Hallo ihr Lieben,
also ich würde meine Kleine auch nie "aus Liebe" abgeben. Und ich würde auch nie verlangen, dass mein Partner sein Schmusetier abgiebt.
Bei mir ist es leider so, dass zwischen der Hündin meines Partners und meiner Hündin eigentlich bei fast jedem Treffen die Fetzen fliegen. Das war nicht immer so, hat aber angefangen, als wir ein Paar wurden (ok, sie waren eigentlich nie wirklich die besten Freundinnen, aber sie haben einander toleriert).
Na ja, das schränkt uns natürlich etwas ein, wir können mit unseren Hündinnen z.B. nicht in die Wohnung des anderen, d.h. eine Hündin muss immer zu Hause bleiben, bis vor kurzem war gemeinsamer Urlaub auch ziemlich stressig, etc.
Jetzt haben wir es aber soweit geschafft, dass sie an neutralen Orten mehr oder weniger miteinander klar kommen. Nicht immer, aber immer öfter. :wink:
Da muss man einfach geduldig sein und daran arbeiten. Wir hoffen natürlich, dass das mit der Zeit klappt! Und so in 5-10 Jahren können wir dann vielleicht auch eine gemeinsame Wohnung oder Haus haben.
-doris