Liebe Moni,
ich kenne dich und deine Hündin nur aus dem Forum. Jetzt sitze ich hier und vergiesse Tränen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und geniesse die letzte Zeit mit deinem Mädchen.
Alles Liebe
Katja
Beiträge von Justus
-
-
Wo genau seid ihr in Österreich?
-
Justus wäre Türsteher oder Tormann
-
Vielleicht werden die Leute dadurch angeregt, ihr Handeln zu überdenken. Und wenn man nie was sagt, wird sich auch nie was ändern.
-
Du musst dir wirklich keine Sorgen, einfach an die gegnerische Versicherung wenden und genau beschreiben, was passiert ist. Und wenn nötig, einen Anwalt einschalten. Bei meinem Mann war es auch keine Kleinigkeit, drei tiefe Löcher, das tiefste 5 cm tief. Erstversorgung war im Krankenhaus, die Weiterversorgung hat der Hausarzt übernommen, er war 3 Wochen krank geschrieben . Und wir wollten auch keine Anzeige machen, weil wir das Frauchen des Hundes sehr mögen
Gruß
Katja -
Kenn ich auch. Ich hab den Mann damals gefragt, ob er seine Kinder auch so behandelt. Seiner Frau und meinem Mann war das auch peinlich, ich hab mir aber abgewöhnt, da kommentarlos weiter zu gehen.
Katja -
Hallo Chandrocharly,
um Geld von der Versicherung zu bekommen, brauchst du keine Anzeige zu erstatten. Mein Mann ist vor zwei Jahren beim Spaziergang von einem freilaufenden Hund gebissen worden, unserer war angeleint. Wir haben uns einen Anwalt genommen, weil man sonst gegen die Versicherung kaum eine Chance hat. Die wollten am ANfang erst mal garnichts bezahlen Mein Mann hat alles ersetzt bekommen, alles in alllem (mit einem kleinen Schmerzensgeld) waren es zum Schluss 900 Euro. Sein Arbeitgeber und die Krankenkasse haben sich auch wegen Erstattung an die Versicherung gewandt. Allerdings bekommst du immer eine Teilschuld, weil von deinem Hund generell auch immer eine "Gefahr" ausgeht, ich weiss nicht mehr genau, wie der korrekte Ausdruck hiess. Ist tatsächlich so, dass du ohne Anwalt geringere Chancen hast an dein Geld zu kommen. Unser Anwalt wurde von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Das Ganze hat sich über ein Jahr hingezogen.
Gruß
Katja -
Ich war zwar schon dort, aber das war mit Sicherheit das letzte Mal :zensur:
-
Jetzt funktioniert er
Katja -
Rotti-Frauchens Idee der Botschaft von Dänemark zu schreiben ist gut. Ich habe das schon letzte Woche gemacht, weil ich mich so geärgert habe, aber leider habe ich keine Antwort bekommen. Fest steht, dass wir keinen Urlaub mehr in Dänemark machen. Wir haben zwar keine Listi, aber weiss ich, ob unsere Rasse nicht auch mal auf der Liste erscheint. Und ein bischen Solidarität sollte auch sein. Vielleicht hilft es ja was.
Katja