Beiträge von Barni

    Oh das kenne ich im Moment nur zu gut,unser ist 20 Monate und meint auch ich teste mal wie lange Frauchen durchhält,bis ich an die nächste Laterne angebunden werde. :D
    Unser ist nur noch an der SL.Da er auch meint er könne es einfach ignorieren wenn Frauchen ruft.
    Da müssen wir durch,es kann ja nur besser werden.
    LG Gaby

    Vielen Dank für die aufmunteren Worte,im Moment bin ich total gefrustet
    und genervt.Er ist heute ständig am jaulen erst habe iches mit ignorieren probiert.Als er mal ruhig war habe ich Suchspiele in der Wohnung gemacht.Ich weiß nicht ob er jammert um Aufmerksamkeit zu bekommen,oder ob er durch die Hündin leidet.
    Ich war jetzt 2x außer der Reihe draußen,weil ich dachte er muss mal.
    Wir haben eine 7m Leine(Pferdelonge nicht aus Leder).
    Was mich manchmal total aufregt das er es ja kann,zb bei Fuß.Nur zur Zeit ist er total taub.Werde ich mal etwas lauter läuft er ein paar Meter super(ich lobe ihn,Belohnung).gebe die Auflösung,er darf dann schnüffeln ect.Wenn ich ihn dann wieder lieb rufe keine Reaktion bzw irgentwann.
    Ich kann ihn doch nicht ständig anbrüllen.


    Mein Mann verwechselt seit 1,5 Jahren Sitz und Platz,das ist auch so ein Fall! :gott:
    LG Gaby

    Also wir wohnen im Süd/Osten von Berlin und haben genug Möglichkeiten Hundi ohne Leine toben zu lassen.Im Sommer war ich an der Max-Schmeling Halle da ist ein kleiner Park,da war Barni der einzige mit Leine,da wurde gegrillt,gespielt und sämtliche Hunde liefen ohne Leine.
    LG Gaby

    Wir haben einen Quitscheengel erstanden,nach 3 Tagen quitscht er gott sei dank nicht mehr :gott:
    Ach ja habe noch eine Decke und die Trinkflasche erstanden.

    Ja das Problem ist die Ablenkung,letzte Woche habe ich für ca 1 km,ca 1Std gebraucht(er zog wie bekloppt,also stehen bleiben er kommt an meine Seite,Blickkontakt,ein paar Meter laufen..ziehen und wieder von vorne)Und dann komme ich nach Hause und mein Mann fragt mich wo ich so lange war :???: .Denn eigentlich wollte ich nur schnell mit Hundi zum Briefkasten,leider ist er an einer sehr belebten Straße wo es so viel für Barni zu sehen gibt das er Frauchen schon mal vergisst.


    Gestern Vormittag war ich mit ihm außerhalb von Berlin,dort hatten wir eine kastrierte Hündin getroffen,haben super gespielt.Sie hat ihm sehr deutlich seine Grenzen aufgezeigt und selbst mein Bauer hat es verstanden.
    Hoffe das diese Phasae bald vorbei ist.
    LG Gaby

    Guten Morgen,kann erst jetzt antworten,musste mich gestern hinlegen.
    War gerade mit ihm draußen an der SL,hat gut geklappt.
    Ich werde heute mal fragen,ob ein HT zu uns kommen kann und einfach beim Gassi mitkommt und uns sagt was wir besser machen können.
    Er war noch nie perfekt,ich denke er weiß ganz genau das der Rest der Familie nicht so konsequent ist(vorallem mein Mann).
    Ich übe ja gerne mit ihm,kann aber nicht alle Runden übernehmen.
    LG Gaby

    Ich denke das ich erst mal alleine mit ihm üben kann und dann erst in der Gruppe.Da er im Moment ein Problem hat mit dem Konzentrieren ist es so vll einfacher,wenn auch teurer! :D
    Kennt jemand eventuell die HS Plänterwald?
    LG Gaby

    War vll blöd ausgedrückt,natürlich hat er schon läufige Hündinen gerochen,aber er ließ sich trotzdem immer noch händeln.Ich habe mich einfach geärgert das die HH so getan hat als ob mein Sohn ihn absichtlich laufen lässt.Ja ich werde mich morgen mal bei einer HS nach Einzelstunden erkundigen,bis dahin sind die Krämpfe auch wieder weg.
    Ich bin auch ganz schön gefrustet,ich dachte es klappt alles schon recht gut und nun das.Fangen Hündinen schon sehr viel früher an gut zu richen,bevor sie läufig werden?
    LG Gaby

    Ich hoffe das mir jemand nützliche Tips geben kann,Seit ca 10 Tagen ist Barni wieder an der Schleppleine,da das Abrufen nicht mehr richtig geklappt hatteEr war ständig am rumschnüffeln und total unkonzentriert.
    Heute Nachmittag habe ich also meinen Sohn(17) gebeten mit ihm raus zu gehen(hatte eine Gallenkolik),er hatte ihn an der normalen Leine und plötzlich sauste er los und riss meinem Sohn die Leine aus der Hand.
    Barni horte auf keinen Ruf sondern lief zwei Ecken weiter wo eine Beagelhündin stand,die HH schnautzte meinen Sohn an das ihre läufig ist und wenn er den Hund nicht halten könne sollten wir ihn kastrieren lassen.
    Nun ich werde jetzt vermehrt mit ihm woanders Gassi gehen und natürlich immer an der Leine.So hat er sich noch nie benommen ,obwohl ja schon öfters Hündininen läufig waren.
    Meint ihr wir sollten ihm evt ein Halti ummachen,er hat nämlich ganz schön Kraft.


    Vielen Dank
    LG Gaby