Beiträge von Justus

    Ich habe beim ZDF nachgefragt, warum der Beitrag über den Welpenhandel nicht in der Mediathek zu sehen ist. Als Antwort kam, das aus rechtlichen Gründen nicht alle Beiträge in der Mediathek angeboten werden können :???:
    Katja

    Zitat

    Nur weil ich Russen irre finde, finde ich sie keine schlechte oder unhändelbare Rasse. ;)


    Sie sind eben u.U. etwas speziell.
    Wenn man damit leben kann, evtl.irgendwann keine Hundetreffs mehr zu besuchen, sondern nur noch Leinenspaziergänge in größeren Gruppen zu machen, wenn es einen nicht stört, dass man seine Umwelt immer sehr gut im Blick haben muss, damit man seinen Hund rechtzeitig ruft, wenn es einen nicht stört, dass Besuch viel Kontrolle erfordert, dann kann man sehr gut mit einem Russen leben.
    Nicht jeder Russe ist so, es gibt auch absolute Schafe. Nur steht es am Welpen nicht dran. Auch bei sorgfältigster Auswahl kann der Hund sich eben trotzdem so entwickeln. Wen das nicht stört, wer damit umgehen kann, der kann in einem Russen seinen absoluten Traum finden.


    LG
    das Schnauzermädel


    schnauzermädel
    Aber ist das Leben mit einem Riesenschnauzer nicht genauso?
    Gruß
    Katja

    Hallo Wollyfrauchen,
    wir wohnen in einer Wohnung, er ist sowieso immer dort, wo ich bin, was nicht heisst, dass er kontrolliert, er ist nur immer in der Nähe. In Russland heisst diese Rasse auch "großer Hund für kleine Wohnung.
    Du bist ja jetzt auch im Russenforum angemeldet (vergiss nicht dich vorzustellen, sonst fliegst du wieder raus :D ), dort findest du die besten Informationen, die meisten Züchter melden dort ihre Welpen mit Bildern.
    Wir haben unseren Justus von http://www.vomdon.de.
    Am 30. April findet eine Russenwanderung statt, da sind auch Interessierte immer gerne gesehen.
    Gruß
    Katja

    Hallo Wollyfruchen,
    vor 17 Jahren hat sich mein Mann in ein Bild verliebt. Von einem riesigen schwarzen Hund. Ein halbes Jahr später waren wir auf einer großen Hundeausstellung in Frankfurt, um uns solche Hunde mal im Original anzuschauen. Da lag dann ein Schwarzer mitten im Chaos, das die Dobermänner nebenan veranstaltet haben, und hat geschlafen. Da war es um meinen Mann riichtig geschehen, ich war immer noch skeptisch.Der Züchter hat uns sein Kärtchen gegeben und wir haben ihn besucht. Den Traum von seinem eigenen Schwarzen hat mein Mann nie aufgegeben. Nach 12 Jahren hat es gepasst, ich habe meine Arbeitszeit umgestellt, mein Mann hatte endlich einen Job, wo er pünktlich nach Hause kam und genau dieser uns bekannte Züchter einen Sommerwurf. Wir fuhren in den Westerwald ca 400 km zum Welpengucken. Und durften 2 Wochen später unseren Justus abholen. Und wir haben es nicht bereut.
    Justus ist ein schmusiger, gut erzogener Hunud geworden. Er hat einen Dickkopf und manchmal habe ich das Gefühl, er überlegt, ob es wert ist einen Befehl auszuführen. :smile: Er liebt alle, die er im Welpen- und Jugendalter kennen gelernt hat. Hat keine Probleme mit Kindern. Das war aber nicht immer so, in der Pubertät waren zumindest Kinder auf der Straße sehr suspekt. Fremden gegenüber ist er sehr reserviert, streicheln lässt er sich von niemandem, den er nicht kennt. Was man nicht unerschätzen darf, ist sein Schutztrieb. Erst jetzt im Urlaub haben wir mal wieder erlebt, wie er agiert: Die Vermieterin unseres Ferienhauses kam, um frische Bettwäsche zu bringen. Natürlich standen alle Türen offen, Justus war im Garten. Bevor wir überhaupt gemerkt hatten, dass jemand kam, stand er schon vor ihr und hat sie verbellt. Sie wäre ohne unsere Einwilligung nicht an ihm vorbei gekommen.
    Ansonsten ist er ruhig im Haus, kein Kläffer. Sehr freundlich zu kleinen Hunden und Hündinnen. bei Rüden entscheidet die Sympathie. Hier gibt es einen, den konnte er noch nie leiden.
    Wir hatten vor ihm noch keinen Hund, jeder hat gesagt, was so einen großen mit Schutztrieb, wollt ihr euch das antun. Aber er ist wirklich ein toller Hund, keiner der eiine harte Hand verträgt, sehr sensibel. Wir haben ihn mit Liebe und Konsequenz erzogen, manche Hürde genommen, die wahrscheinlich an unserer Unerfahrenheit lag. Aber wir werden wohl von dieser Rasse nicht mehr loskommen. :D Achja, und die im Russenforum sagen, dass es normalerweise bei einem nicht bleibt ;)
    Liebe Grüße
    Katja
    Liebe Grüße