Beiträge von Yni

    Hallo


    In solchen Situationen kann es helfen den Hund an der kurzen Leine am Stuhl festzubinden ( nur wenn keine Gefahr besteht, dass Hundi den Stuhl umreißt), da der Stuhl ein festerer Punkt ist :???: (weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll) und man dann gelassener sein kann und den Hund besser ignorieren kann. Die meisten Hunde begreifen schnell das sie fest gebunden sind und beruhigen sich von allein nach einer Weile.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ist es ihm vielleicht in deiner Wohnung zu warm?
    Wenn er im Büro ruhig war, kann es daran liegen, daß du dich dort auf deine Arbeit konzentrierst und ihn weniger beachtest. In deiner Wohnung achtest du eventuell mehr auf ihn und das macht ihn unruhig, weil er darauf wartet das du etwas von ihm willst.


    Viele Grüße Yvonne

    Hi


    Weimaraner und Husky würde ich dir auch nicht empfehlen, warum wurde ja schon gesagt.
    Auch von einer Dogge würde ich dir abraten. Die, die ich kennengelernt habe, waren zwar alle nett und freundlich, aber auch sehr tollpatschig und das bei 2 kleinen Kindern ist wohl nicht so das wahre.
    Am ehesten würde ich noch zu dem Labbi raten, dann aber darauf achten einen aus nicht Arbeitslinie zu nehmen.
    Falls du für andere Rassen offen bist, sieh dir doch mal den Großpudel an.
    Oder eventuell noch der Damatiner, aber zu der Rasse können dir andere im Forum mehr erzählen.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Das Tuch finde ich eine super Idee.
    Wenn du deine kleine Luna besuchst frag doch ob du dich mal allein mit ihr in ein Zimmer setzen kannst, damit sie sich ein bisschen daran gewöhnt von der Mutter und den Geschwistern getrennt zu sein.


    VG Yvonne

    Hallo Tanja


    Es gibt in der Hundeerziehung nicht den einen richtigen Weg. Das sollte eine Hundeschule eigentlich wissen und wenn sie nicht darauf eingehen welche Methode für euren Hund die beste ist, würde ich mich nach einer anderen Hundeschule umsehen.


    VG Yvonne

    Hallo Jule


    Wie geht denn die "Züchterin" mit den Welpen um? Bekommen sie dort eine gute Sozialisierung, lernen sie verschiedene Umweltreize kennen? Wenn ja, würd ich die kleine die 2 Wochen länger durchaus dort lassen, wenn das nicht der Fall ist, kannst du der kleinen ja auch während der Feier einen ruhigen Platz geben wo sie sich ausruhen kann.


    VG Yvonne

    Hallo


    Da er sein Körbchen am Tag so ablehnt überleg doch mal ob da etwas anders ist als in der Nacht. Brummt daneben die Heizung, die nachts aus ist, zieht es durch einen Fensterritz, wo nachts das Rollo unten ist usw.
    Wenn das ausgeschlossen ist, würd ich den Korb tagsüber wieder "schön" füttern, da er ja eventuell gelernt hat ich werde nur in den Korb geschickt wenn Frauchen sauer ist.
    Wenn er anfängt dich zu beißen, würd ich "Au" und "Nein" sagen und ihn an einen Ort bringen wo er sich beruhigen kann. Als Alternative kannst du ihm auch ein Spielzeug in die Schnauze schieben. Wenn er etwas zwischen den Zähnen hat kann er nicht mehr beißen :wink: . Dein Hund lernt dann, in Spielzeug beißen ist ok, dich zu beißem ist nicht ok.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Um euch zu informieren könntet ihr auch für eine Weile mit einen Hund aus dem Tierheim spazieren gehen. Die meisten Tierheime sind froh über Gassigeher. Dort habt ihr die Möglichkeit verschiedene Hunde kennenzulernen und könnt dann vielleicht eher entscheiden wie euer Hund mal sein soll.
    Macht euch vor der Anschaffung Gedanken was euer Hund darf und was nicht, einigt euch auf Kommandos oder wer von euch die Hauptarbeit übernimmt in der Erziehung. Hunde findet schneller heraus beim wem sie sich was erlauben können, als sie neue Kommandos lernen :D .
    Lest ein paar Bücher, stöbert hier ein bisschen und ihr bekommt einen guten Überblick was auf euch zu kommen kann.
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Tanja


    Du hast das Problem doch schon erkannt, laß die Leckerlis in der Tasche und gib sie ihr nur nach angemessenem Verhalten. Du kannst auch durchaus statt besonderen Leckerlis das normale Hundefutter nehmen, ziehst dann halt die Menge beim normalen Füttern ab.
    Sorg dafür das dein Hund nie von anderen etwas zugesteckt bekommt, dann wird sie ganz schnell lernen bei anderen nicht zu betteln da es sich eh nicht lohnt. :licht:


    Viele Grüße Yvonne