Beiträge von Justus

    Bei uns gibt es keine Tabuzone, d.h. er darf überall hin, wenn wir dabei sind. Bei 2 Zimmern sind die Türen zu, wenn Justus allein bleiben muss. Das eine ist das Arbeitszimmer meines Mannes, da liegt viel auch auf dem Boden rum ;) und im anderen Zimmer sind die ganzen Schuhe :^^: (Andreas ist Schuhfreak, nicht ich)


    Gruß
    Katja

    Hallo Silvia,
    so kann ich mir das auch vorstellen. Spielaufforderungen ignorieren wir meistens, das muss also konsequenter gemacht werden. Alles aus der Hand füttern ist etwas schwieriger, weil er eingeweichtes Trockenfutter bekommt, uneingeweichtes spukt er wenige Stunden nach der Fütterung wieder raus. Die Sache wäre also ziemlich klebrig und als Leckerchen findet er sein Trockenfutter auch nicht gerade prickelnd. Belohnung bei Aufmerksamkeit machen wir eigentlich von Anfang an, so hat er auch gelernt, ohne zu ziehen an der Leine zugehen. Funktioniert auch meistens. Wir müssen uns einfach mal hinsetzen, und uns überlegen, wann er von uns Aufmerksamkeit bekommt, die er nicht "verdient" hat. z.B. wird er von mir einfach mal so hinter den Ohren gekrault, wenn er neben mir steht. Seine Größe ist dazu zu ideal. Wenn das Ganze länger dauert,.. wir haben Geduld genug.


    Gruß
    Katja

    Hallo,
    unser Justus ignoriert uns in der Hundeschule, wenn bestimmte Hündinnen anwesend sind, so dass keine Übungen mehr mit ihm zu machen sind. Jetzt hat uns die Trainerin empfohlen ihn 2 Tage vollständig zu ignorieren (auch nicht mit ihm reden und keine Befehle geben) und ihn ab dem dritten Tag zu rufen, ihn streicheln und dann wieder wegzuschicken, damit er lernt, dass unsere Aufmerksamkeit nicht selbstverständlich ist. Sie meint, dass wir ihm zu viel Aufmerksamkeit schenken, so dass er es nicht nötig hat nach uns zu schauen.
    Nun ist mir nicht klar, wie ich ihn den ganzen Tag ignorieren kann. Er darf erst an seinen Futternapf, wenn er das Kommando bekommt. Er wird täglich gebürstet, seine Augen gereinigt, seine Zähne, Ohren und Pfoten inspiziert, alles geht nicht, wenn man ihn ignoriert. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie spazieren gehen funktioniert, ohne dass man seinem Hund mal ab und zu einen Befehl gibt.
    Hat irgendjemand einen Tipp, man am besten vorgeht?


    Gruß
    Katja

    Hallo,


    unser Schwarzer hat den Züchternamen Nikolas vom Don. Aber da wir ein kleines Mädchen kennen, das Nicola heißt und Nico gerufen wird, kam dieser Name nicht in Frage. Justus hat uns schon lange als Hundename gefallen und so heisst unser erster Hund also Justus.


    Gruß
    Katja

    Hallo,


    ich bin echt geschockt. Gibt es tatsächlich Hundehalter, die ihre Hunde in eine Koppel lassen und dann zuschauen, wie diese die Schafe jagen? Die dann wegggehen und sich nicht weiter kümmern, was gerade passiert ist. Der Hundehalter muss doch gemerkt haben, was passiert ist. Ein Schaf tot, das andere hat seinen Nachwuchs verloren und ist verletzt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Hund allein unterwegs war. Es hat sich auch irgendwie so angehört, als würde sowas öfter vorkommen.


    Katja :shock:

    Hallo riekewheaten,


    wir besitzen einen Schwarzen Russischen Terrier. Er ist jetzt 15 Monate alt und bei uns seit er 8 Wochen alt ist. Unsrer Justus ist ein Traumhund. Ich stehe dir gerne für Fragen zur Verfügung. Wenn du magst telefonisch oder per mail.
    Gruß
    Katja
    So sieht er aus wenn er nicht geschoren ist. Da war er 10 Monate alt.



    Und hier ist er 12 Wochen alt