Hallo ihr lieben,
das ging ja fix mit antworten.
An einen Hundetrainer hab ich auch schon mal gedacht. Aber hier gibt es leider keine so wirklich brauchbaren sag ich mal.
Ich muss mal noch was los werden. Das mit dem Psychotherapie ist so ne Sache. Ich hatte wirklich extreme Angst und war auch in Therapie. Nur hat die überhaupt nichts gebracht. Es hieß immer nur du musst die Angst zulassen und das war´s. Immer nur dummes gequatsche.
Ich hab mir ein gutes Buch gekauft was man gegen seine Ängste machen kann wie man sie überwindet und muss sagen das war die beste Therapie überhaupt. Ich hab meine Ängste in den Griff bekommen, bin sie angegangen. Manche Sachen muss ich noch angehen wie da mit dem Gassi gehen. Aber nur durch Selbsttherapie hab ich das in den Griff bekommen. Konnte zum Bsp, in keinen Laden mehr gehen und was einkaufen. Nur weil ich mich selber therapiert hab ist das Vergangenheit.
Ich muss es nun nur noch auf das Gassi übertragen, aber hier ist halt dann das Problem das man die Situation ja nicht wirklich erlebt, weil es wird ja nicht beim tgl. gassi gehen je 5 mal ein Hund gerannt kommen.
Da wäre dann sicher gut da hin zu gehen wo viele Hund frei laufen, aber das ist halt hier in der Gegend auch selten. Gar nicht so einfach.
Dazu kommt das Sina meistens das Problem verursacht da sie die jenige ist die meist blöd wird. Besonders bei Hündinnen. :/
Nachtrag: die Depressionen haben auch beim PSychologe nichts gebrahct auch nur durch selber machen.