Beiträge von Yni

    Hallo Tanja


    Zitat

    weiss ja wie man das beibringt nur haben, beide noch bischen angst, so das ich sie nicht in die Sitzposition bringen kann.


    Was meinst du mit in die Sitzposition bringen?
    Ich habe das "Sitz" beigebracht in dem ich das Leckerli über Shilas Kopf gehalten habe und sie sich dadurch von allein hingesetzt hat. Dabei habe ich das Hörzeichen gegeben.


    Zitat

    Übe ja mit leckerie, nur riechen sie den Braten, das ich was will und wollen dann auch nicht sogerne das Leckerli.


    Warum wollen sie das Leckerli nicht? Mir fallen 2 Gründe ein warum sie keine Leckerlis annehmen wollen
    a) sie sind zu aufgeregt, weil endlich etwas mit ihnen gemacht wird und sie vor Freude keine Ruhe haben etwas anzunehmen - dann müsstest du etwas mehr Ruhe in das Training bringen
    b) du machst zuviel Druck und die Beiden fühlen sich unwohl und nehmen deshalb nichts - dann musst du gelassener werden und dafür sorgen das sie mehr Freude am Training haben.


    Und zu deinem Problem wenn sie an der Leine zu anderen Hunden hinziehen. Ich würde dir auch aus dem Weg gehen, da ich die Erfahrung gemacht habe das solche Hunde kein Benehmen kennen.
    Wenn du das ändern möchtest kannst du versuchen einen Bogen um fremde Hunde zu schlagen bis sie gelernt haben ruhig auf andere zuzugehen. Wähle am Anfang den Bogen so groß, daß sie der andere Hund nicht interessiert und langsam kannst du den Abstand dann verkleinern.


    Sorry wurde etwas lang ich hoffe, du verstehst alles :)
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Olli


    Ich werd euch Samstag den ganzen Tag die Daumen drücken. Hoffentlich wirst du nicht nervös, wenn du daran denkst wie viele in Gedanken bei euch sind. :lol:
    Du hast geschrieben, dass ihr beide den Test macht? Dann drück ich unbekannterweise deiner Frau auch gleich die Daumen. :gut:


    VG Yvonne

    Hallo


    Der Vorschlag von Shoppy gefällt mir sehr gut und ich werd ihn bestimmt in Erinnerung behalten für weitere Verwendung.
    Allerdings hab ich es bei einigen meiner Freunde aufgegeben Shila das Anspringen abzugewöhnen. Jedes mal wenn ich einen Ansatz dazu gemacht habe, wurde der Hund aufgeputsch (von meinen Freunden), weil sie ja grad so brav war und natürlich ist sie dann wieder gesprungen. Von daher :ka: sag ich bei denen nur noch; selbst schuld.


    VG Yvonne

    Hallo Jörg


    Viele Welpen sind erstmal unsicher wenn sie das Grundstück verlassen sollen. Hab Geduld mit der Kleinen und laß ihr Zeit. Geh am Besten am Anfang nicht so weit und gib ihr die Möglichkeit sich in Ruhe umzuschauen, damit sie feststellt, dass hinter dem nächsten Busch ganz sicher kein Welpenfressendes Ungeheuer ist. :freude:


    VG Yvonne

    Hallo Claudia


    Ich hab jetzt nicht so die Ahnung, aber ich probiers mal :wink: .
    Furche laufen ist der Begriff wenn der Hund als "lebender Zaun" an einer Seite der Schafherde auf und ab läuft. Da er das meist in einer Ackerfurche macht nennt man es Furche laufen.
    Wenn ich daneben liege bitte ich um Korrektur :wink: .


    VG Yvonne

    Hallo Svenni


    Ein Halti ist NICHT dazu gedacht einen Hund am Beißen zu hindern. Ein Halti ist eine Führhilfe um die Blickrichtung eines Hundes zu ändern.
    Such dir am Besten jemanden mit einem ruhigen Hund und geh gemeinsam spazieren. Am Anfang hälst du einen größeren Abstand ein wo sich dein Hund noch sicher fühlt und den kannst du mit der Zeit verringern. Verkleinere den Abstand immer nur so weit das dein Hund nicht anfängt zu knurren.
    Wenn ihr ruhig hinter dem anderen Hund hergehen könnt, geh langsam näher dran (und wenn es ein paar Spziergänge sind wo du nur hinterherläufst, ist das auch ok) und irgendwann geht ihr nebeneinander. Der eine HUnd rechts außen der andere links außen und die Menschen dazwischen. Wenn das klappt könnt ihr versuchen beide Hunde abzuleinen. Es wäre ganz gut wenn dann der andere Hund nicht so starkes interesse an deinem Hund zeigt, sondern ihn mehr links liegen läßt. Bevor ihr die Hunde ableint, geht ein Stück angeleint zusammen dann sind die Hunde meist nicht mehr so wild drauf zu dem anderen hin zu gehen :) .
    Üb das mit einigen Hunden und dein Hund sollte irgendwann auch fremden Hunden mit etwas mehr Gelassenheit begegnen.


    VG Yvonne