meine familie wird dich bedanken. ;) vielleicht gibt's dann ein läufigkeitshöschen für lotte, auch wenn sie sich über einen knochen mehr freuen würde :ops:

    ui, gut, dankeschön jana.
    ich hab einen anderen thread zum thema entdeckt, der mich etwas stutzig machte: da redeten alle gleich von gebärmutterentzündung. aber dann würde doch ihre vagina nicht anschwellen, oder?
    sie wirkt sonst auch ganz fit, sehr quirlig sogar, hört aber schlechter als sonst und fiept ziemlich viel. wahrscheinlich deutet das alles auf läufigkeit hin, ja, aber ich mache mir halt sorgen. am 31.07 ist sie zum letzten mal läufig geworden, wenn ich das aus meinen beiträgen hier richtig schlußfolgere ;)


    ich bin ganz froh, wenn hier keiner aufschreit und mir was von schrecklichen krankheiten erzählt...aber falls doch jemand eine böse vermutung loswerden will, bin ich auch dankbar. dann weiß ich wenigstens, worauf ich den tierarzt ansprechen kann.


    *lottekraul*

    hallo ihr lieben,
    meine lotte war vor 4-5 monaten läufig. viel länger habe ich sie ja noch nicht, deshalb kenne ich ihren zyklus nicht. jetzt scheint sie schon wieder läufig zu werden, zumindest ist ihre vagina geschwollen, sie leckt sich häufig, zickt schnüffelnde rüden an.
    ich dachte, hündinnen werden eher so alle 7 monate läufig?


    kann diese verfrühte läufigkeit normal sein?
    oder können die symptome auch auf etwas anderes hinweisen?


    natürlich werden wir das vom tierarzt abklären lassen, aber vielleicht kann mir hier jemand vorab was sagen...? bitte?


    :|


    liebe grüße,
    momo

    oh, mir fällt gerade auf, dass ich deine antwort mit einer anderen gemischt habe... dabei war es nicht mal deine, die mich so gekränkt hat.
    viel mehr, war es auch der post darunter, der mich gleich zum selbsternannten alleswisser und rütterhasser gemacht hat. beides nicht der fall. ich kann's nur nicht mehr hören -und in letzter zeit höre ich ständig "mein hund macht dies und das ["zerstörungswut", weglaufen, jagen, bellen...], wenn das nicht besser wird, muss ich ihn abgeben." das ist für mich wirklich ein aufreger. ist halt so. ein hund ist für mich ein familienmitglied, ich verstehe nicht, wie man sehenden auges aufgeben kann, was man liebt, weisst du? und als ich von ihr nur hörte "dann muss ich sie halt abgeben" bin ich wirklich an die decke gegangen. zum beispiel beim "vermenschlichungsanfall" der tochter.
    der ganze rest war vielmehr, weil ich mich dann einfach nur noch aufregen konnte. ich finde, der rütter ist ein schmucker mann, ich wollte ihm nicht auf die krawatte treten.
    nichtsdestotrotz frage ich mich, ob die therapie mit dem fahrradfahren wirklich in diesem fall langfristig helfen kann...und bezweifle dies sogar.
    ich weiß nicht, was man machen könnte, wie man zusätzlich agieren könnte. vielleicht nochmal das alleinsein üben? oder sie auch geistig mehr auslasten? ich weiß nicht. im endeffekt könnte viellleicht sogar eine ersatzhandlung angebracht sein, die ihr verhalten richtig kanalisiert. mit einem snackball oder so. aber das könnte auch nach hinten losgehen...


    das vibrationshalsband fand ich übrigens nicht SO toll. ich hab auch mal mit vibrahalsband trainiert (hund war taub und blind) und das hatte nicht diese stacheln nach innen. und es konnte von sich aus nur vibrieren. und der vibrationsbereich war nicht so ein großer klotz. ich hatte das über ebay damals, weiß aber die marke nicht mehr... aber egal, vibrahalsband ist da auf jeden fall 'ne gute sache.


    aber nochmal zum fahrradfahren: hier wurde gesagt, die führstange sei zu gefährlich. wieso denn? soll die nicht nur verhindern, dass der hund in die speichen rennt? ich dachte, die wären irgendwie toll oder so.
    ich fahr kein fahrrad mit hund mehr und meine alte hündin hab ich meist frei nebenher laufen lassen, insofern: ich muss gestehen, führstange und geschirr war reine mutmaßiung meinerseits.

    ehm...ja. ich ewiger meckerer, ich. :???:
    ich sag dazu einfach mal nichts, nur dass ich es zur kenntnis genommen habe und jetzt mit meinem heiligenschein schlafen gehe. und du gehst mit deinem persönlichen angriff irgendwo anders hin und gut ist.
    ahoi,
    doie frau, die niemals, niemals daran denken würde, ihren hund wegen solcher sachen abzugeben. wirklich. nicht mal daran denken. NIEMALS. ganz ohne heiligenschein.

    ich krieg die kriiiiiise! ja, ich guck's gerade. und die hundehalterin regt mich auf! wahnsinnig!
    also, wenn der hund nicht ausgelastet ist, weil der einzige versuch in zu 'beschäftigen' (huch, wie seltsam) beim ersten (und einzigen) versuch am fahrrad laufen, scheiterte und deshalb anfängt sachen zu fressen, die gefährlich sind, würde ich
    1.) mit dem hund vernünftig arbeiten
    2.) vor sorgen, dass er etwas gefährliches fressen könnte zergehen


    aber definitiv nicht davon sprechen, den hund abzugeben. *aufreg*
    außerdem versteh ich nicht, wer menschen mit so wenig hundeverstand ("ja, der hund tut dann so, als hätte er gar nichts gemacht") einen hund gibt.
    grrrr.


    und ja, am fahrrad (wie ich finde, eigentlich immer) sollte ein hund ein geschirr tragen. und besser noch ist am fahhrad eine führstange.


    ich gehe auf jeden fall jetzt schon regelrecht in die luft wie das hb-männchen, dabei sollte ich für die uni lernen.

    gib mal in die such-maske 'köln' ein und suche nur in den titeln. da findest du einige threads zum thema. :)
    hier gibt es nämlich auf jeden fall noch einen jungen shi tzu aus köln. die besitzerin ist glaube ich 19 und kommt aus blumenberg, wenn ich mich recht erinnere... müsstest du mal suchen ;)

    schaaaaaade!
    ich verstehe ja, dass man sich das nicht angucklen kann, mir gehen solche bilder auch tagelang nicht aus dem kopf.
    die demo war aber schön, friedlich, von sonnenschein gesegnet.
    ich denke, es wurden wieder ein paar leute aufgeklärt, ob mehr als das erreicht wurde, wage ich zu bezweifeln.
    einige pelzläden haben nach den letzten demos schon geschlossen :)
    außerdem sind viele große konzerne wegen der deutschlandweiten demos ausgestiegen.
    aber leider ist sonst nicht viel geschafft.
    bis sich die haltungsbedingungen für die tiere verbessern, darf es, dank seehofer, erst das jahr 2016 werden. mit genug druck können wir das datum vielleicht früher herbeiführen. ich hoffe es so sehr.
    und in meiner naivität hoffe ich, dass es irgendwann keinen markt mehr für pelze in deutschland geben wird. und zu zeiten meiner kinder werden dann hoffentlich auch zirkustiere, leder, wolle, legebatterien und tierversuche tabu sein. wenn meine urenkel dann leben, ist die ganze welt vegan ;) :D