Beiträge von Justus

    Ich glaube nach euren Angaben bekommt mein Hund zu wenig zu essen. Wir füttern ja nur Teilbarf. Mittags bekommt er 400g Fleisch und 100g Gemüse und Obst. Er wiegt 50 kg.
    Ist das jetzt zu wenig?

    Jetzt habe ich es ausprobiert. Das war das erste und das letzte Mal, dass Justus Kaninchenköpfe kriegt. Den ganzen Kopf hat er zwar durch die Wohnung geschleppt, immer wieder umwedelt, aber dann liegen gelassen :???:. Dann habe ich es anders probiert. Die noch vorhandenen 2 Köpfe mit dem Beil klein gemacht und unter seinen Gemüsebrei gemischt. Gefressen hat er es zwar, aber es hat mindesten drei Mal solange wie sonst gedauert, bis er gefressen hatte. Die Küche sah aus wir ein Schlachtfeld und geschmeckt hat es ihm nicht. Teuer ist es auch noch. Also lassen wir Kaninchenköpfe :|


    Katja

    Das mit dem teuren Fleisch war im Urlaub in Tirol. Ich bezahle hier bei unserem Metzger 4 Euro fürs Kilo, er hat leider aufgeschlagen. Aber es ist wenigstens Fleisch von Rindern hier aus der Gegend. Wenn hier einer einen Tipp hat , wo ich mit guten Gewissen Fleisch günstiger bekomme, dann her mit den Tipps.
    Allerdings bin ich etwas pingelig, was die Herkunft des Fleisches angeht, da wir selber nur noch bei unserem Metzger einkaufen, der garantiert, dass das Fleisch von Tieren aus nahegelegen Bauernhöfen stammt, oder eben Biofleisch, da müssen wir aber weiter dafür fahren, oder Hühnerfleich von unserem Hühnerhof, wo die Hühner tagsüber auf Wiese sind mit freiem Zugang zum Stall. Deswegen soll unser Hund halt auch kein Fleisch von Tieren bekommen, die kein gutes Leben hatten. Und das bekommt man wahrscheinlich nicht billig.
    Katja

    Hallo Morrigan,
    ich arbeite noch dran, dass aus dem Teilbarf ein ganzes Barf wird. Wobei wir jetzt im Urlaub festgestellt haben, dass es nicht schlecht ist, dass er noch Trofu frisst, die wollten doch tatsächlich 7 Euro für 1 kg Schlachtabfälle, da krieg ich hier ja schon Rindfleisch dafür. :shocked:

    Ja, er ist schon etwas grösser. Er wiegt 52 kg.
    Ich hatte nur Bedenken, weil er Knochen fast nicht gewöhnt ist. Oder wäre es vielleicht besser, erst mal mit Putenhälsen weiter zu machen? Müsste ich ja wahrscheinlich auch im Hühnerhof bekommen.


    Katja