hab mich und meinen Mann auch eingetragen
Gruß
Katja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab mich und meinen Mann auch eingetragen
Gruß
Katja
Hallo,
wir haben auch eins von Ottoson: Dog Brick. Er liebt es.
Im Moment ist es aber verliehen, damit er es nicht überbekommt.
Katja
Hallo,
ich habe mehrere Favoriten. Hier war er noch ganz klein, ich glaube 12 Wochen:
Die sind aktueller:
Katja
Hallo Matota,
wo wohnst du?
Wir haben hier in Karlsruhe einen guten Hundetrainer. Schau mal hier:
http://www.dog-work.com.
Vielleicht könnte ich ihn auch mal fragen, ob er einen guten Trainer in deiner Nähe weiss.
Wir arbeiten mit seiner Hilfe der Leinenagressivität unsere Hundes. Kosten: 85 Euro für der Erstbesuch (waren etwa 4 Stunden) und 40 Euro für jeden weiteren Besuch.
Gruss
Katja
Hallo,
ich kann nur von allgemeinen Erfahrungen mit der AXA berichten. Wir hatten unser Auto bei der AXA versichert. Wir mussten zweimal innerhalb eines Jahres unsere Frontscheibe austauschen lassen (Steinschlag auf der Autobahn). Die AXA hat problemlos bezahlt, nur wurde uns nach dem zweiten Mal die Teilkasko gekündigt mit der Begründung, wir wären zu teuer (und das nach 10 Jahren ohne Schaden bei dieser Versicherung).
:irre:
Katja
Hallo,
Justus ist von Mo-Fr 5 Stunden allein. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass er vormittags die Zeit in unserem Bett verbringt. Vermutet habe ich das ja schon länger, weil er von oben kommt, wenn ich die Tür aufmache. Aber jetzt ist es bewiesen. Er hatte dreckige Pfoten als er ins Bett gestiegen ist. :D.
Gruß
Katja
Hallo,
vielen Dank Sonja für dein Angebot. Ich hoffe mal, dass ich darauf nicht zurückkommen muss .
Ich glaube auch, dass es ausgesetzt wurde. Es sass direkt am Parkplatz und war sehr verschreckt. Und um zu den nächsten Häusern zu gelangen muss man über eine vielbefahrene Straße oder über Bahnschienen. Das schafft ein Meerschweinchen doch wohl nicht.
Gruß
Katja
Hallo,
jetzt muss ich hier mal meinen Frust über verantwortungslose Tierhalter loswerden. Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch, aber bei so jemandem würde ich eine Ausnahme machen . Setzt da jemand sein Meerschweinchen im Wald aus.
Vorgestern abend war mein Mann mit unserem Hund in einem etwas weiter entfernten Wald unterwegs. Als er wieder ans Auto kam, ist unser Justus aufgeregt in ein Gebüsch gerannt und hat etwas weiss-braunes aufgestöbert. Mein Mann hat ihn zurückgerufen und ist nach Hause gefahren.
Beim Abendessen hat er dann gefragt, was das sein könnte: vorne weiss, hinten braun und etwa 2 Handvoll groß. Mir ist eigentlich nur Meerschweinchen eingefallen. Allein im Wald? Bei einem Parkplatz? Kilometerweit von Häusern entfernt?
Wir also eine Kiste eingepackt und Taschenlampen, es wurde ja schon langsam dunkel. Als wir an dem Parkplatz ankamen, sass das Meerschweinchen immer noch da, wo es mein Mann verlassen hatte.
Ehrlich gesagt, wusste ich garnicht, dass die so flink sein können . Wir haben 20 Minuten gebraucht, um es einzufangen. Dann sass es endlich in seiner Kiste. Jetzt schnell zu meinem Bruder, der hat Hasen, also auch Heu und Futter, damit wir die Nacht überstehen. Meine Schwägerin hat auch gleich eine Freundin angerufen, die 2 Meeris hat, ob sie noch eins aufnehmen würde. Leider war nur der Anrufbantworter an :nosmile:. Naja , wir waren erst Mal versorgt und haben das Schweinchen mit nach Hause genommen, dort mit Wassser und Futter versorgt und erst mal in Ruhe gelassen.
Gestern morgen hat es schon nicht mehr so verschreckt aus seiner Kiste geschaut. Mittags wurde es schon richtig zutraulich und hat sich beim ausgiebigen Kraulen als Weibchen herausgestellt. Zumindest haben die im Tierheim gesagt, wenn man nichts sieht, ist es ein Weibchen ;).
Gestern abend hat die Freundin das Meerschweinchen abgeholt und wir hoffen, das es tatsächlich ein Weibchen ist und dass die drei sich vertragen. Falls nicht müssen wir uns eine andere Lösung überlegen.
Die Kleine hätte wahrscheinlich die Nacht im Wald nicht überlebt. Gott sei Dank hat unser Hund sie gefunden. Vielen Dank Justus
Ist doch etwas lang geworden
Katja
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Dann geb ich mal kurz einen Bericht, was sich geändert hat. Jetzt nach etwa 2 Wochen Exclusion-Füttern: ich habe die Menge etwas erhöht, Justus frisst alles ratzeputz weg und sieht zum Glück nicht mehr aus, als würde er nicht satt. Er hatte während dieser Zeit nicht ein einziges Mal Durchfall :D, frisst kaum noch Gras und kein Erbrechen mehr. Ich glaube, ich bleibe jetzt mal bei diesem Futter, bevor ich ihm und mir die Tortur mit Tierarzt und Allergietest antue.
Katja
Hallo,
seit kurzer Zeit füttere ich unserem Justus "Exclusion". Nach vielen Problemen mit Durchfall (Kotproben und Blutuntersuchung ohne Ergebnis), Ohrenentzündung (nach Behandlung wieder weg, allerdings nur für kurze Zeit ), Gras fressen und Erbrechen und immer wieder Auslassen einer Mahlzeit (dabei ist er eh so dünn) haben ich im Internet recherchiert und füttere jetzt dieses Trockenfutter.
Allerdings habe ich das Gefühl, er wird nicht satt. Er wiegt 43 kg (bei einer SH von 75 cm) und bekommt die Menge für eine 45 kg Hund, sein Napf ist blank geputzt und er steht daneben, als wollte er mehr. Das kenne ich so von ihm garnicht. Bisher ist immer was übrig geblieben.
Kann es sein, dass die Menge für ihn zu wenig ist?
Gruß
Katja