Beiträge von Jumping Dog

    Hallo zusammen,


    nachdem ich lange nimmer hier war, komme ich mit erfreulichen Nachrichten. Erstmal sind Dahra und ich seit März in unserer Eigenen Wohnung und teilen diese noch mit 3 eigenen Wutzen (Meerschweinen) und 2 Pflegewutzen. Diese stehen im Schlafzimmer und haben knapp 4qm Platz. Dahra liebt die kleinen. Tagsüber ist die Tür allerdings zu weil Dahra sie sonst zu lieb hat und nur Knutscht. :D


    Naja, zu unserem eigentlich Zuwachs. Auf der Suche durchs Internet nach einem Katzenzüchter, bin ich auf eine Anzeige gestoßen, kleiner rot weißer Kater, sucht liebevolle Halter, er liebt Hunde.


    Inzwischen ist der Mausbär 12 Wochen alt und kommt in 3 Wochen hier her. Dahra kennt inzwischen Katzen von ihrer Sitterin und ist bedeutend ruhig und fürsorglich :) Wir haben also denke ich die besten Vorraussetzungen.


    Nunja, ich freu mich schon tierisch auf den Kleinen.
    Ich brauche noch einen Namen. Habt ihr Ideen?


    Hier mal Fotos:




    Ich habe schon Namen wir:
    Jango
    Galileo
    Jonty
    Sky
    Gin
    Cooper
    Kenai (mein Favorit bisher)


    Bin auf mehr gespannt, es sollten schon Namen sein, die nicht jeder hat, also außergewöhnliche :)


    Meine Wutzen heißen: Wombat, Lucia und Fayé
    Die ich vorher hatte: Jazz, Fleur, Eywa, Fenja


    LG Julia

    Hallo,


    also ich kann die absolut abraten dir jetzt einen Hund zu holen,
    als ich in deinem alter war, habe ich zwar einen Hund bekommen, aber 1. hatte ich davor schon zwei und 2. hat meine Mum sich größtenteils um die Hunde gekümmert. Es ist sehr anstrengend sic um Hunde zu kümmern und wenn du meinst, dass du jetzt schon ab und an mal verschläfst, dann solltest erst recht keinen Hund haben. Ich bin 18 werde 19 und habe seit März Eigenverantwortung für den hund um den sich meine Mum mit gekümmert habe, ich gehe wirklich JEDEN Morgen vor der Schule mit meinem Hund, Nach der Schule und dann etweder Training oder Hundetreffen mit meinemHund abends. Ich mache es gerne, doch die erste Zeit habe ich geflucht, aber ich habe es durchgehalten, mein Tag beginnt morgens um 5.45 Uhr (nur Beispiel, kann sein dass es bei dir anders ist) dann stehe ich auf und mache mich Fertig, Duschen etc. Spätestens um 6.15 Uhr breche ich mit meinem Hund der nachts BEI MIR schlafen darf auf und gehe je anch witterung zweichen 45 - 60 Minuten mit ihr, dann bekommt sie ihr Fressen, ich ziehe michum für die Schule und frühstücke, allerdings habe ich jetzt den Vorteil dass ich mit dam Auto fahre, aber vorher habe ich dann um halb Acht den Bus zur Schule genommen, dann bin ich nochmal 15 Mins eher aufgestanden.
    Mittlerweile bin ich so in diesem Kreislauf drin, dass ich selbst Samstags und Sonntags es machen könnte. Ich habe dann zwiscehn 6 und 9 Stunden Schule täglich, wenns echt 9 Stunden sind, war ich in der 1 Stündigen Pause heim und lass Dahra kurz raus.


    Mein hund ist aber selten Alleine, meine Tante hat auch zwei hunde, allerdings kümmere ich mich ganz alleine um MEINEN Hund, denn ich habe ihn mir angeschaft, bzw. in meinem fall mitebracht, also bin ich für sie zuständig. Wenn ich allerdings mal richtig krank sein sollte, aber Verletzt bin würde auch meine Tante gehen, aber das wären Greznfälle.


    Schaff dir lieber Fische an.


    Zudem dürftest du mit einem solchen Hund garnicht aleline vor die Tür und Hundesteuer ist verdammt teuer.


    Naja, ich hoffe den Gedanken einen hund zu haben biste wieder los.
    ich habe mit 14 Dahra bekommen, 2 jahre hat meine Mum sich mit drum gekümmert bis sie starb, dann waren mein bruder und ich an der Reihe.


    LG Julia, die das mal loswerden musste.

    Also ich habe eine Weiße schäferhündin (kein typischer Jäger) die schon Jadgerfolge hatte.


    Ich bin zu meiner Tante gezogen, die einen Podenco Mix besitzt (ausgezeichneter Jäger). Freddy, so heißt er geht unheimlich gerne Jagen. Ich habe mit meiner Hündin fast 2 Jahre gearbeitet um ihr das Jagen abzuschwätzen und ihr stattdessen Ersatzhandlungen zu bieten.Alleine geht meine GAR NICHT (wirklich!!!) mehr jagen, sie guckt immer fraglich zu mir und ich biete ihr einen Ersatzhandlung oder rufe sie zu mir mit einem Lecker. Wenn sie allerdings mit Freddy zusammen ist, muss ich richtig derbst aufpassen, typisch Rudel halt, beide stöbern schonmal gerne und jagen dann auch, wir gehen nur noch selten oder wenn auf emähten Wiesen Spazieren, anders geht es nicht, ich möchte nicht dass mein Hund jagen geht.


    Alelrdings zum Thema zurück, würd ich mir keinen Jagdhund dazu holen, wäre mir persönlich zu stressig. Er ist sehr schwer dann auf einmal dass zu sehen was ein Hund sehen könnte oder auch der andere. das echt anstrengend. allerdings will ich dir deinen Wunsch nach einem zweithund nicht ausreden, doch denk über die rasse nach. Und arbeite mit deiner extrem. Ich arbiete mit meiner grad an begegnungen, da nächstes Jahr auch bei mir ein Hund einziehen soll.


    Viel Erfolg,
    Julia

    Also ich habe meine Hündin mit knapp 5 Jahren noch an eine Katze gewöhnt, die meines Freundes. Dahra hat einen sehr starken Jagdtrieb, den ich in fast 2 Jahren training draußen komplett unterbinden kann, sie schaut immer mich an sobald Hase oder Katze den Weg kreuzen so nach dem Motto "darf ich?", ein strenges Lass Das reicht dann.


    Nunja, wo die Liebe dann hinfällt hat mein Freund eine Katze auf dem tierheim geholt, sie war 4 Monate alt. er hat eine eigene Wohnung und wenn ich am WE dort bin, ist der Hund natürlich dabei, Anfangs haben wir Dahra an der Leine gelassen, und eine Wasserpistole dabei gehabt. Dahra stand die ersten Tage, an denen wir maximal 10 Minuten beide Tiere in einem raum hatten, sehr angespannt, doch sobald die Katze sich hingelegt hatte, war es okay. Wir haben sie dann in einem Abstand von 5 Metern gemeinsam gefüttert und diesen Abstand bis auf einen meter immer weniger werden lassen, dahra war an der Leine und über Nacht in einer box. Es klappt mittlerweile, aber auch nur bei dieser Katze, deshalb kann ich mir keine Anscahffen und möchte auch keine. Dahra und die Katze allein lassen tun wir natürlich nicht. Entweder ist Daha immer dabei oder beide in getrennten räumen.


    Mittlerweile können wir schon zu viert auf der couch liegen.


    Ich hoffe du schaffst es deinen hund an katzen zu gewöhnen, gib die Hoffnung nicht afu, wir haben fast 9 Wochen gebraucht. Und können erst nach 6 Monaten zusammen auf die couch. Ohne leine, ohne Halsband ohne wasserpistole...


    Viel Erfolg,
    Julia

    Also als meine Tante anfang des Jahres geheiratet hat, haben wir die Hunde von ihr mit beim Standesamt gehabt, die Hündin hatte ein Tuch mit "Trauzeugin" drauf um und der Rüde mit "Trauzeuge". Meine Hündin war auch dabei und trug ein Halsband wo ein Kästchen mit den Ringen drin war. Sie lag zu erst hinten mit mir, wurde dann anch Vorne gerufen, die Ringe abgeben, sollte dann beiden als Geck die Pfote geben und kam dann wieder zurück. Die anderen Beiden lagen jeweils rechts und links von den beiden, allerdings wren es nur Freunde und Verwandte im Standesamt. Es war traumhaft und nach und nach haben die cameras aufgegebn so dass wir von den Hunden keine Fotos jhaben :(

    Hallo,


    sehr schön geschrieben, und ic muss zugeben bis auf dass ich meinen Hund nicht auf den arm nehmen KANN und ihr aufgrund ihrer Felllänge keinen Mantel anziehen brauche, wird sie benau so behandelt.


    Dahra kläfft auch oft bei anderen Hunden, aber sie ist leicht auf ein Level dass "Ruhe" bedeutet hinab zu kriegen.
    Und ja, auch mein Monster von 25kg schläft im Bett, sie hat es von Anfang an gemacht, besser hat es unserer Alten Hündin die 32kg hatte nachgemacht, ich habe da weniger ein Problem mit, es sei denn Mein freund und ich brauchen unsere Zeit. ;)
    Auch Dahra folgt mir auch Schritt und Tritt, aber sie weiß wann es nicht mehr geht und geht dann brav ins Bett und wartet!


    Also ich finde deinen Post super...

    Also meine Hündin ist jetzt 5 Jahre alt.


    Sie ist kern gesund, hat HD 0/0 und ist ED frei, sie wurde mit 15 Monaten und mit 3 jahren geröngt. Außer zwei Unfälle hatte sie bisher noch nichts, deshalb kann ich nicht sagen, dass diese Krankheitsanfälliger sind als andere, was wirklich stimmt ist, dass in unserem bekanntenkreis, viele Weiße allergieen gegen das Futter haben, was sie in Welpen Tagen bekommen haben, aber auch sonst sind sie sehr gesund.


    Ich werde als zweihund nächstes Jahr keinen weißen bekommen, aber danach immer weider gerne.

    Sie ist extrem laut, auch wenn mein Freund die Wohnung verlässt winselt sie einige Zeit.


    Also so fies das klingt, aber mein Hund ist auch nicht dabei, wenn wir zu Hause zusammen im Bett liegen. Und die Mitze lässt sich auch nicht davon abhalten nicht ins Bett zukommen, weil sie nachts rein darf. ;)


    Das Lieb, danke für den Tipp, wir werden es ausprobieren, vielleicht wissen noch welche noch mehr tipps, wäre dankbar...


    LG Julia