Beiträge von Momo und Lotte

    Zitat

    Wenn sie so viel Gras gefressen hat, könnte natürlich auch ein Grashalm im Maul oder im Hals etwas aufgeritzt haben, was dann aber wieder schnell abheilt. Oder es war das Stück Leber, das statt zerkaut zu werden in einem grossen Stück runtergeschluckt wurde und so einen rauhen Hals gegeben hat. Ich hab das auch manchmal, dass ein Stück Chips oder ähnliches im Mund kratzt und dann stört es mich ein oder zwei Tage.


    Ich denke, vorerst musst Du Dir noch nicht zu viele Gedanken machen.



    :umarmen: danke... jetzt geht's mir etwas besser. vielleicht ist ja morgen wieder alles beim alten. das blöde ist, wenn ich zum tierarzt fahre (komplett am anderen ende kölns) und dann nichts ist, ich aber wieder minimum 30 euro bezahle, dann geh ich am stock. wenn es natürlich was ernstes ist und ich geh nicht noch heute, mache ich mit ewig vorwürfe....
    alles blöd. :|

    leute, mann, verdammte goldwaage.... respekt sollte ein hund schon haben. und mein mensch vor seinem hund. und menschen voreinander. respekt ist kein schlimmes wort. im grunde hört sich 'unterordnung' ja noch schlimmer an, ist aber auch nichts schlimmes. grrr.


    also hundesport halte ich auch für eine gute idee, das schweisst sehr zusammen. auch arbeit mit einem futterdummy kann die bindung stärken.


    aber am besten suchst du wirklich einen trainer, der mit dir in den wald geht. wenn ihr zu zweit seid, kann ja nichts passieren, oder? ihr könntet ihn über eine zweite leine sicher, sodass auch der trainer im notfall 'mithalten' kann.


    lebst du eigentlich allein mit dem hund?

    Zitat

    Ups, da beschränkt sich die "Einladung" wohl auf Hausfrauen, Arbeitslose
    und Studenten !!!


    Gruß, staffy - um die Zeit am Schreibtisch


    ja, ein richtiges treffen kann wohl nur am wochenende stattfinden, schon klar. aber es kann ja sein, dass hier auch studenten, hausfrauen und arbeitslose lust haben, nech?
    ich selbst bin studentin und könnte mir vorstellen, dass es davon noch mehr hier gibt, die lust haben. aber wie gesagt, ist kein wahnsinns-treffen sondern mehr eine nettgemeinte frage, ob jemand mit uns spazieren gehen will.

    dann musst du wohl wirklich am respekt arbeiten. ich weiß, hier gibt es viele gegner solcher methoden, aber ich finde man kann es mal ausprobieren, denke nicht, dass es schaden kann:
    hund nicht begrüßen, wenn man reinkommt, wenn er mal alleine war und hund immer nach allen menschen im haushalt füttern (essgebärde).
    lotte hat sich wesentlich entspannt dadurch. sie scheint mir irgendwie mehr zuzutrauen. aber wie gesagt, da wirst du hier viele andere meinungen hören.

    dankedankedanke! jemand hat mich erhört!


    sie ist kein welpe, 2-3 jahre alt, straßenhund aus spanien und erst ein paar wochen hier, sie wiegt knapp 13 kg.


    weil sie heute soviel gras gefressen hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie das tut um ihren magen zu reinigen.


    und dünnschiss ist halt flüssiger output, durchfall heisst, dass sie es nicht halten kann, sie bauchweh hat und ganz oft muss.


    am meisten sorgen macht mir gerade jedaoch das komische schlucken.
    gerade schläft sie und jetzt schluckt sie nicht, draußen auch nicht.
    aber wenn sie wach ist alle 8 sekunden. was kann das nur sein?


    sie hatte letztens eine mandelentzündung daher hab ich gelesen, dass schmatzen und schlucken auf halsbeschwerden hindeuten kann.
    aber sie hustet gar nicht...
    /ratlos

    ganz klar nochmal zur hundeschule. und zwar am besten in einem wald, wo viele leute spazieren gehen, und wo immer auch mal fremde hunde vorbeikommen.
    du musst daran arbeiten, dass du deine unsicherheit nicht auf den hund überträgst, ganz souverän bleiben, so oft es geht. nicht die leine kürzer nehmen (vielleicht bauchleine+normale leine?) verhalten vollkommen ignorieren und loben, sobald er ruhig ist. wenn er dich nur eine sekunde ansieht oder aufhört zu bellen= loben, leckerchen reinstopfen.
    würd ich sagen.

    hallo liebe kölner... ich muss euch mal hier abspenstig machen (tschuldigung an die ts)
    also, wer kommt hier wirklich so richtig aus köln? löttchen (anika mit ihrer dogge lotte) und ich (momo mit ihrem jägerlein lotte) treffen uns morgen um 12:00 in dellbrück auf einen spaziergang im wald, wer lust hat:
    wir würden uns freuen, wenn noch jemand mitkommen würde.


    also:
    morgen, 3.09. um 12:00
    köln-dellbrück, bushaltestelle kalkweg (da ist ein großer parkplatz)


    wer lust hat, möge kommen und laut geben
    hier: https://www.dogforum.de/ftopic58691.html :)

    Zitat


    find ich etwas unscharf
    besonders die Wimpern kann man besser hinbekommen ;)


    da ist ja auch nur mit pinsel drübergemalt, glaub ich. also nicht wirklich color-key. ist glaub ich dieser blatt-pinsel.
    und der wurde einfach auf multiplizieren gestellt.


    sag ich mal so.


    nervige fuckelarbeit ist es trotzdem. und hat immer so einen leichten 1994er-charme ;)
    aber ich muss sowas auch gerade machen *sigh* ich hab da keinen spaß dran.

    hey, da biste ja wieder!
    was machen die katzen?


    bis zum selbstständigen blickkontakt wird's vielleicht noch was dauern... aber beginnen solltest du mit zwei sachen:
    kommt sie zu euch gibt's immer was tolles (lecker oder spiel) und wenn sie euch anguckt, geht ihr in die knie und schlagt mit den händen auf die schenkel, dannn wird sie angerannt kommen. für jeden blickkontakt gibt es auch ein leckerchen. wenn sie in deiner nähe ist, dann direkt aus der hand, wenn sie weiter weg ist kannst du probieren, es ihr zuzuwerfen.


    wenn ihr eine größere eingezäunte wiese habt, kannst du bald auch anfangen ihr den rücken zuzuwenden und öfter mal die richtung zu wechseln. das macht dich spannend und amy muss gucken, wo du bist, damit ihr nicht das rudel verlieren geht.
    aber mach nicht allzu viel, sie ist noch klein und sollte generell noch nicht so viel laufen. aber damit kannst du schon langsam anfangen.


    es gibt auch vibrationshalsbänder. (das hat nix mit elektroschocks oder sonst einer strafe zu tun!!!) die funktionieren auch ganz gut. das probiert man zuerst in der wohnung: mann lässt es über eine fernbedienung vibrieren und wenn sie dich daraufhin anguckt (was wahrscheinlich passieren wird) -> leckerchen. auch wenn sie dich nicht anguckt, trotzdem leckerchen. später weitest du das aus. sie soll verbinden: es vibriert, mein frauchen gibt mir was, also muss ich hinkommen.


    liebe grüße aus köln,
    momo


    ps: habt ihr lust morgen nach dellbrück zu kommen? gemeinsamer spaziergang? oder ist das zu kurzfristig? ist auch ein anderer welpe dabei, wir laufen also sowieso nicht so viel.

    ich denke auch, dass das recht auf deiner seite ist, aber ich sehe es trotzdem ähnlich wie darkshadow.
    aber ich kenne die umstände nicht genauer, deshalb kann, darf und möchte ich nicht darüber urteilen, ob dein verhalten, den hund länger als ein paar tage da zu lassen, gerechtfertigt war.
    ich kann mir umstände vorstellen, in denen es anders nicht möglich ist.


    was ich mich aber frage... hier wird dem exfreund unterstellt, er wolle dich damit nur verletzen...
    das kann natürlich sein. aber es kann genauso sein, dass er den kleinen einfach wirklich lieb hat und nicht mehr ohne ihn sein möchte. ich denke das sollte man nicht vergessen.
    kann man nicht in ruhe mit ihm reden? muss das alles ggleich über behörden laufen?