Beiträge von Tequila-Lilly

    Mir geht es ganz genauso mit Lilly. Sie bellt zu Hause fast nie, ist ruhig und fühlt sich sicher. Auf der Strasse bellt sie jeden Hund und fast jeden Menschen an. Sie ist ca.6 Monate und ich möchte auch alles versuchen um ihr Sicherheit zu geben ausserhalb des trauten Heimes. Ich werde eine Hundetrainerin zu Rate ziehen, damit ich richtig reagieren kann. Mit Ablenkung hab ich es schon versucht aber wenn sie mal bellt ist es schwierig sie auf andere Gedanken zu bringen.


    Grüßle

    Wir haben auch eine von Staywell in der Terrassentüre, wurde vom Glaser eingebaut. Allerdings zieht es schon viel mehr als ohne der Klappe.
    Im Winter ist auch der Fußboden eiskalt rund um die Türe.


    Meine Eltern haben eine für große Hunde, die hat so éine bewegliche/weiche Klappe. Die dürfte dichter abschliessen als uns Plastiksch... :motz:


    Grüßle

    Ich habe Pastel Boho, sie hatte nur noch das da und da ich eh ein´n Girlie hab ;) wenn du auf Stores gehst, findest du alle Dealer die DD Sachen anbieten. In Deutschland gibt es eh allerhand Shops. Sollten die Preise nicht passen würde ich einfach auf die DD HP verweisen und versuchen einen günstigeren Preis zu bekommen. Ich han hier 33,90 fürs Set bezahlt.


    Foto hab ich auch, leider sitz sie da aber wenn sie steht krieg ich nie ein gutes Foto hin :roll:


    lg

    auf den Bildern sind sie leider nicht zu sehen aber wenn du die Beschreibungen durchliest und dort Harness & Leash steht ist das ein Set aus Geschirr und Leine. Sind hübsche Sachen dabei gell =)
    bei dem noch so guten Dollarkurs ist auch der Kaufpreis toll, allerdings kommen 35 USD an Porto dazu. Also entweder Sammelbestellung oder du findest einen Händler der es dir mitbestellt.


    lg

    Bei den Arztpraxen in unserer näheren Umgebung kostet die Jahresimpfung auch rund 70 Euro pro Hund, dann noch 10 Euro pro Tablette fürs Entwurmen da kommt bei 2 od 3 Hunden schon etwas zusammen :/


    Da mein Bully aus der CZ kommt und ich den Tierarzt der Züchterin auch kennenlernen konnte damals, fahren wir jetzt immer zu ihm zum Impfen&Co. ca. 1 Std Fahrtzeit und wir bezahlen für 3 Hunde wie vorhin erwähnt insgesamt ca.80 Euro. Die Züchterin unseres Bully können wir dann auch gleich besuchen und gute Tschechische Schafkäsenockerl essen :D


    Versorgungstechnisch haben wir GsD einen TA als Nachbarn, der uns jederzeit zur Seite steht. Ich würde das Geld auch lieber im eigenen Land lassen aber bei diesen Preisunterschieden überleg ich dann nciht lange.


    lG Sabine

    Ich bin auch ein Step-In Fan und konnte keine hübschen, angenehmen Geschirre finden. In einem total netten Geschäft hier in Wien "for little Dogs" habe ich dann eines von Diva Dog gefunden. Ist nicht hart bzw steif und die Designs sind auch mal etwas anders.


    Vielleicht findest du da http://www.diva-dog.com ja ein hübsches für deine Kleine =)


    Grüßle
    Sabine

    Danke Martina, für deine wunderbar ausführliche Antwort.


    Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen, wie man einem Hund eine Selbstverbeugung beibringt :???:


    Ich habe mir gestern abend eine Hundeschule rausgesucht, sie heisst Lucky Dogs hier in Wien. Das Konzept klingt sehr gut, es wird in kleineren Gruppen auch an öffentlichen Plätzen geübt und nicht übers Megaphon quer über den Platz kommandiert.


    Habe dort mal angefragt wo wie was wann und habe vor einen Kurs mit ihr zu besuchen.


    Mit meiner 13.j. Schäfermixdame war ich damals auch in einer Hundeschule, mit meinem engl.Bully brauchte ich gar nix zu trainieren. Er folgt für seine Rasse wirklich fast 100% perfekt und das freiwillig und gerne =)


    Bei der Kleinen hab ich irgendwie Angst, dass sie quasi wild irgendwie miterzogen wird, weil sie ja so niedlich ist, und nicht richtig lernt auf uns zu hören. Noch hat sie diesen Trieb mir auf Schritt und Tritt zu folgen, sie macht brav sitz und bleibt auch bei mir ohne Leine.


    Mir gefällt das sehr gut wenn auch so kleine Hunde gut folgen und gerne dem Herrchen od Frauchen Aufmerksamkeit schenken. UND ich möchte es allen beweisen, dass dieses "Kläffklischee" nicht auf alle Zwergenhunde zutrifft. Das habe ich bisher leider sehr oft gehört wenn mich Bekannte auf Lilly angesprochen haben obwohl sie bis dato sehr ruhig und ausgeglichen ist/war.


    Ich möchte sie auch gerne mit ins Büro nehmen aber wenn sie so wie jetzt jeden fremden Hund anbellt geht das nicht. Wir haben 3 weitere Hunde im Bürohaus. Die sind groß und brav, geben eigentlich keinen Mucks von sich. Wenn ich da mit Lilly anrücke und sie diese Ruhe über den Haufen wirft habe ich die Chance bestimmt vertan.


    Also heisst es nun üben, trainieren und HOFFEN :gott:


    lieben Gruß
    Sabine

    Weißt du, meine beiden Großen haben das eigentlich nie gemacht. Deshalb habe meine Unsicherheit. Ich möchte halt vermeiden, dass sie der typische kleine Keiffwuff wird.


    Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, ich nehm sie sooft wie geht überall mit hin. Heute waren wir beim TA und da sind uns auf der Strasse 2 Retriever begegnet, die hat sie auch geschimpft wie :irre:
    Mein "Sitz" hat sie nicht mal registriert weil sie so beschäftigt war mit dem Schmipfen.
    Den Hund im Wartezimmer hat sie zwar kurz angemurrt aber dann ging sie freundlich afu ihn zu um zu spielen.


    Na ich bin gespannt wie sich die Zwergenmadame weiterentwickelt.


    Grüßle
    Sabine

    Hallo,


    ich würde diesen Thread gerne weiterführen.


    Meine kleine Hündin ist jetzt seit bald 6 Wochen bei uns. Sie ist ca. 6 Mon. jung und ein Chi/Pinscher/??? Mix. Sie hat bisher wirklich nie gebellt, nur zum Spiel auffordern mit meinen andren beiden Wuffs manchmal.


    Sie ist gar nicht ängstlich und sieht sich alles erstmal an. Sie bekommt Leckerli wenn sie Kommandos ausführt und ist oft unterwegs mit mir zusammen. Sie kennt also Menschen auf der Strasse, Autos und die Geräuschkulisse etc.


    Seit 2 Tagen fängt sie an zu bellen wenn sie andere Hunde sieht, sogar wenn uns Leute entgegenkommen auf dem Gehweg bellt sie :irre:
    Sie meckert rum wenn jemand nach uns einen Raum betritt und ich weiß nicht was ich genau tun soll.


    Ich will keine Keiffmaus haben, meine Großen melden auch nur wenn jemand vor der Gartentüre steht und sagen kein Wort zu fremden Hunden geschweige denn Menschen auf der Strasse od dem Feld.


    Sie ist ruhig zu Hause, bellt nichtmal wenn jemand zu Besuch kommt oder es klingtelt an der Türe ...


    Wie sollte ich am besten reagieren? Ich habe bisher einfach "Nein Lilly " gesagt aber das ignoriert sie total :???:


    Habt ihr gute Tipps für mich - BITTE !


    Dankeschön
    Sabine

    Ich habe mir auch einige Hunde angesehn bevor ich Lilly gefunden habe.
    Es war dieses Gefühl da, so eine Art Vertrautheit als ich sie zum ersten Mal sah und streichelte.


    Die anderen Hunde war auch total süß und es ist mir schwer gefallen ohne sie nach Hause zu gehen .... ABER es hätte nicht so gepasst wie es gefühlsmäßig jetzt ist mit der Kleinen.


    Besuche die Hunde einfach, schau sie dir an, spiele mit ihnen und laß dein Gefühl entscheiden ohne dich schlecht zu fühlen wenn du dann doch ohne dem Hundsi nach Hause gehst.


    Veilleicht findest du deinen Seelenhund bald vielleicht auch erst in einigen Monaten. Es drängt dich ja nicht´s, oder !?


    ;)