Beiträge von Jumping Dog

    ICh hab auch so ein Problem.


    Meine Weiße Schäferhündin ist nun vier Jahre alt und lebte 7 Montae beim Züchter im ZWinger, kannte also nicht. Bei uns und der ersten Hundebegegnung wurde sie direkt gebissen und das blieb wohl auf hängen.


    Gehe ich ganz alleine, ohne unsere Andere Hündin spazieren, hat sie Angst und geht neben mir an fremden Hunden vorbei. Ist allerdings die Schwarze dabei, ist es vorbei und ich nehme sie dann oft an die Leine, weil sie dann nämlich draufzurennt.Wenn der Hund Stehen bleibt, dreht sie vorher um und kommt weider, rennt der allerdings weg, geht sie drauf. Sie macht ein riesiges Theater, Zähne fletschen und gebelle. ICh hab sie bei Hunden nur noch an der LEine. Laufen wir allerdings nebeneinader mit dem Fremden Hund, aknn ich sie nach einer Zeit ableinen, dann kläfft sie halt dauerhaft, aber sie geht nicht mehr hin.


    Ich habe oft die Schleppe dran gehabt um sie zu bremsen, doch leider war der laut Besitzer andere Hund, dann doch plötzlich nicht mehr freidlich ob wohl er Dahra kannt und packte sie sich. Seitdem ist bei Fremden Hunden vorbei und leider haben hier auch die Hundebesitzer immer Panik, dabei Habe ich sie grundsätzlich ersteinmal an der Leine. Klar ist es nun blöd die Sit zu schildern, nur ich habe mit Dahra kaum noch Hundekontakte, außer am Hundeplatz wo sie die Huinde kennt und leiden mag...


    Wisst ihr noch rat?


    Liebe Grüße Julia

    Zitat

    was ist dein schwarzer denn dann für eine Rasse ?
    auch unter den Deutschen gibt es schwarze - sehr schöne sogar !


    Ne Altdeutsche Schwarze aus dem Alten Schlag, die die jetzt gezüchtet werden, sind zwar wunderschön, aber naja, sehen anders aus...


    Aber meistens gibts es die Altdeuhscten nur in schwarz mit braunen beinen. Nur den Link den ich angegeben habe, züchtet auch reinscwahrze aber in Langstock.

    Ich war nicht bei einem reinen ZOS Seminar, sondern Motivation und Zwang in der Hundeausbildung. aber auch das hat mehr als viel gebracht.


    Mach es einfach, du wirst entweder hyper begesitert sein wie ich, weils einfach toll war und es einfach nur zum lernen dient oder naja, dir wird es nicht gefallen. Doch ich denke dass Ein ZOS seminar noch besser sein wird, schließlich werdet ihr alle mit eingebunden und es wird gut und viel erklärt!


    Ich würde es machen...

    Sorry, aber du kannst einen Weißen Schäfer nicht mit einem Weißen Dobi vergleichen.


    Ich sage dass nicht nur weil ich einen Weißen Schäfer habe, sondern auch, weil die Weißen gezielt gezüchtet werden und KEIN Albino Gen in sich tragen. Es gibt nunmal Hunde die ein Albino Gen haben, einer davon ist halt der Dobi.


    Zudem finde ich die Weißen Dobis nicht hübsch, denn weiß sind sie nicht, sondern blaugrau oder rosa gefärbt. Und Naja, sie sehen nicht emrh aus wie ein Dobi. Zudem ist es dann keine Rasse mehr, finde ich, ein Dobi hat schwarz oder Braucn, mit oder ohne Zeichen zusein, aber nicht weiß, das ist eine Fehlfarbe.


    Sorry, nochmal wenn ich//falls ich überreagiert ahbe.

    ICh weiß dass das nicht hier hingehört, aber ich wünsche dem kleinen Jakob eine Gute Zukunft mit seiner Mum. Ich habe meine vor zwei Jahren auch daran verloren und in zwei Wochen feier ich meinen 18. Geb. Aber nicht ohne sie. Und ich weiß nicht wie ichs packen soll.


    Grüß ihn von mir und gibt ihn einen dicken Knuddler.


    @ Dark: Auch Diego alles gute!!!


    @ ALL: Dad hat ja gesagt!!!! Hoffentlich bleibt es dabei!!!

    Hallo,


    ja der Kelpie würde erst nächstes Jahr ins Haus kommen, aber auch nur wenn ich Papa halt rum kriege. Grins.


    Dahra, also meine Süße hatte sich beim Jagen wohl etwas vertreten. Die Blöde Kuh meinte erst zu spielen und als ich meine Schuhe zuband loszurennen. Na toll, sie war dann wieder 10 Mins weg und kam mit Fell im Maul wieder. Nach 6 Wochen war sie zum ersten Mal wieder richtig jagen und hatte anscheinend auch Erfolg. Was sie genau hat weiß ich nicht, sie humpelt auch nicht mehr, aber ihr das Gelegt vorne etwas bandagiert und kühlgel drunter gehaun. Sie fands nicht toll, aber besser so, als zum TA, weil den hasst sie. Jetzt war 2 Tage Leinenzwang und nun gehts ihr als wäre nie was gewesen, fängt es allerdings wieder an, geh ich zum TA.


    @ Dark: Diego ist echt zum Knutschen, der würde gut zu meinen passen, einen schwarzen, einen weißen und einen grauen Wolf, das wäre mal ein Bild wert!

    Hallo zusammen,
    sorry dass ich erst jetzt antworte, meiner Weißen ging es nicht so gut, sie hinkte etwas.


    miracle: Ja es ist eine fordernde Hunderasse, einfach klasse Tiere. Ich werde mein bestes Geben und bei dem Züchter vorher besser in Österreich drei Wochen Urlaub machen um danach den/die Kleine/n mit nach Hause zunehmen!


    Gammur: ICh werde mit dem Kelpie dann ZOS machen und THS, vllt auch etwas Frisbee jenachdem wie er/sie sich macht. ZOS ist aber ganz oben, damit er/sie vom Kopf her ausgelastet ist, das körperliche kann ich mit spaziergängen und Toberunden machen.


    Dark Angel: Ich war drei Monate in Australien und habe sie live bei der Arbeit sehen dürfen. Bei diesem Farmer war auch ein kleines Kelpie Mädchen, welches "Another Crazy Chaos" hier, kurz Crazy gerufen wurde, sie wurde leider Blind geboren und ich liebte sie abgöttisch, leider starb sie im alter von 4 Monaten an einer Vergiftung. Sie war ein tolles Tier aber nur da um die KInder zu bespaßen, denn zur Arbeit war sie nicht zu gebrauchen. Wenn ich ein Mädchen kriege aus dem A wurf, bitte ich den Züchter es diesen Namen zu geben und einzutragen!


    Vinchen: Das wird er hoffentlich. Er möchte ja auch gerne wieder etwas Junges im Haus haben, er selber will einen Malli, aber nicht mit ihm arbeiten, dass sollte ich dann tun, aber ich steh nicht so auf Mallis, sind mir zu hoch und aufgeputscht. Er wird schon ja sagen! *grins*


    Liebe Grüße Julia


    PS: Danke dass ich aufgenommen wurde!


    PPS: Dahra (meine Weiße) hatte heute erstmals Kontak mit einem 7 Wochen alten Welpen samt Mama, die Mama fand DAhra nicht so berauschend und Dahra den Welpen nicht, er durfte schnüffeln, aber als er die Milchbar suchte, stand sie auf, brummte kurz und flüchtete!

    Ich steh ganz heimlich auf der Warteliste.


    Ich werde nächsten Monat 18 Jahre endlich und möchte mir nächstes Jahr einen Welpen ins Haus holen, bei Dad hab ich schon heimlich Andeutungen gemacht, bis jetzt ist es ihm egal. Wenn der Wurf dann kurz bevor steht, werde ich seine Endgültige Entscheidung abwarten, soweit ich dann noch hier Wohne.


    Also angefragt beim Züchter in Österreich habe ich schon.


    Es soll eine Australian Kelpie Hündin in Red and Tan werden!

    ALso würde ich meinen Hunden ein Katzenklo vor die Nase stelln, bräcuhte ich erstmal eins für Schäferhunde.


    Meine Hund sind manchmal bis zu 8 Stunden allein, weils von der Schule und Uni von meinem Bruder nicht anders geht.


    Sie sind beide erwachsene Hunde eine ist 4 Jahre alt die andere 10 Jahre alt.


    Einen 8 Wochen alten Welpen 4 Std. alleine zu lassen ist verdammt hart. Habt ihr es geübt?


    Auch ein welpe von 8 Wochen kann länger einhalten als 30 Mins oder ne Stunde. Schlaft ihr NAchts denn einfach durch, oder gib ihr ihm die möglichkeit beschied zu sagen. dass ihr mit ihm rausgeht?


    Bevor ich den Hund lange alleine lasse, übe ich es und lasse ihn schon älter werden. Wir lange habt ihr ihn?


    Julia