Beiträge von Sweepie

    Hallo ihr lieben,
    das ging ja fix mit antworten.
    An einen Hundetrainer hab ich auch schon mal gedacht. Aber hier gibt es leider keine so wirklich brauchbaren sag ich mal.


    Ich muss mal noch was los werden. Das mit dem Psychotherapie ist so ne Sache. Ich hatte wirklich extreme Angst und war auch in Therapie. Nur hat die überhaupt nichts gebracht. Es hieß immer nur du musst die Angst zulassen und das war´s. Immer nur dummes gequatsche.


    Ich hab mir ein gutes Buch gekauft was man gegen seine Ängste machen kann wie man sie überwindet und muss sagen das war die beste Therapie überhaupt. Ich hab meine Ängste in den Griff bekommen, bin sie angegangen. Manche Sachen muss ich noch angehen wie da mit dem Gassi gehen. Aber nur durch Selbsttherapie hab ich das in den Griff bekommen. Konnte zum Bsp, in keinen Laden mehr gehen und was einkaufen. Nur weil ich mich selber therapiert hab ist das Vergangenheit. :smile:


    Ich muss es nun nur noch auf das Gassi übertragen, aber hier ist halt dann das Problem das man die Situation ja nicht wirklich erlebt, weil es wird ja nicht beim tgl. gassi gehen je 5 mal ein Hund gerannt kommen.


    Da wäre dann sicher gut da hin zu gehen wo viele Hund frei laufen, aber das ist halt hier in der Gegend auch selten. Gar nicht so einfach.


    Dazu kommt das Sina meistens das Problem verursacht da sie die jenige ist die meist blöd wird. Besonders bei Hündinnen. :/


    Nachtrag: die Depressionen haben auch beim PSychologe nichts gebrahct auch nur durch selber machen.

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mal was los werden.


    Ich hab solche große Angst mit Sina irgendwie eine Runde zu gehen. Ich gehe mit ihr zwar raus, aber fahre mit ihr ein paar Stunden in Garten sie beschäftigen Suchspiele Apportieren und so.


    Das Problem ist aber, das ich immer mit dem Auto in Garten fahre, weil ich große Angst hab mit Sina da hin zu gehen zu Fuß. Selbst wenn ich nur aus der Haustüre zum Auto laufe mit ihr kriege ich Herzrasen. Sonst gehen wir zusammen mein Freund und ich. Da ist die Angst gering.


    Zum Glück weiß ich was mir Angst macht. Ich hab ständig so Gedanken im Kopf, es könnte ja ein frei laufender Hund kommen und Sina angegreifen sogar tot beisen. Der Grund dafür liegt weit zurück. Als ich ein Kind war hab ich genau sowas mit ansehen müssen im Urlaub am Strand war sowas passiert das war so schrecklich.


    Und als ich vor 3 Jahren ca. mit Sina gassi gegangen bin (da hatte ich noch keine Angst) kam plötzlich ein Schäferhund angerannt. Ich hatte plötzlich so eine Panik bekommen das auch die Bilder von früher wieder kamen. Das war damals auch ein Schäferhund. Obwohl mir die Rasse egal ist. Bei kleinen Hunden ist das nicht so wild.


    Dann hatte ich meine Angst mal überwunden, kam der Hund wieder angerannt und ich wieder in großer Panik. Vor einem Jahr etwa, war mein Freund mit Sina Abend noch einmal draußen kam ein anderer Hund angerannt und da gab es tatsächlich eine Beiserei. Irgendwie lassen die dauernd alle ihre Hund hier weg rennen. Keine Ahnung.


    Ich wollte das nur gerne mal los werden. Ich möchte soooo gerne mit Sina hier durchs Dorf laufen oder durch die Stadt halt, aber ich kann mich nicht überwinden. Ich traue mich nicht ich hab so Angst. :verzweifelt:


    Das komische ist, das ich eine Angststörung hatte in anderen Dingen, die ich aber immer wieder überwinden. Warum nur das mit Sina nicht. Das wäre so toll. Ich bin schon fast dabei HEUTE zu laufen. In Garten. Aber mir jetzt schon schlecht und bekomme Panik wenn ich dran denke. Schrecklich. Aber ich weiß auch das man ja seine Angst eben zulassen muss um sie zu überwinden. Habs so gelernt klappt auch.


    Aber erst mal das überwinden ist schwer. Was sagt ihr dazu? Jemand ähnliches erlebt. Mein ihr das könnte man locker schaffen. Ich wäre so glücklich wenn ich das schaffen würde.


    Danke für´s lesen, wollte es einfach mal von der Seele schreiben.
    Viele liebe Grüße

    Das kenne ich :smile:
    Wenn ich mit Sina alleine bin und alles mache ist sie auf mich fixiert. Aber sobald mein Freund da ist bin ich völlig Wurst :roll:
    Auch draußen würde sie lieber ihm hinterher rennen oder im Garten will sie viel lieber mit ihm spielen als mit mir :D
    Aber sobald er dann weg ist bin ich wichtig sooo wichtig.


    Aber ich finde auch schlimmer wenn der Hund den anderen gar nicht mögen würde.


    bei 4 Hunden bleiben 3 übrig. :smile:

    Zitat


    Anderthalb Stunden apportieren ist viel zu viel! :shocked: Aber vielleicht muss ich da nachfragen, was du darunter verstehst. Wirfst du da einfach Spieli im Garten, und sie flitzt hinterher nach Lust und Laune?


    Huhu,
    naja also ich hab das Plüschhasi und zeige es Sina und sage ihr ACHTUNG, soll heißen das ich das Teil jetzt werfe. Wenn ich es geworfen hab oder wärend dem werfe sage ich BRING und dann bringt sie es und leg es ab. Manchmal aber nur ganz selten lässt sie nicht gleich fallen dann sage ich AUS und dann leg sie es ab. Ist das falsch gemacht???


    Gestern hab ich auch folgendes gemacht. Hab sie erstmal bei mir sitzen lassen. Dann hab ich das Plüschi weggeschmissen und gesagt NEIN, also das sie nicht hinrennen soll. Danach hab ich ihr den Befehl BRING gegeben und dann hat sie es auch gebracht.


    Das Plüschi suchen hat sie nicht kapiert, da ich ja sonst immer Leckerlis suchen lassen. Das versteht sie wohl noch nicht :smile:


    Ich hoffe das ich das nicht falsch mache? Ansonsten klärt mich bitte darüber auf :) Vielen DANK

    huhu,
    das rumriechen ist besonders schlimm wenn sie läufig ist. :roll:
    Wenn ein Hase aus dem Gebüsch springt und wir es nicht rechtzeitig bemerken (geht ja doch sehr schnell) dann ist sie schon hinterher halt kommt aber auch gleich wieder zurück gelaufen, also nicht so das sie den Hasen ewig suchen würde.


    Oder es kamen mal 2 Rehe aus dem Gebüsch da wollte sie direkt hinterher. Mein Schatzi und ich wir haben das direkt gemerkt und sie davon abgehalten. :smile:


    Also: Heute war ich von um 12 bis halb 2 (Mittags) im Garten apportieren und platt sah sie nicht aus :roll: dafür war ich umso platter. *kicher* Aber nun liegt Sina friedlich im Körbchen.


    Ich denke eben sie ist unausgelastet da sie doch recht noch zieht. Ich denke dann direkt neee, platt ist Sina nicht.


    :p

    hallo faesa,
    danke für deine antwort. ehrlich gesagt denke ich dauernd ich laste sina nicht genug aus. aber zu hause liegt sie auch die ganze zeit im körbchen und schläft.


    das mit dem apportiere wußte ich nicht so recht ob das auslastet. aber wenn meine sina dadurch auch gut ausgelastet wird dann mache ich ja doch alles richtig. ich dachte bisher das sie dann nur keine lust mehr hat. aber sie ist dann doch ausgelastet anscheint.


    bei suchspiele dauert das eine ganze stunde bis sie platt ist.


    aber dann mache ich doch alles richtig mit ihr oder? ich will halt einfach nur nichts falsch machen. es macht ja auch spaß zusammen mit ihr zu spielen :) will ja das es ihr gut geht wenn sie schon die epilepsie hat.


    vielen dank :)

    Hallo ihr lieben :)
    Danke für eure netten antworten. Na ich sag mal so, da Sina eh auf die Reizangel nicht eingeht. Ist es eigentlich eh Wurst.
    Ich dachte das ich sie damit richtig auspowern könnte. Sie ist nämlich sehr schwer auszulasten. Dafür bin ich dann ausgelastet. Bin darüber aber froh da meine Sina Epilepsie hat und auch noch so Tabletten kriegt. Ich bin froh das sie trotzdem normal ist.


    Das Apportieren macht ihr Spaß so wie es aussieht. Sie rennt hin stürtzt sich drauf auf den Plüschhasen und bringt ihn schüttelnd zu mir. Anfangs hat sie das nieeee gemacht, aber ich war so geduldig das es irgendwie jetzt klappt. Das freut mich :D


    Lastet das Sina denn auch gut aus?? Suchspiele macht sie am liebsten Futter.


    Jetzt noch eine Frage wegen dem Ball. Wenn wir spazieren gehen rolle ich den Ball weg und sie rennt dann wie ne irre hinterher, interessiert sich dann aber doch lieber für die ganzen Gerüche. Sie zieht auch an der Leine weil sie was riecht. Selbst beim pippi machen riecht sie rum.


    Ich denke wenn sie richtig ausgelastet wird, lässt sie das jagen alleine. Ich will ja interessant sein für sie und nicht irgendwas draußen.


    Aber das ist normal so soll es ja auch sein. Fahrrad fahren wäre noch ne Idee.

    Hallo zusammen,
    ich habe mal folgende Frage.
    Sina hat ja Jagdtrieb. Wenn ich nicht rechtzeitig bemerke das gleich ein Hase aus dem Gebüsch schießt ist Sina hinterher. Sie kommt allerdings wieder zurück. Wenn ich es sofort bemerke da ist was bleibt sie da. Sonst lässt sie sich gut abrufen, muss aber oft noch schnell etwas zu ende riechen. Also kommt manchmal nicht sofort angeschossen dafür aber beim 2. rufen.


    Im Moment mache ich mit Sina Suchspiele also ich verstecke Leckerchen und sie darf dann suchen gehen. Ich hab ihr beigebracht zu apportieren was ich mit ihr auch mache. Jetzt hab ich aber gestern probiert das Plüschtier was sie apportiert an eine Angel zu hängen damit sie dort hinterher jagen kann. Hat sie allerdings gar nicht gemacht. Nur doof geguckt.


    Meine Frage ist jetzt, kann ich Sina an so ne Reizangel gewöhnen, also das sie mit spielt und das Plüschtier schnappt ich möchte einfach nur das sie sich auch körperlich auslastet und gleichzeitig auch geistig.


    Jetzt hat mir aber jemand gesagt das ich damit ihr noch mehr Jagdtrieb angewöhne. Stimmt das??


    Ich denke ich erreiche damit das sie kontrolliert mit mir zusammen jagd und dadurch auch mehr auf mich konzetriert ist, als wenn sie einfach im Freien irgendwo hinterher jagt.


    Was meint ihr?? Ich möchte ihre Vorlieben eigentlich unterstüzen, eben unter kontrolle. So nach dem Motto wenn du jagen willst dann nur mit mir zusamm.


    Würde mich über Antworten freuen und was man als Alternativspiele nehmen kann, falls das nicht geht.


    Danke und Gruß

    oh echt? das mach ich dann auf alle Fälle :) Dachte halt man kann eventuell mal beobachten.


    Kann es sehr gefährlich sein, kann das eine Entzündung sein?


    Also gestern war das auf alle Fälle noch nicht und ob das heute Morgen schon war, weiß ich gar nicht ich glaube nicht.


    Hey, schön wäre es wenn ich noch lange einen gesunden Hund hätte :( :
    Meine Sina ist leider nicht gesund. :( : :( :

    Hallo ihr lieben,
    ich habe bei Sina gerade was entdeckt. Sie hatte an der Seite vom Augen also außen eine Zecke gehabt, hab sie entfernt die war aber schon vollgesogen.


    Ich hab gesehn das ihr Auge außerherum wo die Zecke war dick angeschwollen ist und auch innen im Auge an den Schleimhäuten dick u rot ist, außerdem läuft was aus dem Auge raus so weißes Zeug.


    Ich hab ein so scheiß schlechtes Gewissen, ich wußte sie hat dort eine, aber meine Maus lässt die sich einfach nicht dort im Gesicht wegmachen. Die reißt immer den Kopf weg und ich verletze sie am Ende noch. In der Nähe vom Auge, man kann ihr es nicht mal verübeln. Ich wollte sie eben einsprühen da hab ich das mit dem Auge gesehn.


    Was kann das denn jetzt sein? Ist ihr Auge jetzt entzündet oder kann das schlimm sein??


    Sollte ich mal abwarten ob es von alleine weg geht?


    Danke u viele Grüße :smile: