Beiträge von Justus

    Hallo,


    gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der ein Schwarzen Russischen Terrier hat? Ich würde mich gern mit Leuten austauschen, die auch so einen Hund haben.
    So sieht Justus aus, wenn er nicht geschoren ist.


    Gruß
    Katja

    Hallo,
    bei uns merkt ein Besucher eigentlich nicht, dass ein Hund vorhanden ist, ausser daran, dass
    an der Garderobe mehr Hundeleinen und Halsbänder hängen und 2 der Jacken seit der Welpenzeit nicht mehr als gesellschaftsfähig gelten können,
    der grosse Spiegel und die Terassentür deutliche Spuren einer feuchten Hundeschnauze zeigen (komisch, irgendwie sind die immer besonders interessant, wenn gerade geputzt),
    auf der Couch ein hellblauer, meist feuchter, Kuschelbär liegt,
    in der Küche der Boden fast immer feucht ist, das ein russicher Bart immer tropft beim Trinken,
    das halbe Wohnzimmer mit Hundeteppichen belegt ist...
    Also man merkt es wirklich nur beim genauen Hinschauen :)


    Katja

    Hallo,


    ich würde meinen Hund nirgendwo vor einem Laden anbinden, auch nicht bei uns auf dem Dorf vor dem Bäcker. Ich glaube zwar, dass er mit niemandem freiwillig mitgehen würde und da er ein grosser schwarzer Rüde ist, es auch wahrscheinlich auch niemand versuchen würde. Aber man weiss ja auch nicht, wer vorbei kommt und einfach Lust hat, eine Hund zu ärgern. Und nach einem Gespräch mit einer Frau, die im Tierschutz aktiv ist und erzählt hat, dass Hunde geklaut werden und für Hundekämpfe eingesetzt werden, passe ich auch sonst noch mehr auf unseren Hund auf, vor allem wenn Sperrmüll ist und viele Transporter unterwegs sind.


    Katja

    Gefressen hat er heute morgen ganz normal. Aber er kommt nicht zur Ruhe. Legt sich hin, steht auf, jammert, heult... und das ohne Unterbrechung seit viertel nach sieben. Ich bin nur froh, dass ich heute Urlaub habe und ihn zwischendurch mal ablenken kann. Montag muss ich wieder arbeiten und dann ist er den Vormittag allein. Wir werden morgen zu unserer Tierärztin gehen und mit ihr besprechen, was sie von der Hormonspritze hält.


    Katja

    Hallo,
    unser Justus ist jetzt 13 Monate und heute morgen hat er, glaub ich entdeckt, dass es läufige Weibchen gibt. Bei unserem Spaziergang war er sehr unaufmerksam, mehr mit der Schnauze hoch in der Luft oder dicht am Boden, und nicht mehr ansprechbar. Jetzt sind wir wieder zu Hause und er sitzt auf unserer Terrasse und bellt, jammert und bricht in Wolfsheulen aus. So richtig mit Kopf nach oben und heulen.
    Kann ich ihm irgendwie helfen? Er lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Ganz davon abgesehen, dass es an meinen und den Nerven der anderen Hausbewohner zerrt.


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps.


    Katja

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann ist ja normal, dass er so reagiert hat. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich mit Beginn der Pubertät zu einem Angsthasen entwickelt. :shock: