Beiträge von Momo und Lotte

    als ich 13 war und unbedingt einen hund (nur für mich) haben wollte, habe ich ihn bekommen. doch die arbeit hatte meistens meine mutter. und der hund lebt bis heute bei ihr. und ich war wirklich weit für mein alter und hab wirklich viel zeit und liebe investiert in meine luna. ich war damals auch einfach überfordert mit einem welpen.
    mit 18, als ich nach köln gezogen bin, habe ich luna nicht mitgenommen, denn den großen garten und die nähe zum wald, den sie bei meiner mutter gewöhnt war, würde ich ihr hier nicht bieten können.
    über sowas solltest auch du dir gedanken machen.


    in köln wollte ich aber auch nicht ohne hund sein und habe, nach reiflicher überlegung und viel planung, toktok aus dem tierheim geholt. sie war damals 12 jahre alt. und auch wenn das vielleicht alles sehr rational klingen mag, vielleicht sogar herzlos:


    ich hätte mich mit 18 nicht auf die nächsten 15-18 jahre festlegen können. niemals. niemals. aber das wird mit dem alter leichter. irgendwann weiß man, wo der weg einen hinführt oder zumindest hinführen soll. bis dahin war mir klar, dass ich nur alte hunde adoptieren würde, denen ich garantieren kann, dass ich sie nie wieder werde abgeben müssen.


    überlege dir das also genau.

    wir wohnen eine station weiter, ecke kalk kapelle.
    hinter den arcaden war immer total schönes brachland, wo man echt schön rumlaufen und fotos machen konnte, leider bauen die da jetzt park- und wohnhäuser und einen großen baumarkt. :( :
    schon ätzend. jetzt muss man ein stück weiter gehen, straße des 17.Juni (die , die von kalker haupststr. zur zoobrücke führt) gehst du richtung brücke, der bürgersteig dort ist so komisch schachbrettmäßig gepflastert... irgenwann kommst du quasi 'unter die brücke' und da wird's dann auch grün und schön und menschenlos... da musst du dich mal umgucken.
    dann gibt es noch einen kleinen park wenn man die kapellenstraße stadtauswärts geht, der ist ganz schön wenn man sich raus setzen und was für die uni tun will, da sind auch immer einige hunde. der park ist irgendwie ein halber friedhof (da stehen ein paar gräber von von 1900, aber nur ganz wenige) und gehört zum clarissenkloster. für alles weitläufigere muss man halt ein bisschen rausfahren...

    oh, ein herrchen! ^^
    irgendwie denke ich immer, dass alle leute hier frauchen sind *hust


    ja, du dürftest mit indy jetzt völlig in der pubertät stecken. bei kleinen hunden kommt die mal früher, bei großen rassen eher später, aber im durchschnitt sagt man, dass die rüpelphase und sturm und drang mit ca 12 monaten eintritt. vorher war welpe, jetzt ist schluß mit lustig ;)


    gewöhne dir das, auch wenn's schwer ist, einfach an, dass du nur noch einmal 'nein' sagst, nicht brüllst, einfach dtreng sagst. manche hunde reagieren besser wenn man das so ein bisschen zischt, lotte steht parat wenn ich eher ein bisschen knurre ;)
    angenommen hund bellt, soll aber nicht, sag halt einfach 'indy, nein!' (nicht mehr, sonst 'bellst du mit' und im rudel bellen macht mehr spaß) dann lobe exakt dann, wenn er gerade kurz die klappe hält.


    da muss jetzt einfach ein bisschen selbstdisziplin her... tut mir leid, ich kann dir leider nix anderes sagen :roll: hunde sind arschlöcher, wenn sie pubertieren. wie menschen halt auch.

    blöhöhööd. *motz


    versuche gerade mir das buch zu ersteigern, ist vermutlich billiger als neu kaufen, dauert aber auch noch länger. *sigh


    und gestern: ich geh hier in kalk mit männe und hund spazieren. kalk ist nur wirklich nicht besondersnaturnah. wir gehen hier abends meistens durch so einen kleinen park, der von ziemlich gruseligen gestalten als drogentreff missbraucht wird. doch gestern abend: keine gruseligen gestalten. super, dann kann lotte ja frei laufen.lotte schnüffelt also irgendwo an einem busch und plötzlich jault und bellt sie, mein freund und ich sofort zur stelle, es hört sich an, als habe sie sich schlimm verletzt!
    und lotte rennt wie bescheuert im kreis, so schnell sie kann, in einem radius von 2-3 metern und jault und wimmert und jappst. direkt an mir vorbei. irgendwann kriegte ich sie dann zum anhalten, hab ihr hähnchen angeboten, sie wollte nichts. total verstresst die kleine.
    ich direkt "lass uns ins licht gehen, sie untersuchen", da schreit sie schon wieder so seltsam auf und fixiert ein kaninchen.


    argh.
    das war offensichtlich aufgeregtes jagdgeschrei, keine panik- oder schmerzensschreie. grmp.
    da hatte ich sie zum glück schon an der leine.



    was aber seltsam war: warum ist sie so im kreis gerannt (immer direkt an mir vorbei und durch einen busch durch?) das kaninchen war definitiv nicht vor ihr, als sie so gerannt ist. das hätte ich gesehen.
    und ist das normale, dass hunde so anfangen zu schreien beim jagen?
    und wie kommen kaninchen dort hin? da sind sonst nienienie welche gewesen.
    alles blöd.


    und bis dieses buch kommt dauert's bestimmt noch ne woche...

    willkommen in der pubertät ^^
    ich fürcht damit wirst du noch ein bisschen zu kämpfen haben *lach*
    blöde kombination: der hund kommt sowieso in seine wilde phase und kriegt genau jetzt auch noch ein schlechtes beispiel geliefert. und es stimmt duchaus, dass hunde sich, sowohl positiv als auch negativ, was von einander abgucken.
    springt ein hund dich an, wird's deiner auch versuchen, bettelt ein anderer und hat erfolg, wird deiner es auch mal ausprobieren.
    du musst leider einfach konsequent bleiben, auch wenn dein hundchen sich dann total blöd findet. du solltest allerdings nicht 'schimpfen' sondern fehlverhalten erstens so gut wie ignorieren und das auch deinen arbeitskollegen sagen (z.b. betteln, er darf nie etwas bekommen, von keinem.) und wenn er wirklich gerade mist macht (menschen anrammeln, klauen, etwas zerstören, was er nicht darf) dann sollte ein scharfen 'nein' (oder pfui oder was auch immer) reichen. sobald er aufgehört hat mit dem, was er nicht soll: loben. und: der hund muss tolle sachen mit dir erleben. bei frauchen (bist du überhaupt ein frauchen? oder ein herrchen?) soll es immer am tollsten sein, den frauchen spielt mit ihm und erlebt aufregende dinge mit ihm...

    WTF?
    wo zum teufel wohnst du denn? musst nicht den ort nennen oder die plz, mir reicht schon der kreis. oder lebst du auf einer insel?


    wann ist der letzte welpe gekommen? was macht dir hündin für einen gesamteindruck?


    Rhenus: ARGH! kein mensch sagt hier was anderes, als dass er/sie/es zum ta soll oder eine zweite meinung einholen soll. und: solche landtierärzte gibt es da, wo ich herkomme, auch. und dort ist auch für viele ein hundeleben, gerade das eines alten mischlings, nichts wert. und auf so einen würde ich nicht bauen. mal ehrlich.

    du kannst die einfach auf irgendeiner seite im netz hochladen... da gibt es doch einige die sowas anbieten, oder? oder wenn du einen ftp-server hast, nimmst du einfach den. oder wenn du hier club-mitglied bist, kannst du dir ein album erstellen und sie direkt hier hochladen.
    dann gehst du auf die seite, wo dein bild zu sehen ist und machst einen rechtsklick (bildadresse/grafikadresse kopieren) und machst hier im 'antwort schreiben' einfach wieder einen rechtsklick (einfügen/paste). oben sind s boxen, da steht unter anderem auf 'img'. markiere die bildadresse und klicke dann auf den button. verstanden?


    oder zu verwirrt beschrieben?
    https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
    da wird's besser erklärt ;)



    benutzt teddy die pfoten denn ab und zu... also, gibt er manchmal 'zufällig' pfote oder nimmt sie hoch?