Beiträge von Yni

    Hallo


    Shila hockt beim pinkeln mehr oder weniger tief, hat dabei aber immer ein Hinterbein in der Luft, beim Häufeln übrigends auch. Von einer Trainerin wurde sie als Hund eingeschätzt der in einem Rudel irgendwo in der Mitte wäre.
    Interessant wäre die Wurfverteilung bei den Hündinnen die das Bein heben. Soweit ich weiss waren es bei Shila mehr Rüden im Wurf. Wenn in einem Wurf mehr Rüden waren, sollen die Hündinnen sich ja auch eher wie Machos verhalten.


    VG Yvonne

    Hallo


    Du schreibst, die Hündin wäre sehr ängstlich. Ich fantasiere jetzt mal ein bisschen.
    Hund ist im Tierheim, dann kommen fremde Menschen (Mensche sind nicht nett und man verhält sich besser als wäre man unsichtbar) und nehmen Hund mit. In eine Wohnung die offensichtlich diesen Menschen gehört. (Zur Sicherheit ist erstmal alles tabu, damit es keinen Ärger gibt.) Futter wird hingestellt und die Menschen stehen vor dem Napf und locken und reden und tun. (Muss wichtig für die Menschen sein, lässt Hund also besser in Ruhe, Futter ist schliesslich wichtig.)
    usw. (Ja, ich habe Martin Rütters Show im Fernsehen gesehen. ;) )


    An irgendeinem Punkt hat deine Freundin etwas anders gemacht und wurde zu einem Mensch bei dem Hund sich auch etwas trauen kann, evtl. sogar dadurch das du das meiste mit dem Hund gemacht hast. Ein Mensch der den Hund seltener beachtet kann auch seltener Ängste auslösen oder verstärken. ;)
    Dann solltest du die Hündin etwas weniger beachten. Kommt sie auch nachts nicht aus dem Korb?
    Ihr könntet mal eine Skala an den Wassernapf machen und schauen ob sie in unbeobachteten Augenblicken trinkt. Dann eventuell auch mal das Futter über Nacht hinstellen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Wenn du deinem Hund erlauben würdest mal einen Satz auf den Kater zuzumachen, glaubst du, das würde a) deinen Hund trotzdem noch friedlich gegenüber dem Kater bleiben lassen, also ihn deshalb nicht als Jagdobjekt sehen und b) den kleinen Kater etwas Respekt lehren?
    Ich sehe es etwas kritisch, wenn ihr jetzt mit dem Hund immer ausweicht und der Kater kommt mit diesem Verhalten durch. Es wird sich nicht jeder Hund von einem Kater anmachen lassen.
    Wasserpistole könnte auch bei dem Kater helfen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Meist bin ich ruhig, wenn ich Hundehalter treffe die anders arbeiten/erziehen als ich. Denn wer bin ich, das meine Ansichten das nonplusultra sind. ;) Mein Umgang wird anderen auch manchmal ein Dorn im Auge sein, aber für mich passt es und ich fände es äusserst unverschämt, wenn mir jemand seine Meinung aufdrücken will, also sollen andere auch nach ihrer Meinung agieren dürfen.
    Anders sieht es aus, wenn ich mitbekomme, derjenige will seinem Hund etwas beibringen und es klappt nicht. Dann mache ich schonmal Vorschläge wie man es noch versuchen könnte.


    VG Yvonne

    Hallo


    Manchmal kann man einen Grund für die Feindschaft finden (territorial, schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund der gleichen Rasse usw.) und dagegen arbeiten. In einigen Fällen findet man aber keinen Grund oder Auslöser und dann bleibt nur das lebenslange aus dem Weg gehen.
    Als Beispiel. Unser erster Hund war ein Border Collie, etwa zeitgleich hat eine andere Familie einen Collie bekommen. Die beiden Rüden waren etwa gleich alt, als sie sich das erste Mal trafen (im Feld) hat es direkt geknallt. Diese beiden konnten zeitlebens nicht miteinander und wir musste großen Abstand zueinander halten. Beide Hunde waren allerdings mit anderen Hunden absolut verträglich, nur die beiden zusammen :( : Feindschaft bis zum Tod.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich komme vom Dorf und als wir unseren ersten Hund bekamen war ich 14. Ich durfte dann schon allein mit dem Hund gehen und war überrascht wieviel Leute im Dorf mitbekommen haben wo ich mich rumtreibe. :D
    Da du ja anscheinend auf einem sehr kleinen Dorf wohnst, wäre vielleicht ein auffälliger Hund egel welcher Größe (aufgrund des Alters deiner Kinder eher nicht so groß) eine gute Alternative. Der Dorfklatsch wird es dich dann wissen lassen wo deine Kinder sind und jeder weiss wo die Kinder mit dem auffälligen Hund hingehören. ;)
    Einen Spitz fände ich eine gute Wahl, eventuell ja auch Groß- oder Wolfsspitz.


    VG Yvonne

    Ah, hat jemand vielleicht eine Merkregel wie man Franzose und Belgier auseinanderhalten kann? Ich komme immer durcheinander was jetzt wie gelaufen wird.
    Franzose war: Ich starte mit Hund links z.B. und dreh mich dann so dass ich ihn hinter dem Rücken mit rechts annehme, richtig?
    Meint ihr mit rückwärts laufen echt, dass ihr euch rückwärts durch diese Kombi bewegt? Da muss der Hund aber langsam sein oder der Mensch echt flott.


    Ich habe Shila vor mir mit rechts links geschickt.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich hätte da noch eine Kombi. ;) Ich hatte das einfach mal ausprobiert und in der Theorie war es ganz einfach zu laufen :D , praktisch hat es dann nicht so funktioniert.
    Der Mensch läuft gerade durch die Mitte (theoretisch). Der Hund wechselt hin und her.


    VG Yvonne


    PS: Yvonne kannst du deine Datei auch als jpg speichern? Mit Powerpoint geht es.

    Hallo Silvia


    Warum der 2. Wechsel? Wenn ich mich im Kreis drehe und Hund links von mir die letzte Hürde laufen lasse, ist das doch einfacher. :???:
    Also zwischen 2 und 3 stehen, dann den Schritt zurück, Hund mit links über 4 führen und im Bogen weiter über 5 und dann Richtung 6 laufen, Hund immer noch links.


    VG Yvonne