Beiträge von Momo und Lotte

    hallo leute, nochmal ein aufruf zur demo morgen.
    es wäre so toll, wenn viele von euch (hallo kölner!) sich aufraffen könnten.


    Zitat

    "PETA Deutschland deckte auf, was die Pelzindustrie verzweifelt zu verbergen versucht: Millionen Hunde und Katzen werden in China zu Tode geknüppelt, mit Drahtschlingen erdrosselt oder ausgeblutet, um aus ihrem Fell Mäntel, Jacken, Besätze an Krägen, Stiefeln, Handschuhen, Kapuzen oder einfach nur Firlefanz zu machen.


    China ist der weltgrößte Pelzproduzent, daran wir ein EU-Handelsverbot nichts ändern. Um die Einfuhr nach Europa zu verschleiern, werden nach wie vor Fantasienamen verwendet: So wird Katzenfell häufig als “Maopee”, “Bergkatze”, “Goyangi” oder “Genotte” vermarktet. Hundefell etikettiert man als “asiatischer Wolf” “asiatischer Waschbär”, “Dogue de Chine” oder “Loup d’Asie.” Sehr viele Pelzartikel werden überhaupt nicht ausgezeichnet!"


    Quelle: http://www.peta.de/bekleidung/…_enke_gegen_pelz.652.html


    auf der seite findet ihr weitere infos, videomaterial, wer damit umgehen kann, ist auf youtube unter den begriffen "fur is dead" oder "pelzfarm" zu hauf zu finden. und die videos sind graumsam. aber vielleicht ist das genau das, was die menschen dazu bringt auf die straßen zu gehen.


    ich bitte euch, raft euch auf und demonstriert mit gegen das tierelend in den pelzfarmen. ich bin sonst nicht so pathetisch, aber DAS ist WIRKLICH WICHTIG.

    liebe leute, ich ahbe dazu schon einen tread eröffnet, der wird aber gnadenlos ignoriert. ;)
    morgen ist die 7. köln pelzfrei demo.
    es ist echt wichtig, das viele leute da auflaufen um gegen die pelzindustrie stimmung zu machen. importierte pelze stammen auch von hunden und katzen, in deutschland produzierte perze aus pelzfarmen, die grausamer sind als legebatterien für hühner. es ist wirklich schlimm, was da passiert.


    http://www.youtube.com/watch?v=eCgPkx_3e-s


    bitte kommt alle zahlreich morgen zur st.apostelnkirche (mittelstraße/neumarkt). um 11:00 beginnt das treffen, um 13:00 der demozug.


    hier nochmal der link zum eigentlichen thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic61247.html

    :D ja, meinen hund auch.


    also, mal kurz im ernst, selbst wenn ich geneigt bin, leute in perlen mit farbpatronen zu ärgern, das wird in erster linie eine relativ (hoffentlich<9 zivilisierte demo. flyer werden verteilt, vor den pelzgeschäften wird ein bisschen rumgemobbt, aber die demo ist angemeldet und jeder der kommt, hilft ein bisschen mehr stimmung gegen diese scheiße (sorry) zu machen. es gibt radikalere nebendemos und aktionen am rande, aber an denen muss man sich natürlich nicht beteiligen. es geht aber nicht nur um die 'kleinen pelzläden' in der nähe, sondern auch um die verarbeitung von pelzen bei den großen firmen wie c&a und so weiter.
    naja, die texte gibt's alle im web, warum soll ich die nochmal runterrasseln ;)
    wäre schön, wenn sich der eine oder andere kölner beteiligen würde.


    grüße und küsse von der pelzfreien front,
    momo und lotte (die sich ihren pelz hat selbst wachsen lassen)

    Am Samstag, den 4. Oktober gehen wir in Köln wieder auf die Straße: Köln Pelzfrei.
    Wie der Name sagt, findet die jährliche Demonstration gegen die Pelzindustrie statt, diesmal ist der Treffpunkt das St. Apostelnkloster am Neumarkt in Köln. Um 11:00 geht's los, der Demozug startet um 13:00.
    Ich würde mich freuen, wenn auch viele von euch kämen, um Stimmung zu machen gegen die Ausbeutung von "Pelz"tieren zugunsten der Modeindustrie!
    Lotte wiord zwar zuhause bleiben, aber ich werde dabei sein.


    http://www.koeln-pelzfrei.de/

    jaq, das ist tatsächlich urlalt, habe es auch vor einigen jahren schonmal gesehen, dann aber wieder vergessen...
    'ne schnur...? nee, das glaub ich irgendwie nicht... die müsste nach oben oder links aus dem bild rausgehen, aber man sieht nix und derhund müsste sie noch beim rumdrehen bemerken und zumindest mal irritiert gucken...nicht?
    außerdem spreizen sich seine zehen so auseinander...hab das eben mal bei lotte ausprobiert, durch vorziehen des beines allein kann ich das nicht auslösen.


    ich glaub eher, der hund hat ne störung..


    katharina: ja, schon gemein darüber zu lachen. und es ist auch klar, das der hund nicht wesentlich dümmer sein wird als alle anderen auch. aber trotzdem hab ich auch eben einen lachkrampf bekommen. :roll:
    bestimmt war der auch ganz dümmlich. aber ich hab so was noch nie gesehen und sorry, es tut mir wirklich leid für das arme viecherl (deshalb interessiere ich mich ja auch dafür, was er hat) lustig ist es irgendwie schon...

    sehe ich ähnlich. und sollten leute vom tierschutz kommen, werden die auch beurteilen, ob du lieb zu deinem hund bist und gar nichts unternehmen.
    ordnungsamt wäre da weniger lustig.
    oder vermieter.
    denn das sind die leute, denen es tatsächlich um lärmbelästigung gehen könnte und die da ärger machen könnten. (ich bin so froh, dass mein hund nie bellt und jault...kenne die probleme noch von meiner inzwischen verstorbenen hündin, das macht keinen spaß. bei meinem exfreund war mal die polizei, als er auf sie aufpassen sollte, weil es meinem hund offensichtlich an irgendetwas fehle, so die nachbarn. tja, trennungsschmerz galore.)

    oh, okay, das wusste ich ja nicht. ich dachte es ginge hier um allgemeinen leinenknigge. wenn das so ist, nehme ich jedes hämische wort zurück.


    dann würde ich einfach sagen an jedem angeleinten hund einfach schnurstracks im fuß vorbei... wie bisher. alles andere wäre ja inkonsequent. falls du bemerkst, dass ein spiel zwischen den hunden okay wäre, kannst du ja immer noch den hund ableinen und wieder zurück gehen...


    (irgendwie denke ich immer, alle hunde sind so unkompliziert wie meine lotte, sorry.)

    boah, ist das kompliziert *lach*
    okay, wenn der andere hund angeleint ist, lass ich meinen nicht hinrennen, aber ich frage, ob's okay ist, wenn ich sie laufen lasse. lotte läuft fast immer ohne leine. und lotte darf immer spielen. ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn andere hunde, mit oder ohne leine, auf uns zukommen, egal, ob lotte an der schlepp, an der normalen oder ohne leine ist.
    und selbst wenn ich trainiere und ein fremdhund kommt angeschnuppert, ich hab da kein problem mit. ich befürworte hundekontakt immer.


    im prinzip würd ich aber sagen: schleppleine heisst meistens auch 'übungsphase', deshalb würde ich lotte da eher nicht hinwackeln lassen.
    flexileine heisst spaziergang und meistens einfach nur 'wir gehen spazieren und haben weder leinenführigkeit noch abruf 100% drauf'... also flexi würe für mich bedeuten, dass kontakt erlaubt ist. ;)


    aber um himmels willen, sooo viele gedanken mach ich mir da nicht drüber.
    und bisher ist lotte noch nie nur ansatzweise ein flexiunfall passiert, aber die ist auch keine wilde toberin.