Beiträge von Sweepie

    danke jim. bei meinem opa ist es genau umgekejrt. wenn er mit ihr gassi geht wenn ih ma da bin, dann versucht er sie zu erziehn obwohl das gar nicht richtig ist wie er das macht. eben keine ahnung. aber er lässt wenigstens ned alles durch gehn.


    danke erstmal...


    aber es nervt wie gesagt unwahrscheinlich enn ich dort im garten sina bisschen trainiere sag ich mal u die eltern besonders die mutter dauernd dazwischen geht. mich kotzt das an! und gestern erfahre ich das sie immer vorm geschirr anziehn flüchtet! sie sagte das sie dann eint rick anwenden. so geht das aber nicht. ich hab dann selber das geschirr genomm gestern und wie es so üblich ist wird immer wieder dazwischen gefunkt :x :x


    ich mag aber auch nicht streiten weil man eben so gut klar kommt. und das eigentl meine einzige familie noch wäre weil meine eigene mich ims tich lässt.


    nur das problem ist dann auch da smein freund dann nicht hinter mir steht. wenn ich ihm sage wir müssen mal mit deinen eltern reden, dann sagt er dann machs doch oder das bringt nix.


    dann zieh lieber vor sina nicht mehr da hin zu schaffen ehrlich gesagt.


    meine schwester übt mit sina zum beispiel auch immer indem sie sina mal platz machen lässt und sitzt machen lässt und pfötchen. machen alle bei mir. nur warum die eltern von ihm ned?


    und das schlimmste daran ist sie bestärken sie in ihrem verhalten. wenn sie so übelst mit bellen ausrastet dann reden sie mitihr und streicheln sie so das sie versteht feine sina brav machst du das!


    ich könnte heulen :( und nach 4 jahren kann ich uch nicht mehr wiel keiner hinter mir steht :(

    Hallo muecke,


    also das sie nur auf mich hören soll wenn sie die eltern von schatzi sehn. kann ich total vergessen. sina wird noch an herztot sterben wenn sie sie sieht. da kann ich mich neben ihr erschießen würde sie ned jucken. sie freut sich ned nur sie ist kurz vorm herzinfarkt richtig extrem ist das ganze. ich kann es schwer beschreiben es ist nicht so das sie da hören könnte sie ist einfach extrem aufgedreht . das ist schon nicht mehr normal- leider :|


    und leckerchen?? die will sie auch ned. selbst ein leckeres hühnchen will sie ned.


    es ist wirklich extrem schlimm :| :???:


    da wa sihr bis jetzt geschrieben habt funktioniert nicht.


    sin ahatte mal 6 mal erbrochen weil sie wieder wsa bekommen hat. selbst dann haben sie weiter gefüttert danach obwohl wir es klar u deutschlich verboten haben!!! es juckt sie einfach nicht.


    hühnerknochen haben wir auch verboten. es wird immernoch gegeben u es sagen sogar alle anderen das es nicht gut für sina ist.


    ich bin immernoch ratlos und verzweifelt.

    das ist alles total schwer zu bewältigen, da sie sich eben wie schon gesagt einmischen. ich kann doch nicht dann hin gehen u meinen hund wegreisen?? sie halten uns sogar vor wir hätten in der erziehung was verpasst und mein freund fällt mir dann auch noch in rücken. ich steh am ende alleine da !


    so hört sie immer brav wenn man zum beispiel drausen ist hört sie immer. nur eben im garten bei den eltern nicht oder zu hause. bei den eltern-

    Zitat

    Viel mehr machen als ein ernstes und vernüpftiges Sprech mit ihnen zu führen kannst du eignetlich nicht, aber ich denke die werden schon alles verstehen wenn es du ihnen gut erklärst-



    ich hab meine maus jetzt seit 4 jahren und so lange geht das auch schon und in den 4 jahren wurde es so oft immer wieder erklärt unf gesagt wie man es mahen muss und irgendwann ist halt auch mal schluss. das hat alles nix gebracht in den 4 jahren :|

    Hallo zusammen,


    ich glaube ich hab ein echtes Problem. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema da, es ja ein Problem mit meinem Hund betrifft.


    Also meine Hündin braucht viel konsequenz, sie ist eine tolle Hündin und braucht vieeeel beschäftigung und bewegung sie muss ausgelastet werden.


    Bei der Rasse ist es typisch das sie dauernd bellen, und voller Power sind. Das Problem ist aber folgendes:


    Ich trainiere mit ihr immer das sie eben nicht mehr so viel bellt und zu Leuten hin rennt. Glücklicherweise klappt das auch, aber leider kommen dann meine Schwiegereltern ins Spiel, die wieder alles kaputt machen und mit Ratschlägen das Problem nicht verbessern. Es ist am TAg manchmal so das mein Freund u ich unsere Maus zu den Eltern von ihm in Garten schaffen wo sie sich noch richtig auspowern kann, leider ist sie davon auch nie richtig geschafft. aber okay. das problem ist das die eltern ihr alles durchgehn lassen u kein bisschen mal an gehorsamkeitstraining denken. wenn sie an den gartenzaun rennt u jemanden anbellt wie ne bekloppte. egal ob mensch oder ziege oder pferd, dann war es vorhin so das ich sie zwar gerufen hab, aber die eltern wieder gesagt haben lass sie die kommt eh nicht und sich halt einmischen so das ich meine erziehung gar nicht beenden kann weil wenn alle quatschen nur nochj mehr stress is.
    mein freund u ich haben schon oft gesagt sie sollen auch mal mit ihr üben das sie mal kommt wenn man ruft oder eben auf komando bellen lassen nicht freiwillig. eben konsequent bleiben. das ist doch scheisse. ich weiss leide rnicht was ist wenn ich dann grade nicht mit im garten bin. sie darf eben einfach alles. genauso ist es auch mit dem füttern. sie bekommt jeden mist gefüttert was nicht gut ist u ich darf dann wieder mich mit durchfall rumärgern :( u unserer hündin gehts dann auch schlecht :(


    so kann es nicht weiter gehn. mein freund hat sie vorhin geruft weil sie doch recht aufgeregt war weil da grade 3 pferde getobt haben-. mein freund rief sie streng u mehrmals und was macht seine mutter? unterbricht die erziehung bzw den befehl meines freundes indem sie auf den stuhl kloppft damit sie zu ihr kommt.


    das kann doch ned richtig sein.


    unsere maus liebt seine eltern überalles aber deshalb müssen sie auch streng zu ihr sein wenn sie ned hört.


    ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. das geht schon länger so. aber im garten kann sie sich austoben, also so richtig da sie halt bissel jagdtrieb hat u draußen viel wild ist , ist abends immer bissel riskant bei ihr.


    ich hab überlegt sie nicht mehr den eltern zu geben. aber mein feund wird sie trotzdem hin schaffen.


    sie sehen unseren hündin wohl eher als enkel als wie als hund an.


    könnt ihr mir vielleicht ein rat geben was ich jetzt machen soll??? wenn geburtstage sind muss ich hund ja mitnehm u dann ist da wieder das problem :| bin grade irgendwie echt verzweifelt.


    achja u gesagt haben wir es schon. ich will mich aber auch nicht streiten, weil sie es eh ned einsehn das bringt alle snix.


    danke schonmal


    .
    ps. schönes forum.