Blöde Frage: Kann man das Grüne vom Ingwer mit als Tee verarbeiten oder wirft man das besser weg?
Ich hab das mal probiert, schmeckte aber nicht besonders aussagekräftig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBlöde Frage: Kann man das Grüne vom Ingwer mit als Tee verarbeiten oder wirft man das besser weg?
Ich hab das mal probiert, schmeckte aber nicht besonders aussagekräftig.
Alles anzeigenSagt mal, wenn ich die Tomaten-Haltung optimieren möchte; was ist so das Ideal?
Aktuell stehen die immer einfach so unter dem Dach, mit Morgensonne.
Hätte aber andere Lebensräume zu bieten 😀
Volle Pulle ganzer Tag Sonne? Gedeckt ja immer oder? Inklusive Treibhaus oder ohne? Ich schliesse die dann ans Wassernetz vom Garten an, dann ist für genug Wasser gesorgt.
Da kommst du mit solchen Fragen, während die Braunfäule gerade frische Narben auf meiner Tomatenseele hinterlassen hat.
Der Verlust ist noch jung, vor nicht mal einer Woche trug ich meine Tomaten zu Grabe und sehe nun Frucht nach Frucht auf der Fensterbank die elterlichen Krankheiten zutage treten lassen.
Überhaupt bin ich schwer emotional, habe den Auberginenpflanzen eine Abschiedsrede gehalten und mich für ihre fleißige Arbeit bedankt, dann wirklich ein bisschen geweint und schließlich war mein Herz so gebrochen, dass ich die Raupen des Kohlweißlings umgesiedelt habe, als ich die sie beheimatende Kapuzinerkresse entfernen musste und dann noch mehr weinen musste, als ich feststellte, dass ich eine Ameise von Gottweißwo an meinem Schuh in die Küche transportiert habe und mir klar wurde, dass sie niemals nach Hause finden wird und ich sie deshalb töten musste.
Was war die Frage?
Ja, volle Sonne finden die gut!
😄
Ich schau mal, dass ich das gleich noch zur Post bringe.
Uiuiuiuiui!
UIUIUIUIUI!
Ich bin ganz aufgeregt!
Die haben ja krasse Angebote da!
Uuuuh, Ranukeln sind frosthart? Das ist mir völlig neu! Ich liebe Ranunkeln!
Ich hab letzten November hunderte Blumenzwiebeln bei Aldi gekauft, die waren auf 1 Euro pro Tüte reduziert. Und die sind auch alle gekommen, egal ob Krokus, Tulpe, Narzisse, Hyazinthe - und auch fast alle 1€-Pfingstrosen haben es geschafft.
Aber im kommenden Jahr würde ich gern noch viel mehr übertreiben mit Farben und Formen, alles soll ausrasten. Da sind die Online-Angebote doch noch mal verlockender.
Wooooo kauft ihr denn eure Blumenzwiebeln so?
ich bin irgendwie bei bulbi hängengeblieben wegen der großen Auswahl. Aber habt ihr noch gute Alternativen?
Ich kenne eine WG die seit vielen Jahren super funktioniert, mit neuen (z.T. wechselnden) Partnerschaften. Die Eltern sind wirklich gut miteinander, einfach beste Freunde/gemeinsame Eltern/Hausgemeinschaft.
Er lebt inzwischen mit neuer Partnerin und weiterem Kind (das ist inzwischen auch schon 3 oder 4) und die Kinder wachsen wie Geschwister miteinander auf und irgendwie ist es so ein Prinzip von ‚ein Dorf, um ein Kind zu erziehen‘.
Ich glaube daran, dass das funktionieren kann. Aber es hängt eben von den Menschen ab und der Konstellation. Hypothetisch, da kinderlos: Für mich und einen Exfreund von mir hätte das auf jeden Fall funktioniert, bei einem anderen nicht.
Ich glaube, dass Kinder nicht zwingend einen Cut brauchen, sondern vor allem Eltern, denen es gut geht und die sie lieb haben. Und das Konzept darf sich ja ändern. Es kann jetzt WG sein und in zwei Jahren getrennte Haushalte oder andersherum oder für immer dies oder jenes. Das ist - glaube ich - etwas, was wachsen darf und was man vorher schwer beurteilen kann.
Ich hab jahrelang nach der Trennung mit meinem Ex zusammengelebt, wegen unseres Hundes. Und das war ganz lange voll in Ordnung. Natürlich war seine neue Freundin auch mal eifersüchtig oder ich sauer, wenn sie meine Bürste benutzt hat. Wir hatten nicht mal richtig ‚eigene‘ Zimmer, haben nur in unterschiedlichen Räumen geschlafen. Und trotzdem, war irgendwie cool.
Und irgendwann wars anders und das war dann auch okay.
Wohlgemerkt ohne Kind. Aber so als „Exen“ betrachtet und was das mit einem selbst macht.
Alles anzeigenwar jemand von euch diese Woche bei Aldi Nord?
Da gibt es so größere Papiertüten mit Tulpenzwiebeln für 5 Euro. Aber es ist im Online-Prospekt absolut nicht zu erkennen, wie viele Zwiebeln pro Tüte da drin sind. Und dann weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist. Und Aldi ist voll weit weg und ich will da nicht extra hinfahren und dann traurig sein weil das ein ganz schlechtes Angebot ist.
Die?
GARDENLINEBlumenzwiebeln Farbthema Herbst
In Papiertragetasche; Herkunft: Deutschland; winterhart; verschiedene Sorten
Da steht auf der Packung drauf, 100 Stk :)
Wie cooool! Dankeschön! ♥️
war jemand von euch diese Woche bei Aldi Nord?
Da gibt es so größere Papiertüten mit Tulpenzwiebeln für 5 Euro. Aber es ist im Online-Prospekt absolut nicht zu erkennen, wie viele Zwiebeln pro Tüte da drin sind. Und dann weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist. Und Aldi ist voll weit weg und ich will da nicht extra hinfahren und dann traurig sein weil das ein ganz schlechtes Angebot ist.
Also sagen wir so, meine Empfehlung lautete, sie sofort zu ernten, wenn man jemanden damit bewerfen will, und noch zu warten, wenn sie zum menschlichen Verzehr bestimmt sein würde.
Was ich mir gemerkt habe:
es gibt politische Auswüchse, die hohler klingen als mein Klopfen; das Holz schwingt in der dritten Klopfpassage stärker (was ein Code ist den man bei WalkiTalkis unbedingt nutzen sollte wenn man sich heimlich mitteilen will, dass die Melone noch nicht reif ist) und man kann froh sein, wenn man überhaupt etwas aus dem Garten selber essen darf weil Hunde eigentlich nur Heuschrecken mit Pelz sind.
Und ja, irgendwas mit Werfen war noch. Aber Werfen ist wie Mathe. Bestimmt schön wenn man‘s kann, führt bei mir aber nur dazu, innerlich auszusteigen und mich Dingen zuzuwenden, die ich kann: Essen. Zum Beispiel zartrosa Melonen.
Mmmmh.
Lecker. Und auch „nicht zu süß“, was alle Erwachsenen immer anerkennend sagen und was deshalb wohl ein Qualitätsmerkmal darstellt und suggeriert, dass Süße nur was für Kinder und Banausen ist nämlich.
Also, Yelly, die elegante Melone für den anspruchsvollen Gaumen erntet man jetzt.
Momo und Lotte hast du deine Wassermelone(n) nun schon runter? Ich bin ähnlich ratlos wie du. Meine hängen halt da noch so rum. Angeblich soll man ja warten bis der Stil eintrocknet. Naja
😄 jaaaa, ich hab eine geerntet. Hatte nur zwei.
Ich war dabei auch wirklich großartig vorbereitet, habe geklopft, den Klopfsound aufgezeichnet und zwei völlig überqualifizierten Berufsmusikerinnen - tassut und Anirac - zur Bewertung des Hohlklangs gesendet.
Wenn ich die Antworten richtig interpretiert habe, fanden beide, dass das Geräusch eine gewisse Hohlheit nicht leugnen konnte.
Nun, sagen wir: alles endete mit einem Meine-erste-Melone-Anschnitt-Video, das wiederum mit den Worten „oh nein. Die hätte noch ein paar Tage gebraucht. Scheißeeee“ schloss.
😄