Beiträge von Sweepie

    Mahlzeit zusammen,
    ich hab mal eine kurze Frage. Ich hab schon öffers mitbekommen das der Hund der Nachbarn ständig getreten wird in die Seite.


    Keiner kümmert sich um den Hund er rennt weg läuft auf die Straße greift meine Hündin an ist dauernd da drin alleine in dem Grundstück. Man kann leider nichts sehen. Da ist alles so doof zu.


    Gestern ist der Hund wieder weggerannt und wollte mit der Nachbarin irgendwie spielen so sah das aus. Und was macht die! Sie nimmt den Schuh und tut erst einmal den Hund ordentlich schlagen und richtig treten.


    Ich hab es vom Fenster aus beobachtet. Ich musste so heulen. Das tut mir so leid für den Hund. :( : Wie kann man den Hund schlagen wenn er was nettes macht? Die rennen auch gleich mal mit dem Ast hinterher. Der Hund hat überhaupt keine Beschäftigung oder so. Der ist einfach nur da und wir schlecht behandelt.


    Meine Frage ist jetzt, bringt das was den Tierschutz anzurufen? Das schlimme hier ist, das es sicher jeder mitbekommt aber es keinen juckt :verzweifelt: Oder es bekommt tatsächlich keiner mit. Bei so Leuten ist einfach reden auch keine Idee, weil da kommt leider nie eine Einsicht und nur so Sachen, ja der Hund soll das nicht machen und BLA BLA. Ihr wisst ja wie es ist. Selbst alle anderen drumherum meinen auch immer nur das geht uns nix an!


    Ich kann mir vorstellen das da auch nix passiert :(

    Hi ihr.
    Also wenn sie scheinträchtig ist, bekommen wir immer was gegen die Milch das sich zurückbildet. Das es weg geht.


    Aber eine gute Nachricht hab ich noch. Sina wollte doch vorhin mitspielen hab ich auch gemacht zwar etwas zögerlich aber immerhin. Hab dann schwierige Suchspiele gemacht. Hatte sie schon zu tun. Aber jetzt liegt sie im Körbchen und scheint ruhig zu sein. Hab fast eine ganze Stunde mit ihr gespielt :)


    Aber gefressen hat sie recht wenig. Die ist jetzt platt. :smile: Mal sehen wie es morgen ist und besonders diese Nacht bin ich gespannt ob wie uns wieder dauernd munter macht :)

    Hallo,
    danke für´s antworten.
    Draußen ist jetzt so öde wenn Sina keine Lust auf spielen hat. Ich hätte sie dann lieber bellend :smile:


    Ich beobachte das mal. Ich wollte sie nämlich gerade jetzt noch mehr beschäftigen um Scheinträchtigkeit vorzubeugen. Hab das auch schon mal versucht, aber nicht geklappt. Sie ist trotzdem scheinträchtig geworden.


    Na mal sehn. Ich hoffe sie bekommt bald wieder Lust. Fehlt mir jetzt schon.

    Zitat

    Mir geht es inzwischen ja auch so.Ich gehe in keine Parks mehr,aus denen ich nicht schnell fluechten kann.Meine Huendin versteht sich ja mit grossen Huendinnen zu 90% ueberhaupt nicht,mit grossen Rueden geht es etwas besser.Auch ich habe Angst,sie koennte sofort totgebissen werden.Ohne grosses zurechtweisen vorher. Wenn ploetzlich ein grosser Hund vor uns steht,bin ich kurz vor einen Herzkasper,mir bleibt tatsaechlich die Luft weg..
    Zum Glueck haben wir hier kleine Hunde,die sie mag und mit denen sie toben kann und 1x Woche Hundeschule.
    Meine Hundetrainerin hat mir auch geraten,was jemand zuvor schon geschrieben hat.Lernen,andere Hunde besser einzuschaetzen und zu verstehen.Was mir auch hilft,ist den andern Hundehalter einfach anzusprechen und zu fragen,ob er/sie ne Minute Zeit hat damit ich mit meinem Hund ueben kann.Wenn der andere Hund cool ist,geht das immer sehr gut.Chandos hoert relativ schnell mit dem gepoebel auf und beruhigt sich.Das hat auch was mit meiner eigenen Souverenitaet zu tun.Und die bekommst Du nur,wenn Du Dich selber sicher fuehlst,was sich dann wiederum auf den Hund uebertraegt.Das geht nicht von heute auf morgen,das geht in ganz kleinen mini Schritten.Wichtig ist halt,dass Du immer und immer wieder am Ball bleibst und nicht aufgibst und Dir kleine Ziele setzt,die auch erreichbar sind.Werde kreativ :-) Vielleicht findest Du irgendwo in Deiner Naehe nette Leute mit gelassenen Hunden,die Dir helfen.
    Ich druecke die Daumen,dass es bald besser wird!


    echt? geht dir genauso . und ich dachte ich bin die einzige die verrückt ist :smile:
    Unterwegs sprech ich die Leute immer an ob wir mal schnuppern lassen wollten :) Manchmal geht Sina dann direkt aggressiv ran. Könnte aber auch an ihren Tabletten liegen. Sie bekommt 2 mal am Tag gegen Epilepsie :( : leider.


    Zitat


    Suche doch hier mal ganz gezielt nach einem Fori in eurer Nähe, am besten einer mit nem kleinen Rüden.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?


    Was ist ein Fori? Ich komme aus Zeitz, Nähe Gera, Weißenfels. Halle ist zu weit. Leipzig auch. Im Burgenlandkreis.

    Zitat

    Klar :smile:


    Wobei mir nicht ganz klar geworden ist aus dem was Du schreibst, wie verträglich ist denn Deine Hund mit andern Hunden?


    Hallo,
    naja das liegt daran, das es doch recht schwierig ist in Worte zu fassen zu schreiben was ich da so für unsinnige Gedanken hab. Mitten in der Stadt kommt sicher nicht 20 mal ein Hund frei laufen an ohne Herrchen.


    Gehe mit Sina schon gassi, aber meide es dann dort lang zu gehen wo mir wirklich ein Hund angelaufen kommen könnte eben ohne Herrchen das ist die Angst. Gar nicht so einfach zu beschreiben.


    Sonst gehe ich mit Sina so Feld weg lang und im Grünen, oder zusammen mit Schatzi.


    Verträglich ist Sina mit Hündinnen gar nicht. Sie legt sich immer erstmal flach auf den Boden und fixiert eben andere Hunden, aber mit kleinen Rüden kommt sie am besten zurecht. Bei größeren zickt die auch schon mal rum.

    Ich hab mir jetzt auch grade was überlegt.


    Ich könnte doch auch so eine Gassi geh Gruppe mit machen? Also so treffen mit Hunden spazieren gehen wäre auch ne Sache oder? Was meint ihr?


    Vielleicht finde ich hier ja im Forum sowas. Hab grade entdeckt das es da sowas ja gibt. Oder man suchen kann. Grade jetzt wo wieder schön draußen wird. :smile:

    Huhu zusammen,
    ich hab mal eine Frage. Sina ist im Moment läufig. Ihr Verhalten ist da immer so, das sie doch an jeden kleinen Grashalm alles genau ab riecht. Und auch mal was markiert, hebt dabei ganz leicht ein Bein.


    Aber diesmal verhält sie sich irgendwie komisch.
    Sie ist auf einmal sehr anhänglich. Sie kratzt die Nacht dauernd am Bett rennt hin und her. Mein Freund hat die Nacht nur 3 Stunden ca. geschlafen, weil Sina die ganze Zeit hin und her gelaufen ist. Eigentlich macht sie das nur wenn sie scheinträchtig ist.


    Dann hat sie heute Morgen um 1 ins Bad gepinkelt eine riesen Pfütze, danach wollte sie raus und mein Freund ist dann auch mit ihr. Und was noch aufgefallen ist, sie tut aller paar Meter die ganze Zeit markieren. Immer nur ganz kurze Sekunden als würde sie pinkeln. Als ich nun mit ihr draußen war hat sie irgendwie ihr Hinterteil komisch auf dem Boden lang gezogen. Komisch halt :???:


    Und das schlimmste, sie hat auf nix Lust. Kein spielen, kein rennen, kein Suchspiel und fressen tut sie aber schon trinken tut sie auch.


    Kann das mit der Läufigkeit zusammen hängen? Oder könnte sie auch schon wieder scheinträchtig sein obwohl sie gerade Läufig ist. Nest baut sie noch nicht und Spielsachen sind ihr auch noch nicht als Babyersatz.


    Ich bedanke mich schon mal.
    Bellen klappt noch ganz gut :tropf: da ist sie noch voller Elan :roll: Aber lieber so als so Lustlos.


    Gruß

    Zitat

    ???????? wie jetzt? :???: :???: :???: :???:


    Also die Angst ist komischerweise nur hier hinten besonders stark. Hier sind Leute die haben alle ne Macke weil sie sich mit den Hunden nicht beschäftigen lassen sie die ausbüchsen, Gassi gehen die nie mit denen. Traurig aber wahr. Einer hier darf mal kurz vor die Tür natürlich freilaufend, da ist so nen kleiner Minipark, ganz klein genau daneben die Straße. hier fahren doch einige Autos vorbei :dead:


    Genau hier hinten ist auch 2 mal der Hund abgehauen der angerannt kam und beim Nachbar der Hund wo Sina sich mit ihr geprügelt hat. Abends rennen hier auch 2 kleinere Hunde rum. Es interessiert hier niemanden


    Deshalb hab ich ja auch so eine Angst das da einer angerannt kommt und was passiert. Weil die Leute einfach nicht aufpassen. Kein Wunder wenn man bedenkt wie die Leute mit ihren Hunden umgehen. Unfassbar, das selbst als die sich geprügelt haben die Besitzer das auch nicht interssiert hat ob der Hund abgehauen ist oder nicht.


    ---


    Wenn ich aber im Dorf bin ist eher wie ne Ministadt dann ist die Angst fast nicht vorhanden, weil ich dort weiß das die Leute mit ihren Hunden gassi gehen angeleint und nicht so sind wie hier am Rand.


    Wisst ihr wie das meine??? Wenn ich meinen Opa besuche in meiner Heimatstadt 30 km Entfernung und dort mit Sina gehe, ist die Angst überhaupt nicht bis ganz wenig vorhanden. Aber Respekt vor Hunden hatte ich schon immer.


    ---


    So Gebiete wo Hunde überall frei laufen können ist jetzt hier nicht. Ich hab also immer die Gedanken, hoffentlich kommt kein Hund angerannt, und das am schlimmsten hier hinten, weil da auch kein Besitzer in der Nähe ist. Wenn einer dabei ist der auf den Hund aufpasst, gehts. Die nehm die Hunde dann meist zurück. Da hatte ich auch schon oft mal eine Begegnung.

    Nachtrag: Ich was vergessen.
    Wenn ich mit Sina in meiner Heimatstadt gehen will gassi. HAb ich komischerweise gar keine Angst. Seltsam oder??? Auch wenn ich direkt ins Dorf fahre und dann gehe mit ihr ist die Angst auch nur gering.

    Hallo ihr,
    ja, also ich muss noch dazu sagen. Mein Freund macht nix mit. Ich muss alles leider alleine angehen. Auch was die Beschäftigung und die Erziehung angehen. Er selber macht einen Bogen um andere Hunde, wobei ich sage ne wir können doch mal da hin gehen. Selbst wenn ich ihm sage, hier spiel doch mit ihr mal. Er soll mal Spielzeug werfen, das sie zurück bringt. Macht er 2 mal und meint dann " das reicht doch jetzt, lass sie doch nicht immer sowas machen ". Ich meine dann immer " das ist ein Hund die braucht auch beschäftigung ".


    Tja das ist auch Mist wenn man alles alleine machen muss :( : .


    In eine Hundeschule geht er auch nicht mit. Er meint er hat keine Zeit und keine Lust das bringt eh nix. Sina ist halt so. Hatte so was auch mal angesprochen. Auch hab ich meine Angst schon so oft angesprochen und gemeint wir können doch mal zusammen eine Runde gehen. Mein er auch nur er hat keine Lust.


    Das nervt, aber hab mir auch gesagt, dann mache ich aber alles ganz alleine ohne Ihn mit Sina dann.


    Hier in der Umgebung ist sowas nicht so vorhanden mit gute Hundeschule. Genauso mit Psychotherapie, außer ich fahre erst mal 50 km.


    Hier im Dorf laufen keine Hunde frei rum, außer hier hinten wo ich wohne weil die abgehauen sind oder die Leute einfach nur nicht ganz dicht sind. Aber sonst im Dorf sind alle angeleint wenn ich übrhaupt mal einem begegne.


    Ich hab einfahc nur den Gedanken hoffentlich kommt kein Hund, nur weil das einmal passiert ist. BZW 2 mal der gleiche Hund. Hier laufen tun Hunde nicht.