Beiträge von butschy

    Hallo,
    ich bin Juli und stolze 14 Wochen alt. Da meine Frauchen hier auch immer viel in die Tasten haut und sich Rat holt, dachte ich mir ich könnte auch mal gerade etwas los werden.
    Also dieser Staubsauger ist BÖSE!
    Ich verstecke mich immer wenn der in der Nähe ist... sicher ist sicher.
    Frauchen sagt zwar immer ich soll mich nicht so anstellen, der tut doch nichts, aber hat die mal darauf geachtet wie laut der knurrt?!!!!
    Meiner Meinung nach ist staubsaugen sowieso total überflüssig, wenn ich meine Schätze aus dem Garten mit rein bringe und alles hübsch mit Erde, Blätter und Ästen dekoriere da kommt doch dieser BÖSE Staubsauger und -zack- ist alles wieder weg.
    Frauchen hat auch schon ganz viel ausprobiert: Die meint doch tatsächlich ich lasse mich mit einem Stücken Fleischwurst aus meiner sicheren Ecke locken, wenn der Staubsauger wild am knurren ist :irre:
    Glaubt die denn tatsächlich ich bin so leicht hinters Licht zu führen???


    Liebe Hundekumpels, erzählt mir doch mal von euren bösen Staubsaugern, hat schon mal einer gegen den gewonnen, halte ich ja für unmöglich, aber wer weiß...


    Eure Juli

    Es ist auch so, dass seit dem sie in den Garten kann, so gut wie keine "Mißgeschicke" mehr passieren und sie ist jetzt 14 Wochen alt. Das finde ich echt schon prima.
    Das heißt für mich: Vom Prinzip her hat sie es vestanden, jetzt muss nur noch die Blase wachsen damit mehr rein passt.... :^^:

    Ich gehe auch mit ihr Gassi 3-4 mal am Tag eine kurz pinklerunde so ca. 15 Minuten und dann immer abends eine große Runde so ca. 1 Stunde. Da erledigt sie dann ihre Geschäfte.
    Ich kann mich aber auch nicht 24 Stunden am Tag mit ihr beschäftigen und deshalb halt ich es für sinnvoll wenn sie dann in den Garten kann, da gibt es soooo viel zu schnuppern....

    Kurz zu unserer häuslichen Situation: Meine Kleine (mittlerweile schon 14 Wochen) kann eigentlich immer raus, die Terassentür ist fast immer offen.
    Wir wohnen in einer Siedlung. Jetzt ist es so das immer wenn sie andere Menschen sieht oder wenn es mal geheimnisvoll im Busch rauscht, fängt sie an zu bellen.
    Wie soll ich darauf reagieren? Soll ich es komplett ignorieren, oder gucken was los ist?
    Mir geht es nicht darum das sie gar nicht bellen soll, nur ich möchte ja nicht das sie zu einer ewig bellenden Hundedame heranwächst.
    Ich habe da auch noch eine Frage: Da sie ja nun fast immer in den Garten kann, wenn sie möchte, kommt es in der Wohnung so gut wie zu keiner Pfütze oder Häufchen. Nur bekomme ich sie so überhaupt Stubenrein?



    Ich habe sie soeben nocheinmal beim bellen beobachtet: Also, sie sieht irgendetwas/irgendwen und bellt 4-5 Mal, dann ist sie auf Rückzug, läuft mit karacho auf die Terasse, dreht sich nochmal um, bellt wieder und jetzt ist sie gerade wieder rein gekommen bellt und knurrt leise, liegt unter meinem Stuhl und ist ruhig.

    Hallo!
    Also meine Kleine (13 Wochen) ist glaube ich ein ganz schöner Schißer :ops:
    oder besser gesagt ein Winsler....
    Wenn ihr mal was nicht passt oder sie nicht auf´s Sofa etc. darf dann kommt da immer etwas das nenne ich Protestwinseln.
    Wenn sie sich kratzt und es ganz besonders juckt kommt wieder ein Winseln... Gestern waren wir im Garten, ich habe auf der Terasse geseßen und sie ist im Garten herumgestromert. Dann hat unser Nachbar (den konnte man sehen und den kennt sie auch) mit einem Hammer rumgekloppt. Das hat sie sich einen Moment angeguckt und ist dann winselnd mit wehenden Ohren zu mir gelaufen gekommen. Ich habe das nur kommentiert: "Du spinnst" und habe weiter gelesen.
    Als sie vor ein paar Tagen mit einem älteren Hund gespielt hat, hat der ihr in seiner Spiellust mit der Pfote auf den Kopf gehauen (war gar nicht schlimm und auch bestimmt nicht agressiv von dem anderen) da hat sie einen Aufstand gezogen! Winsel, winsel fffffffffiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep.
    Also bitte nicht falsch verstehen, ist schon klar das sie wahrscheinlich Angst hatte weil sie gemerkt hat das der andere stärker ist.
    Soll ich solche winseleien in Zukunft weiter ignorieren? Machen eure Welpen das auch?
    Ist meine halt nur besonders wehleidig?:ops:

    Hier mal kurz unsere Geschichte:
    Gestern beim Gassi gehen haben wir einen 16 Wochen alten Schäferhundmix getroffen.
    Die beiden haben mit einander gespielt. Der andere wurde etwas zu stürmisch und sprang auf meine drauf....
    Das hat ihr aber gar nicht gepasst, da hat sie angefangen zu "knurren" und hat ihm gezeigt wo es lang geht. :D
    Der Schäferhundmix ist ungefähr doppelt so groß und schwer wie meine, hat aber trotzdem den Schwanz eingezogen und war von da an nicht mehr so stürmisch.
    War wirklich lustig mit anzusehen wie meine den großen das Benehmen beigebracht hat :lachtot:
    Am Samstag gehen wir zur Welpenspielstunde mal gucken was sie da so treibt. ;)