Beiträge von anastila

    Hallo, ich guck hier öfter rein und lese mit, weil deine Beiträge immer so toll geschrieben sind...da macht das Lesen doppelt Spaß :D
    ...drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und die Zeit für dich ganz schnell vorbei geht =)


    Ich hab auch auf eine hübsche Hündin aus der Vermittlung gehofft, aber leider hat unsere Hausverwaltung so lange mit der schriftlichen Genehmigung gebraucht, dass sie nun ein anderes Zuahause gefunden hat :/ ...hoffentlich gehts ihr da gut.
    Nun hab ich natürlich schon alles besorgt und mich gefreut wie blöde. Dumm gelaufen, aber dafür gehts dieses WE ins TH...mal sehen ob da der richtige Hund für mich sitzt...

    Hallöchen,
    ich hab noch keinen Hund, aber das dauert hoffentlich nicht mehr lange. Jetzt mach ich mir natürlich viele Gedanken vorher und da wir 2 Katzen und jede Menge Spielzeug haben, mach ich mir etwas Sorgen.
    Warscheinlich wirds gar kein Junghund, da wir ihn aus dem Tierheim holen, aber wenn doch, dann wüsst ich natürlich gern, ob wir das ganze Zeug jetzt wegpacken müssen...
    Und wie verhält es sich bei älteren Hunden? Kann natürlich auch sein, dass die das einfach links liegen lassen und gar nicht beachten. Ich weiß es eben nicht. Habt ihr damit Erfahrung gemacht?


    LG Jenny

    Ich hab noch keinen Hund, aber das ändert sich hoffenzlich bald :)
    ...jetzt wollt ich nur mal fragen, was ihr macht, wenn es nicht so raus kommt, wie es eigentlich sollte. Habt ihr Tücher dabei und macht das weg? Mit einer Tüte ist einem da ja nicht wirklich geholfen...


    ...und in den Hundeauslaufgebieten sollte man das schon auch weg machen oder? Das wird sonst etwas eklig, wenn die gesammelten Werke herum liegen ^^

    Rahijana: vielen Dank für die super Vorlage. Das hört sich wirklich besser und nicht so scharf an wie meins. Das werd ich wohl nehmen :)


    Jetzt mal ganz ehrlich: seit wir hier eingezogen sind, haben wir weder die Verwaltung noch die Vermieterin gesehen. Die Vermieterin haben wir überhaupt noch nicht gesehen, geschweige denn eine Adresse oder Telefonnummer von ihr. Kontakt hatten wir also auch noch nicht zu ihr...das geht alles über die Verwaltung und die ist wirklich alles andere als gut. Wenn alle Wohnungen vermietet sind und das Geld pünktlich eingeht, interessieren wir sie gleich null. Wir mussten bisher alles mit Druck machen um es zu bekommen. Das ist doch nicht normal. Wir hatten, als wir einzogen 14 Tage lang keinen Herd, es roch noch nach Farbe, weil der Handwerker nicht rechtzeitig fertig wurde und tausend kleine Dinge wurden noch nicht gemacht...aber denen renn ich jetzt schon nicht mehr hinterher. Das wird mir sonst zu viel.
    Also Haare oder Sand im Hausflur werden sie überhaupt nicht bemerken, weil sie nie hier sind. Höchstens wird das von den anderen Mietern bemerkt, aber die können (wie schon erwähnt) sich ebenfalls nicht für die Hausverwaltung erwärmen. Deshalb seh ich da nicht wirklich ein Problem drin.


    Vielen Dank trotzdem für die Tipps, ich schick den dann mal ab =)

    das hab ich ja das letzte Mal schon versucht, worauf mir eine glatte Abfuhr ohne jegliche Begründung geschickt wurde. Ich hab natürlich nachgefragt, aber mir wurde nicht geantwortet. Überhaupt antwortet die Verwaltung nur, wenn man ein Einschreiben schickt. Wenn man darauf anspielt hört man nur so etwas wie: muss bei der Post verloren gegangen sein oder die eMailadresse war defekt etc.
    deshalb der etwas schärfere Ton...ich will die Sache danach ein für allemal geklärt haben. Hab keine Lust dauernd zur Post zu rennen um Einschreiben zu verschicken...

    sodele, es scheint alles wunderbar aufzugehen. Wir waren gerade bei einem Nachbarn mit Hund und dieser sagte uns, dass sein Hund schon lange und auch schriftlich genehmigt ist. Damit können sie uns ohne triftigen Grund gar keinen Hund verbieten.


    Ich hab gleich mal ein Schreiben aufgesetzt. Könntet Ihr mal bitte schauen, ob das so geht? Bedenkt bitte, dass wir schon viel Ärger mit der Verwaltung hatten (keiner unserer Nachbarn ist mit denen zufrieden) und ich wirklich will, dass danach alles geklärt ist.



    Sehr geehrten Damen und Herren,


    wie wir soeben erfahren haben, gibt es weitere genehmigte Hunde im Haus.


    Wir bitten nun nochmals um eine schriftliche Einwilligung zur Hundehaltung, da Sie sicherlich wissen, dass ein Vermieter in diesem Punkt alle Mietparteien gleich behandeln muss.


    Sollten Sie trotz alledem noch Einwände vorbringen, sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt mit diesem Fall zu betrauen.


    Mit freundlichen Grüßen ...


    ...geht das so?


    Danke schonmal =)

    Ich bin auf dem Hundegebiet noch nicht sonderlich erfahren, aber unsere Katzen werden auch teilgebarft. Bei denen sollen Salmonellen kein Problem sein, weil sie einen sehr kurzen Darm haben, der es gar nicht zulässt das sich da irgendwas im Körper niederlässt. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei Hunden aussieht, aber vielleicht kennt sich da ja wieder jemand anders aus =)

    Tamee: ja ich hab am Freitag eine eMail rausgeschickt, weil die Verwaltung telefonisch nur 4Std. die Woche zu erreichen ist. Bis jetzt noch keine Antwort uns so, wie ich sie kennen gelernt habe, muss ich erst wieder ein Einschreiben schicken bevor ich überhaupt wahrgenommen werde...


    conny06: so etwas in der Richtung hab ich auch gefunden. Allerdings weiß ich noch nicht, ob die Hunde, die wir im Haus haben, überhaupt bekannt und erlaubt sind. Da muss ich erstmal nachforschen. Nachher müssen die meinetwegen noch ihre Hunde abgeben...das will ich ja nu nicht. Aber Danke für deine Mithilfe =)


    Cerridwen: hab ich gemacht, mir wurde allerdings noch nicht geantwortet. Mal gucken ob da noch was kommt.
    Was meinst du damit, wenn ich es nicht einsehe? Ich hatte mein Leben lang Hunde und hab gemerkt, dass ich wirklich nicht ohne kann. In die Wohnung sind wir nur, weil man uns zugesichert hatte, dass es kein Problem wäre, also soll ich mich jetzt deiner Meinung nach mit meinem Los abfinden oder was?