Beiträge von Justus

    Also dann versuch ich es mal: Mein Mann war mit unserem Hund und einem befreundeten Paar (auch mit Hund) spazieren, als ihnen an einer unübersichtlichen Stelle eine Radfahrerin mit freilaufendem Hund entgegenkam. Die Fahrerin kannte er nicht, wohl aber den Hund. Der Rüde und unserer können sich nicht leiden. Normalerweise gehen Frauchen und mein Mann sich aus dem Weg. Die Hundesitterin rief den Hund auch zu sich, der kam auch kurz, hat sich dann aber wieder umgedreht und ist auf unseren los. Mein Mann stand dann wohl dazwischen und wurde gebissen. Der Hundesitterin war das furchtbar peinlich. Im Krankenhaus wurden dann zwei 3 cm tiefe Bisse und mehrere kleine festgestellt. Das Frauchen hat uns dann am nächsten Tag besucht und hat auch alles ihrer Verischerung gemeldet. Mein Mann muss seitdem jeden Tag zum Arzt, um den Verband wechseln zu lassen. Seit gestern ist ein Loch zu, das andere leider noch nicht.
    Uns dauert das Ganze jetzt eigentlich zu lange und wir überlegen, wie wir die Sache beschleunigen könnten. Freunde haben uns erst auf die Idee gebracht, Schmerzensgeld von der Versicherung zu verlangen. Wir wollten eigentlich nur das Geld für die 2 Paar verbluteten Schuhe.


    Katja

    Hallo,
    mein Mann wurde vor mehr als 4 Wochen während eines Spaziergangs mit unserem Hund von einem anderen Hund in die Wade gebissen. Wir kennen die Hundhalterin des Hundes und wollen ihr auch nichts Böses. Nur dauert das Ganze jetzt schon so lange und wir überlegen, ob wir einen Anwalt einschalten sollen, damit es etwas schneller geht und der sich dann gleich noch um die Höhe des Schmerzensgeld kümmern könnte. Sollen wir gleich was machen oder noch abwarten, bis sich die Versicherung meldet?

    Hallo Saturn,


    ich bin ja auch aus deiner Gegend und ich kenne eine fähige Hundetrainerin, die uns sehr bei unserem Problem geholfen hat. Ich könnte dir ihre Telefonnummer geben. Du kannst dich ja mal bei mir melden.


    Gruß
    Katja

    ... Am Wochenende hat er schon eine riesigen Käfig mit sein Papa zusammen gebaut. Jetzt habe ich angeregt, sich doch lieber Ratten aus dem Tierschutz auszusuchen als sich welche in der Tierhandlung zu kaufen. Nur woher? Bei zergportal werden nur Katzen und Hunde vermittelt und bei tiervermittlung.de gibt es zu Zeit scheinbar keine Ratten. Woher bekommen wir in Hamburg jetzt Ratten aus dem Tierschutz? Ein Problem ist auch das er natürlich junge Ratten will, was ich ja auch verstehe.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke
    Katja

    Sie sind da, mit der Nachmittagspost gekommen. Vielen, vielen Dank. Obwohl mein Mann findet, es wäre eher was für Mädchen. :ops: Ich find Halsband und Leine toll.
    Katharina, ich hoffe es macht dir nichts aus, das ich dir die ersten Bilder (viel sieht man nicht) per Mail geschickt habe. Ich bin noch kein MItglied (nach dem Urlaub).



    Liebe Grüße
    Katja

    Gestern habe ich mein Buch gekommen und nachdem ich gleich angefangen habe zu lesen, werde ich jetzt meine Urlaub nutzen, um einen 4 Wochen Futterplan aufzustellen. Ich stell den dann hier rein hoffe auf Anregungen und Kritik. Und wenn dann die Tiefkühltruhe da ist, kann es losgehen.
    Bis in 3 Wochen.
    Katja

    Justus schläft, wo er will (außer im unserem Bett). Wenn wir ins Bett gehen, geht er mit hoch und legt sich erst mal auf seine Couch. Dann im Laufe der Nacht zieht er mehrere Male um, meistens liegt er morgens dann vor dem Bett. Wenn es ihm zu warm ist, geht er auch wieder einen Stock tiefer. Kommt aber sehr selten vor.


    Katja

    Schade , eben war die Post da mit einem anderen Päckchen, aber wieder keine Halsband und Leine. Morgen fahren wir so gegen 14 Uhr für drei Wochen in den Urlaub. Da muss ich ja dann noch ewig warten :| . Schade, ich hatte mich so drauf gefreut.
    Hat überhaupt schon jemand sein Päckchen bekommen?


    Gruß
    Katja

    Justus ist ein ziemlich schlechter Futterverwerter, er bekommt auch von seinem Trockenfutter deutlich mehr als auf der Packung steht und ist trotzdem dünn. Deshalb dachte ich die 3%. Aber vielleicht ist es besser mit 2 % anzufangen und mal schauen, wie es ihm damit geht.
    Ich habe mir erst mal "Natural Dog Food" bestellt und werde mich in den nächsten drei Wochen Urlaub mal einlesen.
    Wir könnten Huhn vom Hühnerhof im Nachbarort bekommen Die haben freilaufende Hühner. Ist allerdings relativ teuer. Sonstiges Fleich, also Rind und ab und zu Wild könnten wir von unserem Metzger bekommen für 3 Euro das Kilo. Ist das teuer? Ich merk schon, dass ich mich wohl näher mit dem Thema beschäftigen muss, wo ich das Fleisch herbekomme. Obst und Gemüse ist ja nicht so das Problem.
    Was ist mit Quark, Hüttenkäse, Kartoffeln, Nudeln und Reis? Das bekommt er im Moment auch alles zusätzlich zum Trofu.


    Katja