Beiträge von Justus

    Hallo,


    endlich ist mein Mann überzeugt roh füttern zu wollen. Nachdem ich jetzt wochenlang immer Mal wieder vom Rohfüttern geredet habe, hat mein Mann am Samstag beim Metzger eine Frau mit irischem Wolfshund kennengelernt, die ihm dann den letzten Ruck gegeben hat :roll:. Mitte September bekommen wir eine Tiefkühltruhe und dann kann es losgehen.
    Unser Süsser verträgt kein Getreide deshalb füttern wir, nach langem Ausprobieren, Fenrier, dass er super veträgt. Er bekommt dazu immer eine Portion Fleisch, aber gekocht. Letzte Woche haben wir mal ausprobiert, zum Trockenfutter rohes Fleich zu füttern und prompt bekam er wieder Durchfall :shocked: . Das lag aber doch wahrscheinlich an der Gemischtfütterung?
    Er wiegt 50 kg, stimmt es, dass ich dann 1,5 kg füttern muss? Das sind doch auf 2 Mahlzeiten verteilt zwei riesige Portionen. Zum Glück habe ich noch vier Wochen Zeit, um mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
    Wie füttert ihr im Urlaub, wenn ihr keine Tiefkühltruhe habt?


    Gruß
    Katja

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Geruch ihres Hundes total lecker findet. Ich könnte dauernd an ihm schnüffeln. :D

    Kennt ihr das auch? Ich kann vom Geruch unseres Hundes einfach nicht genug kriegen. Ich finde tatsächlich, dass er duftet. Er hat so einen ganz speziellen Duft, fast schon parfümiert.
    Kennt ihr das, oder bin ich verrückt?


    Liebe Grüße
    Katja

    - weiss ich, wieviele Kanninchen morgens um 5 unterwegs sind
    - wie silbern unser Baggersee bei Vollmond leuchtet
    - wie dunkel eine Neumondnacht besonders bei Nebel ist
    - dass Spazierengehen auch im Regen toll ist
    - dass man eine Tüte, in der vorher geschnittenes Brot einpackt war, besser nicht als Häufchentüte verwendet :shocked:
    - wie eingepackte Häufchen riechen, wenn man sie eine Weile in der Jackentasche hat
    - wie glücklich ein zufriedener, lächelnder Hund macht.

    Hallo Diana,


    das sieht ja ganz nach einer tollen Zeit auf Fehmarn aus. Wir waren dieses Jahr auch das erste Mal auf Fehmarn und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Unser Justus, der sonst nicht weiter als bis zum Bauch ins Wasser geht (ausser es geht jemand voraus), konnte von der Ostsee nicht genug kriegen.


    Gruß
    Katja