Beiträge von Jumping Dog

    :mod: CUT!!!


    Ertsmal kommt mal wieder Runter!


    Tut mir LEid, dass deiner Kleinen sowas passiert ist. Mir ist es etwa im Dez. 97 passiert, da war ich grade mal 7 Jahre alt. Ich ging mit unserem Junghund, er war ein halbes Jahr alt AN der leine eine Runde, dann sah er seinen Besten Freund auf der anderen Straßenseite, ich konnte ihn noch ins Sitz bringen, bis die Katze an mir vorbei sauste, er riss sich los und rannte hinterher, wurde 15 meter geschleuderte. Litt seitdem an noch HD E vorher hatte er nicht so starke. Naja, ich hatte einen Schock fürs Leben, aber Verständnis bekam ich wie du nicht. Ich war nicht alleine Spaizieren, Mama stand etwa 30m hinter mir und redete mit einer Freundin und sagte zu mir, ich solle schonmal vorgehen! Ich habs getan und daraus gelernt.


    Jojo, so hier der Hund lernte auch daraus, er lief nie wieder freiwillig auf eine straße zu!!!


    Meine Jetzige Hündin ist so gut wie nie an der der Leine, außer ich geh da wo viele Hunde in den Gärten sein könnten!!! Aber sie ist auch schon 4 und eigentlich gut erzogen und läuft immer neben mir, aber dass kannst du noch nicht vonh deiner Maus erwarten!!!


    Ich könnte dir nun auch Vorwürfe machen, tu ich aber nicht, weil ich weiß wie man nach so einer Situation fühlt. Ich werde nächsten Monat 18 und denke auch nicht immer sofort mit wenn meine Hund ihre Rennbahnen größer werden lassen. Keiner ist perfekt. Und Fehler unterlaufen jedem!!


    Liebe und gute Besserungs Grüße Julia

    Hallo Fluffy,


    wir haben das Click am Platz nun reletiv schnell weider abbauen können und ich gebe ih auch mittlerweile nicht imemr ein LEcker wenn sie berührt sondern erst bei zweiten oder dritten Click. Nur am Anfang verlor sie scnell die Lust, aber mittlerweilöe wenn sie Schleppleine und das "ZOS" Halsband/Geschirr umgekommt, freut sie sich ein Loch in den Bauch, endlich arbeiten!!!

    Also kannst dich echt glücklich schätzen, dass er sich hat abrufen lassen, meine Weiße macht das leider noch nicht!


    Meine Story:


    Ich Samstag morgen um 8 Uhr mit Dahra in den Wald, mach die Leine ab, sie spielte mit einem Ball, dann trafen wir auf Murphy einen Borde Aussi Mix ind Beige mit einem Schwarzen Kreis ums Auge, er ist knappe 2 Jahre alt. Frauchen lies ihn allerdings zum Spielen an der Schlepp. Dahra kam grad zu mir, als Murphy anfing zu schreien, voll im Treib drin hinter einem HAsen her und ich konnte Dahra nicht aufhhalten sie hinterher, überholt Murphy. Meine GEdanken sagten nur "Ohoh, gleich hat die wieder einen Hasen auf dem Gewissen!"


    Ich hab dann auf Fingern gepfiffen, sie blieb stehen, Murphy an ihr vorbei und weiter ging die Jagd. Und Frauchen von Murphy meinte dann nur, upps hab die Leine losgelassen, damit er sich nicht verheddert. Sie wurde nach 5 Minuten geschreie richtig Panisch, Hund waren derbst im Trieb drin, irgendwann wurde ich dann sauer und habe laut und deutlich, so dass glaub ich leute Wach wurden. "Pfui ist das! Hier!" gerufen, beide bremsten sofort ab und kamen, Dahra auf dem Boden zu mir hin gekrochen, ich streichelte ihr einmal über den Kopf und legte sie ab. Murhpy war am bluten, waren wohl die Dornen. Aber das beste war dann Frauchen: "Und hattest deinen Spaß Schatz? Haste Fein gemacht!" Ich wäre beinahe ausgerastet! Dahra wurde den Heimweg an der Leine ignoriert, soe haben wir das beste drauf gemacht, denn sie jagt alleine nicht und soll das Rudelleben einfach sein lassen.


    Naja, also sei froh, dass Wulfen zurückkam!!!

    Hallo zusammen,


    am Wochenende war ich auf einem Seminar von Thomas Baumann, unter anderem war dort ein Goldie im ZOS Bereich und zeigte uns einiges. Es war echt wunderbar mit anzusehen, wie er intensiv nach dem versteckten Feuerzeug suchte, sich ablegte un den Fokus auf das Objekt legte!


    Nun habe ich mir gedacht, da daruch auch das Mensch Hund verhältnis zunimmt, mache ich es mit meiner Weißen Schäferhündin auch.
    Dahra ist nun vier Jahre alt und steckt ihre Nase überall hin. Aber nun musste ich ihr klarmachen, dass dieses Objekt, bei uns das "Feuerzeug" nicht zu bringen ist, sondern nur zu berühren oder zu fixieren ist.


    Angefangen haben wir gestern. Leckerchen genommen und Clicker beides in die Linke Hand in der Rechten hand das Feuerzeug. Hund habe ich sitzen lassen, mich einen Meter entfernt und ihr "Go!" gesagt, damit sie los darf. Der Normale Hund rennt wie auch Dahra erst zur Futterhand, diese öffnesich jedoch nicht, sondern hält still. Wenn der Hund keinen Erfolg hat, wandert er den Umweg zu Hand und schaut dort nach was dort ist, dann wird sofort geclickt und die Futterhand wandert dort hin, verbales Loben wird mit eingebracht.
    Dies habe ich 5 mal mit Dahra gemacht, danach hatte sie es verstanden. Also habe ich 2 Stunden Pause eingebaut, weil das den Hund schon etwas müde machte. Nun ging ich gestern abend noch weiter und legte das Feuerzeug auf den Boden, sie hat es sofort verstandenjedesmal wanderte die Futterhand zum Feuerzeug und ein verbales Loben "Fein Feuer, super Feuer!" mit eingebunden.


    Heute steigerte ich es wieder. Dahra ist erheblich konzentreiert auf mich und auch auf das was ich tue. Ich lies sie sitzen. Zeigte ihre das Feuerzeug und die geschlossene Futterhand. Ich lies sie sitzen und legte das Feuerzeug unter ihren Blicken unter einen Teppich, aber so, dass es 2-3cm rausragte. Ich ging zurück und bot ihr zum ertsen mal das Hzeichen, für das Feuerzeug an. Das war der Daumen nach oben mit den Worten "Feuer!". Ich sagte es und zeigte es zweimal, danach bot ich ihr das "Go!" an, sie war nun in der suche auf sich allein gestellt. ie stubste es an, nun muss man schnell sein, click und lecker, dann sagte ich auf spannende weise "Platz Platz Platz!" als sie lag, wurde geclickt, als sie es dann anstubste gab es einen Click und die Futterhand und immerwieder das verbale Loben "Fein Feuer, bist Super, KlasseFeuer!", sie verstand es und hielt immer länger den Fokus.


    Nach drei Durchgängen für den Anfang, sagte ich "Ende!" und holte sie aus der Suche, lies sie sitzen und hoilte dann das Feuerzeug!


    Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine, innerhalb von zwei Tagen so einen Fortschritt. Allerdings nur in der Wohnung. Heute abend versuche ich es evtl. mal im Garten, je nachdem wie ihre Leistungs und Suchbereitschaft ist!


    Wenn ich fragen habt zu mir und Dahra dann fragt einfach.


    Liebe Grüße Julia


    EDIT: Ihr dürft natürlich auch berichten wie es bei euch läuft!!!

    WOW, ihr habt vielliecht Hunde bei euch.


    Wir haben hier eine Kuwazc Hündin aber die kann man mit dem ja nicht vergleichen, sie wird von einer älteren Dame, ich schätze mal Mitte 60 geführt, besser führt sie die Dame. Sie trägt Stachel und Halti UND Flexileine.


    Pfefferspray hilft auch bei solchen Hunden meist was. Meine Freundin war mal im Urlaub und da war ein bissiger Rottweiler auf einem Bauernhof, sie lief vorbei und auf einmal sprang der über den Zaun und Stand vor ihr, nahm anlauf und sparang sie an, sie hat ihm dass Pfefferspray voll auf die Nase gehalten, der ist danach gerannt und hat die Nase nicht mehr aus dem Sand bekommen. Ich denke schon dass es etwas nutzt!


    Weißt du bei welchem TA die HH von dem Labbi war? Frag da doch mal, wo sie wohnen und ob sie evtl. bei der Polizei waren!


    LG Julia

    Hallo,


    ich hab das selbe Problem mit meinem Hund wie du, nur dass mein Hund mir schon drei tote Hasen und zwei Vögel erbeutet und gebracht hat! Ich hätte ihr das am liebstem um die Ohren gehauen, denn sie war anch 5 Minuten Jagen mit Beute wieder bei mir. Ich hab sie dann an die Leine gemacht, bin angegangen, sie wollte das natürlich mitnehmen, gab den Ersten Ruck, dann wurde etwas UO gemacht und hinterher die Beute in die nächste Mülltonne geschmissen.


    Bei meinem Hund hat nichts mehr Sinn beim Jagen. Sie ist kletschnass an einen Stromzaun, jankte kurz, grinste mich an und rannte weiter! Ich gehe nur noch mit Schleppleine nach draußen, es sei denn ich habe einen Ball dabei, dann haut sie nicht mehr ab, weil ich interessanter bin!


    Zu Problem Nummer 2 kann ich dir nur sagen, dass du ihr zwar die Möglichkeit zum Spielen lassen solltest, aber nur zu Hunden die sie mag und wirklich gut kennt. Fremde Hunde einfach neben her lassen und dran vorbei gehen!


    Mit dem Jagen, lazf mit ner Schlepp ist sicherer für dich und deinen Hund!


    Liebe Grüße
    Julia

    Dieser Mann ist bei uns im Hundeverein auch durchaus bekannt, denn vor ca zwei Jahren hat er einen Goldie verkauft, der einmal die Spielstundebsuchen konnte und dann starb. Er hat den Besitzern dann einen neuen versporchen, da der Hund bei ihm auch schon kränkelte!!!


    Ich würde dort niemals einen Hund kaufen, ich könnte aber auch niemals dorthin fahren, weil ich glaube ich nicht mehr raus gehen könnte!!!


    Hmm...


    Schon Traurig, er ist ein Hundevermehrer, selber hat er ne Zeitlang Cocker und Goldies gezüchtet!

    Tut mir Leid, dass es in so einer Streitigkeit ausartet!


    Ich bin diesen weg erneut langgegangen und habe meinen Haufen weggemacht und den Mann getroffen und ihm eine Tüte in die Hand gedrückt, mit den Worten "Ich habe es auch getan!"


    Gestern war ich mit Dahra joggen, lief diesen Weg wieder entlang, Dahra an der kurzen Leine. Es war der Rückweg nur da durch, da war der Mann wieder mit seinem Wauwi, der Hund machte diesmal nicht auf den Weg, aber dahin, wo Dahra letztens machte. Ich meinte dann "Ich musste es auch dort wegmachen, bitte tun Sie es auch!" Daraufhin bekomme ich zuhören "Wer läuft denn da schon her!"


    Ich sauer einfach weiter gelaufen "AUF!" dem Weg und pflatsch ich schaute nochmal zurück und stand mitten in dem Hundehaufen von dem Tag davor! Von seinem Hund, Er hat es nicht weggemacht und ich bin voll reingelatsch, Ich fand einfach nur wiederlich. Wir haben hier zwei Hundeparks, da finden man in einem Umkreis von 2m zum Weg hin keine Haufen, die Hunde gehen ALLE ins gestrüb.


    Den Mann habe ich nun wohl auf dem Kicka, aber Dahra bekommt nun verboten dort hinzumachen!


    Ich ehrlich gesagt renne nicht mit Tüten in der Tasche durch die Gegend, zumindest nicht wenn ich im Park gehe wo die Hunde gern gesehen sind und dort viele laufen! Allerdings habe ich immer Taschentücher dabei! Zur Not! Nur bei uns gibt es in dem Park wo Leinenpflicht ist, der durch diesen Weg führt kaum bis keine Mülleimer, wegen den Jugendlichen, die es abreißen!


    Liebe Grüße Julia