Beiträge von Jumping Dog

    Zitat

    Eine Box ist im Auto definitiv das sicherste. Welche Box muss man mit Hund und Auto ausprobieren.
    Das dein Hund durchs Auto klettert, finde ich bedenklich, denn:
    Hunde MÜSSEN gesicher transportiert werden, entweder durch ne Box oder Gitter/Netz oder Anschnallgurt. Alles andere kann saftig Bußgeld kosten!
    Wobei ich ein absoluter Befürworter der Box im Auto bin. Die anderen dinger sichern bestenfalls die Menschen im Wagen, den Hund aber nicht (ich möchte keinen Hund im Anschnallgeschirr sehen, nach einem Aufprall mit 60-70km/h, gleiches gilt für das Gitter. und Netze... sorry, find ich lachhaft.)


    lg Susanne


    SIe klettert ja nur durchs auto, wenn ich Training habe und sie dann nicht angeschnallt ist, aber wenn sie im Kofferraum meiner Tante ist, klettert sie auch nichgt, da ist die Rückbank zu hoch, meine ist groad mal 50cm hoch, maximal, keine Höhe für meine.


    Aber wir denken dass wir die Box nehmen werden, das beste einfach. Dahra fühlt sich darin wohl und ist auch gesichert darin.

    Hallo,


    die Rückbank ist ja umgeklappt und die Box passt super rein, die Rückbank ist umgeklappt und darauf wir ein Brett bis zur Klappe gelegt, damit nichts Kippeln kann.


    Die Box hab ich schon, muss sie nur noch holen, steht in der Garage bei ner Freundin, dann probieren wirs aus, sonst haben meine Tante und mein Onkel die kleinere davon, aber die ist mir zu klein für Dahra. Naja, mal shcauen, sonst selber bauen, Grins.


    Ich finde die Box auch ne Sichere Lösung, zudem kann sie dann auch ohne NEtz im Auto bleiben und ohne in den Fußraum zu hüpfen. :headbash:

    HAllo zusammen,


    ich habe einen Nissan Micra, Baujahr 1990, also noch ein älterres Modell. Eigentlich ein 5-Sitzer, aber wenn ich die Rückbank stehen lassen, könnte Dahra im Kofferaum, weder richtig Sitzen, geschweige denn Stehen oder sich drehen. Sie sitzt gerne und schaut aus dem Fenster.


    Auf der Rückbank möchte ich sie nicht habe, weil sie ziemlich quengellig ist und auch mal klettern geht. Nun zu meiner Frage, ich habe eine Große Gitterbox, Dahra liebt sie, und geht gerne und freiwillig heinein. Fährt durch auch ruhig mit, nur wenns zum Frisbee oder Hundplatz geht, nörgelt sie etwas. Würde die Rückbank umklappen und die Box gerne reinstellen, meint ihr das wäre das Beste? Zwar könnte ich dann immer nur noch eine Person mit nehmen, aber nunja, der Hund geht vor. Zudem hat Dahra das Problem immer sofort aus dem Auto zu müssen, wenn wir Spazierengehen. Zur Zeit fahre ich noch nicht selber, aber das kommt bald und die Box erscheint mir als Sicher und bequem, sie kann stehen und sich drehen, sowie sitzen.


    Hier mal ein Bilder von der Box:
    http://www.hood.de/img/full/1150/11504484.jpg
    Und die Maße sind Länge 105cm, Breite 78cm und Höhe 71cm.


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    LG Julia


    PS: Und ich hab den Vorteil, dass ich am Hundeplatz dann die Klappe auflassen kann. Hab keine Klimaanlage, leider. Aber nächstes Jahr, ende nächstes ist ein Kombi geplant.

    Hallo, mal neues von uns.


    Dahra und ich sind grad umgezoegen und mussten so das Training bis auf weiteres einstellen, aber ab und an hatten wir mal ne Halbe Stunde und sind losgedüst. Sie macht sich sehr gut, nur das vom Anhalten wieder loslaufen klappt manchmal nicht so, aber daran arbeiten wir. Dahra ist sehr verwirrt wenn wir nicht stehen bleiben um ihren besten Kumpel zutreffen.


    Naja, ich melde mich ab und an mal und bin dankbar wenn unser Tagebuch ab und an mal geschubst wird.
    Danke.


    LG Julia

    Hallo zusammen,


    mein Hund und auch die Hunde meiner Tante tragen drinnen nichts, rein garnichts. Doch zum eingewöhnen des Sprühhalsbandes wurde es zum Fressen umgetan. Aber das ist ne Ausnahme.


    Draußen trägt meine mal nen Halbsband mal nicht. Wenn sie mir abhaut, bringen Marken eh ncihts, weil sie sich von Fremden nicht anfassen lässt und sie kennt mittleriweile auch den Weg nach Hause. Zudem finde ich nicht das ein Hund drinnen etwas tragen muss, finde ich wie beim Schwimmen etwas gefährlich.


    Unser erster Hund ist uns so ertrunken, aber das gehört hier nicht rein.
    Meiner Meinung nach, sollte der Hund drinnen nichts tragen und wenn er mal entwischt aht er immernoch den Chip.


    Naja, nun das ist meine Meinung.


    LG Julia

    Zitat

    Kurze zwischenfrage: Wie biste an den Job gelangt?? Kannst mir auch gern per Mail zurückschreiben ;)


    Kurze Zwischenantwort: ;)
    Meine Großtante hat nen Stand da und meine Cousine udn ich fahren die WE´s hin und helfen. Kriegen Geld dafür und gleichzeitig die Karten bezahlt. Ich war die letzten 4 Jahre nicht mit, aber ich freu mcih auf dieses, auch wenn ich nur 3 Std arbeite, dann 3 Heimfahre und ochmal für drei wieder komme, kann ja nicht meinen Hund mitnehmen, die sind ja leider nciht erlaubt.

    Dann mache ich weiter;


    Geschirr: X-Back Geschirr (Größe XL)
    Hunde: Weiße Schäferhüdnin, hals 55cm, Brust 66cm und Rumpf 68cm; Gewicht 26kg und SH 63cm
    Sport: Dogscooterin, sind noch ziemlich am Anfang, es macht uns aber einen Heiden Spaß!
    Paßform: Es sitzt bei ZUg super, doch Dahra hat schon raus, wie man raus flüchten kann, kann als Vorteil, aber auch Nachteil gelten.
    Pflege: Wurde nach dem Schlammcatchen gewaschen und ist unverändert angepasst, pflegeleicht und einfach toll!
    Verarbeitung: Bin damit sehr zufrieden!



    Noch was?


    LG Julia

    Also ich muss mal schaun wann ich dann kann. Bitte möglichst nicht in der Zeit der Equitana, da muss ich dann dort arbeiten und bin nicht zuerreichen.


    aber ich denke, es müssen sich erstmal alle Melden die kommen wollen, ich starte dann mal einfach ne Liste:

    ICH DENKE ICH KOMME:


    Jumping Dog (Julia) mit Dahra