Beiträge von Sweepie

    Huhu ihr Lieben.


    Ich weiß ned genau ob es hier rein passt, aber da sie grade Probleme macht schreib ich es mal hier rein.


    Also, Sina ist schon wieder scheinträchtig und das obwohl ich mich so viel mit ihr beschäftigt hab und alles gemacht hab in der Hoffnung das sie diesmal nicht scheinträchtig wird. Besonders nach der Läufigkeit hab ich viel mit ihr gemacht.


    Jedenfalls hab ich wieder vom TA Tabletten bekommen gegen den Milchfluß. Aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem. ICh kann Sina auf einmal keine Minute alleine lassen dann dreht sie völlig durch.


    Rennt durch die 2 Zimmer ans Fenster fiepst und Jault und bellt wie eine Irre. Außerdem hängt sie mir so sehr auf der Pelle sag ich mal, das ich mich schon belästigt von ihr fühle.


    Sobald ich nicht bei ihr bin qieckt sie die ganze Zeit und tippt mich die ganze Zeit an rennt mir hinterher und steht mir ständig im Weg.


    Die Nacht können wir nicht schlafen weil sie da auch die ganze Zeit hin und her läuft fiepen tut und Nester baut. Wir wissen nicht was wir tun solln.


    Das liegt sicher an der ST und an den Tabletten die Unruhe verursachen. Ich habs schon mal mit Bachblüten versucht, es hilft kein bisschen. ICh bin so genervt und sie tut mir so schrecklich leid :( : Spielzeug hab ich auch weggeräumt. Sie verschwindet unterm Bett und weint die ganze Zeit nur. Ich beschäftige sie auch, aber wenn ich dann wieder hier bin ist alles so schlimm wie davor.


    Sie bleibt bis zu 3 Stunden alleine, normalerweise.


    Meine Frage sind jetzt die:
    1. Wie soll ich mich denn verhalten?
    2. Muss ich ihr jetzt von neuem das allein sein bebringen?
    3. Was kann man tun um sie noch mehr abzulenken, also irgendwelche speziellen Trainingsprogramme? Sie jagt gerne.
    4. Soll ich sie vielleicht nicht zu den Kaninchen in den Raum lassen wegen Babyersatz? Sie denkt vielleicht es sind ihre Babys?
    5. Gestern hat sie gebrochen 5 Häufchen liegt das vielleicht an den Tabletten?


    Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf schnelle Antwort.


    P.S. Ich werde Sina wohl kastrieren jetzt lassen. Ich bin total traurig im Moment.

    ok da hatte ich recht, ich sagte nämlich auch ich glaube die leine los lassen. zu meinem freund. er hat es nicht gemacht weil da so ne straße ist. halt bissel doof. man hofft nur das es nicht nochmal passiert. vorhin grade ist der hund drüben schon wieder weggelaufen . man man man. die rennen dann immer nur total bescheuert nach. wenigstens dann das wenn sie es schon sehn.

    hallo das ging fix mit antworten. ich war auch nicht dabei. er sagte es war schon sehr heftig. er hat mit den besitzern geredet aber die sind einfach gegangen und haben die türe zu gemacht. dabei haben die auch nicht auf den hund geachtet. er war noch immer am ende draußen und mein freund musste den hund rein bringen :x eine tochter von dort ist auch mal rein durch die tüere und der hund wollte sie anspringen oder so da hat sie den gelatscht. finde das alles schlimm irgendwie. aber man kann es nicht beweisen und was genau dort vor sich geht weiß ich nicht. vielleicht werden die hunde so ganz lieb behandelt. ich hab einfach keine ahnung. ich weiß nur das die hunde immer abhauen und es die leute nicht wirklich juckt.


    sina hat keine verletzung. mein freund sagte es war sehr heftig schon gewesen. ich bin schon froh das ich das nicht gesehn hab. :( :

    Hallo liebes Forum,
    gestern ist eine für uns doch recht heftige Situation gewesen. Mein Freund war gestern mit Sina nochmal draußen. Ich war diesmal nicht mit. Als er wieder rein kam hat er mir folgende Situation erzählt.


    Der Nachbarshund (auch eine Hündin) war wieder mal draußen rumgerannt alleine und kein Besitzer in der Nähe. Er meinete er ist aus dem Auto raus, Sina legte sich flach auf den Boden und plötzlich haben sich die beiden Hündinnen heftig bekämpft, mit auf dem Boden umherrollen und knurren und beißen. Sina war an der Leine, der andere Hund nicht. Mein Freund meinte das die beiden Hund um ihm herum sich bekriegt haben so richtig ineinander gekugelt. :shocked:


    Mein Freund sagte er hat den anderen Hund weggestoßen und Sina irgendwie raus gerissen und ins Auto gesteckt. Er hat auch gebrüllt wohl. Sagte er.


    So, und jetzt meine eigentliche Frage: Wie soll man sich in solch einer Situation denn richtig verhalten??? Der andere Hund war größer als Sina. Mein Freund war ganz alleine und keiner in der Nähe?? Wäre für Antworten dankbar damit man das nächste Mal richtig reagiert. Weil so wie es mein Freund machte ist es ja normalerweise falsch oder???


    Danke schon mal.


    P.S. Der andere Hund ist leider immer nur da drin im Grundstück u hat nie Kontakt zu anderen Menschen und Hunden. Anscheint kümmert sich keiner drum. Verstärkt sowas vielleicht die Situation?

    Zitat


    Ich habe meine Maus nicht kastrieren lassen und habe nun die Quittung dafür erhalten. Sie hat Krebs.
    LG Konsul


    WAS?? :( : arme Maus :|
    Ich will nicht das Sina Krebs bekommt. Tut mir leid für die Maus. Ne da mach ich mal ein Termin beim Tierarzt aus. Macht eine Kastration Sina auch so bisschen entspannter und kommt sie dann mit Hündinen klar? Das würde mich mal interessieren. Sina ist immer bissel hyperaktiv.


    Danke

    Hallo liebes Forum,
    ich hab ein Problem und weiß nicht so recht was ich nun machen soll.


    Mir ist seit dieser Woche wenn ich mit Sina draußen war aufgefallen das sie extrem rum riecht und ruckartig stehn bleibt und wie ein irre unbedingt riechen gehn muss. OK, sie riecht eh viel, aber so extrem? Sie bleibt stocksteif stehn. Ich hatte schon eine Vermutung die sich heute bestätigt hat :( : Ich war heute Mittag mir ihr draußen, da kam ein Mann mit einem Boxer glaube ich war das. Es war ein Rüde und mit denen versteht sie sich prima. Wir wollten die Tiere mal schnuppern lassen, klappt ja sonst meist ganz gut und was macht Sina, sie springt auf geht voll agressiv auf den Rüden los :shocked: :( : Ich hab mich in dem Moment gefragt was denn nur los ist mit ihr. So kenne ich sie wirklich nicht. Sie konnte sich kaum beruhigen ich wusste nicht was ich tun soll, ich war überfordert. Sie wollte direwkt auf ihn los. Gestern war das gleiche auch bei einer Hündin, aber mit denen is sie eh nicht so dicke.


    Mir ist praktisch die Woche aufgefallen das ihr Zitzen geschwollen sind u sie schon wieder Nester baut.


    Das heisst nun das sie jetzt bestimmt schon zum 4. oder 5. Mal Scheinträchtig ist. Dabei hab ich sie so viel beschäftigt und alles gemacht. Selbst wo ich heute draußen war alleine kam sie nicht mal gucken was auch nicht normal bei ihr is.


    Die Frage ist jetzt, was soll ich nur tun jetzt. Vielleicht doch kastrieren lassen? Bringt das dann was? Wie teuer ist denn sowas? Ich möchte nicht das sie dann an den Drüsen Krebs oder so bekommt. Das wäre nicht so toll.


    Könnt ihr mir helfen? Ich bekomme sie draußen im Moment kaum in Griff.


    Ich bin grade bisschen verzweifelt. Das stresst Sinba mit sicherheit auch gewaltig.


    Ich danke euch schon mal.


    Liebe Grüße

    hallo ihr. danke fürs daumen un dpfoten drücken. das hat mich gestern alles so doll fertig gemacht das mir selbst richtig schlecht geht jetzt :( :


    also was Sina angeht. Laut unserer Beschreibung meinte der Tierarzt das es sich wahrscheinlich doch um Epilepsie handelt. Da sie diese Krämpfe hatte und steif war und die Augen so komisch raus gedrückt waren. Wir haben jetzt so Tropfen bekommen die wir ihr geben sollen wenn sie wieder so einen Anfall hat. Der TA meinte das wenn es nur mal in 6 Monaten auftritt so wie bei Sina jetzt, dann ist es noch im grünen Bereich und nicht so schlimm. Allerdings wenn es jetzt in paar Tagen wieder auftritt dann ist es nicht mehr so toll dann. Sie kann daran auch sterben :( : Er hat uns auch empfohlen eventuell über eine Kastration nachzudenken. Ich hab jetzt vergessen warum *mist*
    Muss ich meinen Schatz nochmal fragen. Er meinte auch noch das man bei Sina nochmal Blut abnehmen muss und auch röntgen muss. Aber da müssen wir nochmal hin. Das war nur eine Vertretung. Das machen wir dann eh bei unserem Tierarzt. Wir sollen es auf jeden Fall mal beobachten wann das wie lange auftritt.


    Er sagte auch noch das Sina da keine Schmerzen hat. Also für uns wirkt das schlimmer als wie es für den Hund ist. Er sagte noch das es angeboren sein kann. Das ist schwierig festzustellen.


    Ich war so froh als Sina wieder da war und dann gleich gespielt hat als wäre gar nix passiert. Das war gut.


    Aber ganz ehrlich?? Ich hab gestern wirklich gedacht. Ach Du scheiße das wars jetzt. ICh dachte wirklich sie macht jetzt die biege so heftig war das :( : :( :


    Ich hab so Angst wenn sie nochmal so ein Anfall bekommt.


    Danke euch.
    LG