Beiträge von Sweepie

    Hallo,
    also TA meinte das macht nichts wenn das Stück aufgeht. Das heilt so zusammen, dauert nur länger. Wir sollen den Trichter um tun. Sie leckt jetzt dauernd dran. Das war kein Blut das ist so Wundsekret sagte der TA.
    Gegen Entzündung haben wir ja das Antibiotikum. Wir müssen das dann länger jetzt geben.


    Ich brauche dringend eine Alternative zu diesem blöden Trichter :verzweifelt: Sina eckt damit überall an und schaut ganz traurig. Das ist blöd.


    Ich hab schon überlegt ihr irgendwas zu nähen.

    Mahlzeit alle zusammen,
    ich muss euch mal schnell was fragen.
    Sina wurde ja am Donnerstag operiert. 2 Zitzen entfernt wegen Tumor.
    Die OP-Naht war gestern noch zu. Und als ich mir die Wunde eben mal anschauen wollte habe ich gesehen das ganz unten am Bauch ca 1 cm - 2 cm aufgegangen ist. Es blutet ein wenig. Mir ist gleich ganz schwarz vor Augen :muede: :muede:


    Ich weiß nicht wieso es aufgegangen ist. Vielleicht dran geleckt. Ich habe ihr kein Trichter drum gemacht, da ich sie fast die ganze Zeit im Auge habe und es gleich unterbinde. Aber in der Nacht kann ich es nicht wissen.


    Was kann man nun machen??? Der TA ist über Ostern Gott sei Dank da. Muss man zum TA? Oder heilt es so? Desinfizieren? Der TA sagte das dort unten am Bauch hohl ist und da schon mal was aufgehen kann.


    Ich mache mir Sorgen. Hat das jemand schon mal gehabt bei euren Hunden? Was wurde da gemacht? Ich wollte nun einfach nur mal im Voraus wissen was auf mich zukommen könnte.


    Ich danke euch. TA rufen wir dann auch gleich an.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal ne kurze Frage.
    Meine Sina (nächste Woche 10 Jahre) Zwergschnauzer, wurde heute morgen 9.30h Operiert. 3 Gesäuge wurden entfernt da sie leider Tumore hat :( :


    Es hat alles gut geklappt gut verlaufen. Das Problem ist jetzt folgendes.
    Sina ist seit 11.30h wieder bei mir und liegt bis jetzt immer noch auf der Decke.
    Sie ist wieder voll da und alles ABER, sie steht nicht auf. Nur mit meiner Animation hat sie sich vorhin kurz hingestellt 5 Sekunden und nun liegt sie wieder. Also nicht auf der Seite. Eben wie beim Platz machen.


    Sie zittert immer noch und wie soll ich mit ihr pullern gehen? Sie war das letzte mal so 8.30h pullern und hat davor das letzte Mal getrunken, auch trinken will sie nicht.


    Wenn ich versuche sie hinzustellen dann fletscht sie die Zähne und knurrt mich an.


    Was soll ich denn machen jetzt?? :verzweifelt: :( : Sie hat Schmerzmittel bekommen heute schon.
    Bitte helft mir bitte.


    Danke und LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich musste feststellen das ich meine Sina (Zwergschnauzer, fast 9 Jahre) völlig falsch eingeschätzt habe, denke ich.
    Ich war immer der Ansicht das sie keine Hündinnen mag und nur Rüden und auch nur in (ihrem Revier sag ich mal) Stress macht. Ist dort zwar schon etwas intensiver, aber gut.


    Sie hat sich letztens mit einer Hündin gut verstanden, ich dachte so, ist das mein Hund? Allerdings war das an einem Ort wo wir nie so lang laufen. Aber vorhin war es völlig anders. Ich lief mit ihr heute woanders lang wo ich vielleicht so vor 5 Jahren ca. lang bin. Da kam eine Franz. Bulldoge (Rüde, ca 2-3 Jahre) mit Herrchen und den fand Sina total merkwürdig, hat ihn angebellt und ist dann eben so zurück gesprungen. Ich vermute Unsicherheit bei ihr. Ich hab einfach nichts gesagt und hab ihm gesagt er soll einfach schon mal weiter laufen ;)


    Dann noch etwas anderes. Manche Leute bellt sie an und manche ignoriert sie und bei ganz wenigen kommt mal ein bisschen Aufmerksamkeit rüber. Das alles passiert auch da, wo ich mit ihr heute gegangen bin wo ich vor 5 Jahren das letzte mal war. Vor allem, ad waren gleich 3 Leute gekommen NIX ! Brave Sina und der nächste wird kurz angebellt. Nicht doll, aber etwas halt.


    Meine Frage ist nun dazu. Wie verhalte ich mich wenn sie Leute oder Hunde anbellt. Bei Hunden fixiert sie, indem sie sich eben auf den Boden mit Kopf legt und starrt. Ich ignoriere es, gehe einfach weiter. Und lobe sie wenn sie lieb ist oder bekommt ein Leckerli.


    Kann mir jemand sagen wie ich das noch machen könnte??
    Danke sehr.

    vielen dank für eure tipps :)
    danke.


    ja ich bin etwas depri im moment. ich denke das ist normal nach der geburt.
    ich hätte es nur gerne alles perfekt was nicht geht und das nervt mich auch so.


    ich bin aber sehr glücklich so eine süße maus zu haben :ops:
    wahrschenlich ist man etwas überfordert weil alles so anders ist. aber mir macht es dennoch spaß und dann tut mir sina wieder leid.


    ich weiß auch nicht. ich will wahrscheinlich nur viel zu viel.

    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte mal ein paar Tipps. Bin vorgestern aus dem Krankenhaus gekommen mit unserer Tochter. Sina wirkt seitdem irgendwie teilnahmslos und depressiv. Will nicht richtig fressen und wirkt irgendwie in sich gekehrt. Sie hat überhaupt keine Lebensfreude gerade. :( : das macht mich so traurig.


    Sie war jetzt viel bei den Schwiegereltern weil ich eben ne Woche im Krankenhaus war. Allerdings ist sie auch etwas noch scheinschwanger.


    Wir beziehen sie mit ein sie liegt neben mir wenn ich meiner Maus Milch gebe und nehme sie mit zum wickeln.


    Ich weiß nicht was ich machen kann. Das gefällt mir nicht. Ich fühle mich so schlecht dabei. Aber wir müssen uns doch nun mal um unserer Tochter kümmern.


    Sina wird den ganzen Tag gekrault. Sie interessiert sich kaum für unserer Kleine. Aber ist brav. Sie fiept wenn sie weint. Ich weiß nicht wie ich was machen kann das sie wieder die alte ist :(


    Ich muss dauernd weinen weil mir das so leid tut für meine Sina. Sie gehört doch dazu.
    Ich danke euch schon mal für Tipps.


    Viele Grüße
    P-S- Ich konnte mit Sina nichts mehr richtiges machen am Ende der Schwangerschaft. Es ging nicht mehr. Ich bin die einzige die sich mit ihr beschäftig. Wolte ich noch dazu sagen.

    Guten Morgen zusammen :)
    Also ich wollte noch mal kurz was loswerden :)
    Meine Sina die bellt einfach nur wie eine verrückte wenn es an der Türe bimmelt. Und Leute rein kommen rennt sie halt bellend hinterher. Revierverteitigung. Bei Besuchern die sie kennt ist es nicht so und freut sich.


    Ich hab es jetzt immer so probiert. Meine Oma u mein Opa waren an einem WE zu Besuch. Ich hab dann Sina erst einmal ins Schlafzimmer geschickt, damit sie nicht so zwischen drin hin und her rennt und sich beruhigt. Hab ich auch so meinen Großeltern mitgeteilt. Was macht mein Opa? Geht zum Schlafzimmer lässt sie raus.


    Manche Leute verstehen das einfach nicht. Wenn Sina bei meinen Schwiegereltern ist, wird sie noch regelrecht dazu angestachelt alles anzubellen :( Sina ist fast 8. Selbst wenn man immer wieder sagt das sie das nicht soll, dann kommen immer nur Antworten wie "ach sie will halt auch mal bellen, lass sie doch" Was macht man dann? Sina reagiert übrigens dann gar nicht mehr auf mich sondern hat nur meine Schwiegereltern im Kopf und hört auch nur auf sie.


    Ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. :/ Was würdet ihr dann machen. Wenn ich meinen Schatz in die Erziehung einbeziehen will hat er keine Lust dazu und versteht das auch nicht so richtig warum man das nun machen soll. Kennt das jemand?? Das Problem hat auch meine Schwester. Muss sie auch alles allein tun.


    Ich grüße euch :)



    Hallo danke für die Links.
    Also Sina reagiert sehr stark auf ein NEIN! von mir. Sie zuckt dann meist zusammen. Aber ich hab in der Situation an gar nix mehr gedacht ich war einfach erschrocken ich hatte so Angst, ich dachte jetzt passiert das was mal passiert ist als ich noch ein Kind war. Das war schlimm. Ich hab dauernd die Bilder im Kopf.


    Sina ist sonst super abrufbar :) Außer sie riecht noch schnell zu ende an einem Haufen *** ;)

    Huhu,
    volle Punktzahl. Sina ist ein echter Zwergschnauzer, mit einer echten großen Schnauze. Sie bellt sehr viel, in jeder Situation die sie irgendwie gut oder auch schlecht findet :) Sie ist sonst lieb und will den ganzen Tag gekrault werden. Außerdem ist sie super zu erziehen. Solange man genau ist. Ungeduldig ist sie. Aber sie ist toll wäre da nicht das mit bewachen. Auch wenn es an der Tür bimmelt und Besucht kommt dreht sie durch. gebissen hat sie noch nie !!! Sie ist schon fast 8 Jahre jetzt.


    Ich hatte vorhin so einen Futterbeutel dabei die ganze Zeit haben wir mit Sina gespielt Futterbeutel geschmissen sie hat gebracht. Zum Ende der Runde war der Beutel einfach leer und plözlich war dann da halt der Hund.


    dort kommt einfach fast nieee jemand mit dem Hund . Schon gar nicht unangeleint. Die Leute kannte ich auch ehrlich gesagt nicht. Hier im Ort :/ War einfach ein dummer Zufall.


    Die Leuten hatte einen Ball übers Feld geworfen, der andere Hund kam von da. Das ist so ein blöde Stelle dort. Man hat nix gesehen :/ Wir Leinen Sina eigentlich auch schon eher an, aber diesmal gequatsch nicht aufgepasst. :/