Beiträge von SimplyDog

    Ich hab einen Parson Russel Terrier Mix.





    beim letzten sieht mans auch noch mit dem Geschirr, auch wenns da noch viel größer aussieht, weil er nass ist.


    Ich werds nun eh erstmal ein paar Tage mit Halsband versuchen, die meiste Zeit läuft er ja eh ohne Leine. Erstmal muss die Rötung sowie die leichten Schrammen dort weg gehen, nicht das falls es wirklich auch mit umnähen nicht passt, er sich da noch mehr rumschrammt.

    Genau so sitzt es ja auch richtig, wie auf deinen Fotos.


    Bei meinem sitzt es von den Gurten her mittlerweile richtig, nur wie bereits gesagt, das Polster auf dem Rücken, geht fast bis zu den Beinhöhlen, wo es evtl passieren könnte, das dies auch Reibungen hervorruft.


    Zu der Größe, ja, wenn man es genau nimmt, ist er noch ein wenig zu klein dafür. Da habe ich mich schlicht und einfach falsch beraten lassen. Ich habe das K9 Mini-Mini, also kleiner gehts nicht! Es sind ca. 3 cm die da noch fehlen, aber wie gesagt, ich habs nun so umgenäht dass es passen muss, wenns jetzt noch Probleme gibt, ist es einfach noch zu groß und muss ein paar Wochen noch warten bis es richtig getragen werden kann. Das blöde ist nur, bis dahin muss ich halt ein Halsband nehmen.

    Ich kann die Reaktion verstehen, und nehme es nicht böse.


    Trotzdem ist es so, dass ich sie nicht verwöhnt habe, ich bin seit Monaten beim gleichen Futter, nur wenn sie mal ganz normal isst, dann hat sie auch schonmal was anderes bekommen.


    Als leckerchen akzeptiert sie ihr Futter nicht, spuckt es aus. Das ist bei ihr aber ganz normal, das macht sie immer mit ihrem reguleren Futter.


    Als Leckerchen bekommt sie Knäckebrot.


    Hinter meiner Großen steckt halt ein Haufen Temperament.. :p


    Es ist aber auch schon viel besser geworden seit dem der kleine da ist.

    Die ist top fit, der Arzt meinte sogar selten solche guten Werte gesehen. Die ist einfach so, sie isst ja auch super gerne, aber halt nur das beste! Würd ich ihr jeden Tag nen frisches Hühnchen rupfen und zubereiten mit schön Soße würde die essen wie Weltmeister, solang es das nicht zu oft gibt :lol:

    Also, Capri hat vor Crispy ihr Futter immer nur ein mal bekommen, Abends, weil sie morgens nicht so gerne isst. Und da hatte sie das Futter über fast 8 Tage nicht angerührt, und der Tierarzt, sowie die Fachhandlung empfhelten mir, ich solle sie hungern lassen, bis sie isst.. aber nach 7 Tagen habe ich aufgehört, es ging nicht mehr, die hat sogut wie garnichts zu sich genommen und war total schlapp..


    Gestern hat der kleine wieder recht gut gegessen, die Menge die er haben sollte, war eig auch in ihm drin, da hab ich mich gefreut. Hoffe das bleibt nun dabei.


    Also, dein Futter werd ich mir mal überlegen und anschauen. Aufjedenfall schonmal vielen dank für deine Hilfe.


    Gerne würde ich mir noch mehr von euch lesen, grade was ich füttern könnte.



    Also, ich habe es nun alles so verstellt, und n bissl umgenäht, dass es aufjedenfall Bombenfest sitzt. Resultat aus dem blöden K9 Geschirr ist jetzt nur, dass er es nicht anziehen will, und wenn er es an hat, will er nicht mit gehen.. ich muss eh gucken, ob das denn nun so geht, denn das ende vom Polster an sich, wo auch die "Reflektoren" eingenäht sind, berühren die Beine, was ganz klar dann an der zu kleinen Größe an ihm liegt, dann muss ich halt noch ein paar Wochen warten bis er rein passt.


    Bei dir auf dem Bild sehe ich auch, dass das Polster und davon die Endungen auch garnicht in die Nähe der Beinhöhlen kommen, es sitzt schön umrundet um den Rücken, und kommt nicht in die Nähe der Beine, ist bei mir jetzt noch ein bisschen anders.


    Nun, an sich bin ich ja sehr zufrieden mit dem K9, hatte nur falsche Beratung bekommen von wegen so sitzt es perfekt... ja, super, danke, Fressnapf halt. Ich hab sogar noch eins für meine Große bestellt, also, schaun wa mal..


    Gerne würd ich hier zu noch Tipps bekommen oder Bilder. Danke!!

    Ja, ich hatte den vorderen brustgurt zu eng gestellt aber konnte ihn nicht weiter stellen sonst sah's das Geschirr garnicht und rutschte. Mit ein wenig nähen hab ich es nun so hinbekommen das alles sitzt, mal. Schauen ob das so gehr, denn nun ist vom Polster die Endungen nah an den Vorderbeinen, so dass es evtl in die Höhlen rutschen könnte, aber ich denke nicht.

    Hallo,


    seit 2 Tagen habe ich nun für meinen Crispy das K9 mini mini Geschirr. Leider hab ich nun gesehen das das an seinen Vorderpfoten reibt, da ist nun auch eine leicht Rötung. Das Geschirr kann ich nicht weiter stellen, da es sonst garnicht passt, es muss schon so kurz wie möglich gehalten werden. Ich will eig nichts anderes mehr nehmen, sondern eine übergangslösung muss her. Ich dacht daran irgendwie etwas oben um die vorder Pfoten zu machen, damit es nicht reibt, ich weis nur nicht was. Ich denke in paar Wochen wird's ihm passen, aufjedenfall, aber bis dahin kann ich es nicht weiter machen.


    Ich brauch eure Hilfe!

    Also, nach dem ich heute schon alles gekauft habe und fertig eingefroren, habe ich nun nochmal mit Freunden gesprochen, die auch Erfahrung mit Hunden haben... diese meinten, es sei absolut unverantwortlich, Hunde sollten nichts gefrorenes essen. Für die ist das auch durch das schlecken ein ofter Schmerz im Kopfbereich, durch die Kälte...


    Ich habe mir nun noch mehr Meinungen eingeholt, und alle raten davon ab.


    Da hier ja wirklich richtig viele sind, die das machen... muss ich nun euch fragen.. wie kann das sein, dass eure Fellnasen das bekommen? Ist es nun wirklich schädlich für meinen Hund, oder nicht, weil ggf. würde ich es dann meinem Hund ab morgen mal geben... dadrunter ist auch ein 3 Monate alter Welpe