Beiträge von butschy

    Der Mops ist 5 Jahre alt.


    Über die vorherigen Besitzer wissen wir nicht viel, wohl nur soweit das die Dame psychisch angeknackst ist. Papiere oder dergleichen gibt es nicht vom Mops, es weiß auch niemand zu welchem Tierarzt (wenn überhaupt) der Mops vorher war.

    Guten Morgen,


    meine Nichte sucht einen neuen Halter für einen Mops (die ehemaligen Besitzer mussten wohl Krankheitsbedingt in ein Pflegeheim). Sie hat den Hund vorerst bei sich aufgenommen, hat aber nicht genug Zeit sich um ihn zu kümmern und sucht nun nach einer neuen Familie für ihn.
    Ich wollte sowieso schon immer noch einen 2. Hund und es könnte ein Mops werden.


    Gestern waren sie mit dem Möpschen beim Tierarzt...
    Zum einen hat dieser Mops phänomenales Übergewicht (min. 5 kg zuviel), er hat schlechte Zähne und er benötigt eine Nasen-OP (die Nase muss "durchgestochen" werden) damit er besser atmen kann.
    Natürlich würde ich diese Behandlungen machen lassen, ich frage mich allerdings was das kostet, ich kann es mir leider nicht leisten ein paar hundert Euro auszugeben. :( :


    Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten könnte?

    Ich gebe meinen Vorschreibnern mal Recht... :D


    milospeed: was ist denn das für ein knuffieger Hund in Deinem Profilbild? Meiner sieht ganz ähnlich aus, hat nur kürzere Ohren. Die Mutter war ein kl. Münsterländer, Vater unbekannt. :roll:

    Ich war selbst ganz geschockt....


    Als ich realisiert hatte was da passiert ist habe ich den Hund in die Wohnung geschickt und er ist sofort weg gegangen, das war der Moment als er mit hängendem Schwanz neben dieser Frau stand.
    So genau weiß ich nicht ob der Hund gezwickt oder richtig gebissen hat, die Frau meinte es hätte schon weh getan, aber sie hätte schon schlimmere Schmerzen gehabt, was auch immer das bedeuten soll.

    Natürlich muss mein Hund nicht jeden mögen, aber das er dieser Frau ins Bein gezwickt hat ist nicht richtig.
    Das mein Hund diese Leute angknurrt wenn ich ihn an der Leine habe, ist wohl soweit O.K. Der Hund warnt schließlich damit das er jemanden nicht mag und zeigt es dann mit einem Knurren.

    Die Frau ist stehen geblieben, ich glaube die war ganz geschockt.
    Ich habe natürlich mit ihr darüber gesprochen und ihr versprochen das unser Hund in Zukunft nur noch mit Leine (war er vorher zwar auch schon, aber egal) nach draußen kommt. Außerdem habe ich dem Kind eingeimpft das er niemals die Tür öffnen darf wenn der Hund im Flur ist.

    Hallo,


    mein Hund hat der Nachbarin ins Bein gezwickt. :( :


    3 Partein Mietshaus, wir wohnen im EG, besagte Nachbarin im DG. Das Verhältniss zwischen uns war schon immer sehr angespannt, wir haben auch öfters Streitigkeiten ausgetragen, seit geraumer Zeit herrscht "Funkstille".


    Wenn ich unserem Nachbarn aus dem DG über den Weg gelaufen bin und hatte den Hund an der Leine hat unsere Hündin (2) schon immer böse geknurrt. Warum weiß ich nicht, das macht sie bei keinem anderen, nur bei diesen Leuten. Mag sein das sie "instinktiv" spürt das wir uns nicht mögen. Ich bin mit meinem Hund in solchen Situationen zügig weiter gegangen und sie war dann auch sofort wieder ruhig.
    Normalerweise freut sich meine Hündin über jede Begegnung mit anderen Menschen, läuft schwanzwedelnd darauf zu und holt sich "ihre" Streicheleinheiten.


    Jetzt ist aber etwas passiert das ich so gar nicht weiß warum.
    Unser Sohn (12) hat mit dem Hund in der Wohnung gespielt und wollte dann in den Keller. Er hat unsere Wohnungstür geöffnet und da stand die Nachbarin aus dem DG. Ich habe das nur aus dem Schlafzimmer mitbekommen. Der Hund ist sofort auf diese Frau zu gerannt und hat sie ins Bein gezwickt. Ich bin sofort hinterher, ich würde sagen nachdem mein Hund gesehen hat was er da gemacht hat stand er ganz verdattert da und wußte selbst nicht wieso. Er stand neben dieser Frau und guckte sie mit hängendem Schwanz und gesenktem Kopf an, lief zurück in die Wohnung holte sein Spielzeug und legte es der Frau vor die Füße, ich habe unseren Hund sofort zurück in die Wohnung geschickt und mich bei der Frau entschuldigt.


    Ich weiß gar nicht wieso und warum mein Hund Menschen anfällt und bin ganz verzweifelt. Mag sein das der Hund meinte er müsste den Jungen beschützen, diese Frau ist recht groß und breit... :( : Mir ist auch schon öfters aufgefallen das unsere Hündin immer ein wachsames Auge auf das Kind hat, aber das sie soweit geht und andere Menschen anfällt, ich bin ganz verzweifelt.

    Nein, die Salbe sorgt nur dafür das die Augen dadurch nicht mehr so greizt werden. Wobei mein TA meinte müsste auch nicht unbedingt sein, da es den Hund auch nicht weiter stört ;)


    Ich glaube bei meiner war nach ca. einer Woche schon alles wieder gut. Ist aber sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich.