Beiträge von Momo und Lotte

    hey ihr lieben!
    es war ganz lustig... doggenbabies sind das süßeste, was die erde hervorbringen kann... *seufz* bin total verknallt. die kleine müsst ihr dringend kennenlernen... ich hätte fast meine lotte gegen die doggenlotte getauscht! ;)
    (nein, natürlich nicht... ich liebe meine lotte, auch wenn sie kein doggenbaby ist)
    eine gute freundin von mir war mit ihrem riesenschnauzer auch dabei...


    ich fürchte nur, wir haben riesenbabylotte etwas zu viel toben lassen, für ihr junges alter. sie hat sogar ein bisschen gehumpelt zum schluß. sie ist wohl ein bisschen umgeknickt, schien aber nichts schlimmes zu sein, zum glück.


    und nach brühl komme ich ganz bestimmt! :D

    apprtieren ist aber kein kleiner trick...es besteht eigentlich aus hingehen, aufnehmen, bringen und loslassen, sind also quasi schon 4 sachen auf einmal, die man clickern müsste.
    zum clickern üben würde ich was wirklich einfaches machen, wie sitz oder pfote geben. es kann ja ruhig ein kommando sein, dass er schon kennt.. oder nicht?
    also das locken ist schon richtig, denk ich. bist du denn weit von ihm entfernt? versuch es mit einem ganz kleinen abstand. ein meter von ihm entfernt oder einen halben... guck, ab wo es klappt, dann klicken wenn er mit dem teil vor dir steht...


    eigentlich weiß ich gar nicht, wieso ich das schreibe, hab selber nicht so viel ahnung davon :roll: wollte aber auch einfach mal wieder hallo sagen. und dass du ein paar fotos vom kleinen hochladen sollst! ^^

    hallo,
    bin gerade von einer langen tour zurück. heute morgen waren wir direkt beim tierarzt, ich habe ihm das problem geschildert und bekam erstmal eine predigt zu hören, dass ich halt aufpassen soll, dass lotte nicht so viel durcheinander frisst und sowieso nicht so viele leckerchen geben soll *schäm*. ich soll mir eine sorte aussuchen und dabei dann bleiben, wenn sie das verträgt, kann ich ein weiteres integrieren... (ich gebe zu, ich laufe immer rum wie ein süßwarenladen für hunde und hab von allem was dabei...)
    dann hat er sie abgetastet und meinte, die blähungen wären sogut wie ausgestanden, hat ihren hals untersucht und sagte, er sei leicht gerötet...
    und dann:
    "liebe frau tr***r, wissen sie, was wir jetzt machen um das zu behandeln?"
    "nö..."
    "gar nichts."
    "oh..."
    "das wird alles wieder, von ganz alleine. geben sie ihr vielleicht ein paar tage schonkost (reis, gekochtes hähnchen, hüttenkäse, genau wie du gesagt hast!) und gut ist..."
    "oh...okay... *grins* und was kriegen sie jetzt von mir?"
    "hm... mal überlegen... nichts. haun'se ab"


    :D


    war auf jeden fall sehr nett von ihm. ich mag den total.
    auf der rückfahrt hat lotte mir dann ins auto gekotzt (sauerkraut, hähnchen und haufenweise gras), aber halb so wild. jetzt scheint es ihr sichtlich besser zu gehen. ist eben wie von der tarantel gestochen durch den wald geflitzt!


    vielen dank nochmal für eure anteilnahme! :*

    danke für die nachfrage, das ist sehr lieb von dir.
    ich glaub wir fahren mal zum tierarzt, muss heute sowieso in die richtung. :( : sie schluckt noch immer ständig, hat heut nacht ein paar mal gewürgt... ich lass den ta jetzt einmal in den hals gucken und dann ist gut. dann mach ich mir zumindest keine sorgen mehr.


    und dann schließe ich eine krankenversicherung für lotte ab ;) dann fahr ich einfach immer und wegen jedem mist direkt dorthin.
    :roll:

    nimmst du geflügelfleischwurst? vielleicht gibt es da was fettreduziertes...


    sonst probier'S mal mit gekochtem schinken, der kommt auch super gut an, riecht stark, ist weich und fettarm.
    einfache fleischwurst hat 326.00 kcal, geflügelfleischwurst 240 und gekochter hinterschinken nur 120. ist allerdings vom schwein, glaub ich. (ich kenn mich da nicht so aus, bin ja fleischverachter ;) ) geflügelwiener haben auch weniger kalorien.
    sonst hab ich gehört, dass hühnerherzen wohl sehr gut ankommen sollen... bei einigen roh, bei anderen gekocht, aber damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht.


    liebe grüße,
    momo


    (fettrechner.de verrät ne ganze menge ;) )

    boah! vielen lieben dank christine! das war ja mal eine superausführliche antwort! und mut gemacht hat sie mir auch! :)
    ich werde mir das buch mal kaufen, von dem du so viel hältst und das mal befolgen, was du vorschlägst!


    aber eine frage hab ich noch:
    wenn eine übungssequenz antijagdtraining 10 minuten dauert, soll ich dann ganz pause machen? oder dann was anderes üben?
    gibt es eine leitregel, wie lange am tag ein hund gefordert werden kann? so durchschnittlich?
    möchte sie nicht überstrapazieren, aber auch nicht unterfordern. alles in allem würde ich gerne etwa eine stunde über den tag verteilt mit ihr neue sachen üben, auf den spaziergängen machen wir hauptsächlich sachen, die sie schon kann oder entdecken zusammen neue gebiete... glaubst du, das ist zu viel?


    OT: wah! lotte hat so blähungen! ganz übel... ich muss weg vom pc!

    ich hab ihr ins maul geguckt, leider sagt sie ja nich 'ah', deshalb konnte ich nicht richtig in den hals gucken... nur so bis zu den mandeln, das sah alles ganz normal aus.
    dafür hat sie jetzt blähungen bekommen.
    und jetzt hat die ziege, als wollte sie mich ärgern, auch noch ein stück plastik gefressen (hartes). hab eben mit dem tierarzt telefoniert, der meinte, ich solle ihr heute schonkost geben und kein trockenfutter oder irgendwas hartes. jetzt hab ich ihr gerade huhn gekocht mit kartoffeln und ein bisschen sauerkraut reingetan, damit das plastik wieder rauskommt und ihr nix tut.
    und eine halbe lefax hat sie auch bekommen.


    ich hoffe, ich mache hier alles richtig, das futter frisst sie ganz brav. und in zwei stunden gibts die nächste kleine portion.


    wenn's morgen nicht besser ist, soll ich dann kommen.


    :|


    sorgen über sorgen. *seufz*

    ja birgit, da hast du natürlich recht. gut, dass du es erwähnt hast, ich habe es völlig vergessen!
    es gibt allerdings verschiedene vibrationshalsbänder. einige vibrieren immer gleichlang, andere solange, wie man die taste drückt und wieder andere (teuer, hab ich mal in einem ami-forum gelesen) können mit bestimmten vibra-codes belegt werden. so kann heissen:
    1x kurz -> gucken
    1x land -> stehenbleiben
    3x kurz -> kommen


    es ist allerdings ein längerer weg, bis der hund das verstenden hat, ist im grunde aber nicht anders als akustische kommandos. wichtig ist, dass es dazu immer ein passendes, gleichbleibendes sichtzeichen gibt, damit der hund in dem, was er tun soll, doppelt bestätigt wird.