Hallo Tanja
Mich würde mal interessieren ob dein Problem besser geworden ist und wenn ja was geholfen hat.
Viele Grüße Yvonne
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Tanja
Mich würde mal interessieren ob dein Problem besser geworden ist und wenn ja was geholfen hat.
Viele Grüße Yvonne
Hallo Corinna
Da der Hessentag ja mittlerweile läuft, wollte ich mal nachfragen wie es denn jetzt mit der Hütevorführung aussieht?
Eventuell bin ich Sonntag auch da und würde dann versuchen zum Zuschauen zu kommen.
Viele Grüße Yvonne
@ Pepples
Tolle Hunde hast du. Meiner tut auch keiner Maus was. Ich hätte neulich mal gerne eine Videokamera gehabt. Wir, Philos und ich, sind nachts nochmal in den Hof gegangen zum abendlichen Pipimachen und da sehe ich Frau Holle, Katze, auf dem Hof hinter was hermachen. Naja mein kleiner großer Doofer natürlich auch zu ihr hin und geguckt, ich hinterher. Frau Holle hatte eine Maus. Philos hoch interessiert, toll ein neuer Spielkamerad. Schnüffel, schnüffel hinter dem armen Mäuschen her. Toll denk ich er lernt Mäuse fangen! Mäuschen unter seinem Bauch durch, naja kann passieren. Frau Holle treibt sie ihm wieder zu. Tolle Katze hat den Tollpatsch also als Anfänger erkannt und bemüht sich ihm jagen beizubringen. :freude: Philos wieder bei Mäuschen, schnupper, schnupper, Pfote hoch und Mäuschen wieder weg. Frau Holle netterweise Mäuschen wieder zurückgeschupst. Tolle Katze!!!!!! Philos schnupper, schnupper, freu und lässt Mäuschen wieder laufen! Selbst die Katze guckt jetzt etwas irritiert, dämlicher Hund, denkt sie wohl und macht die Jagd um ihn herum vor. Er guckt auch interessiert zu, geht wieder hin, schnupper, schnupper, freu und lässt Mäuschen laufen. Zu guter letzt nehme ich ihn wieder mit rein und Frau Holle kommt auch gleich mit und will Futter. Ein lebendes Mäuschen mehr auf unserem Hof. Er kann keine Mäuse fangen, aber mich kann jeder mit Mäuse fangendem Hund gerne mal besuchen. Areal und Mäuse stelle ich zur Verfügung und dann viel Spass.
Gruß Nicole
Hallo Winni
Eine Übung die ich ganz lustig fand ist folgende.
In einem Hoolahoopreifen werden einige Plastikbecher aufgestellt und der Hund soll in einer bestimmten Zeit mit Leckerlis so hindurchgeführt werden das alle Becher umfallen. Da es imm Sommer stattfindet eignet sich Wasser zum Befüllen der Becher. Große Hunde veranstalten oft einen wahren Eiertanz um nur ja nicht an die Becher zu stoßen.
Oder der Besitzer muss Wäschestücke aufhängen und an dem Wäscheständer hängen Hundeleckerlis an die der Hund nicht dran darf.
Eine Übung für die Halter ist auch das durch Tasten verschiedene HUndeausrüstungsgegenstände erkannt werden müssen(Leine, Halsband, Clicker usw.).
Man könnte auch auf der Strecke Buchstaben aufhängen die die Teinehmer am Ende zu einem Wort zusammen setzen müssen.
Oh mir fällt noch so viel ein, aber dann wird der Beitrag zu lange .
Viele Grüße Yvonne
Hallo Herrchen
Es freut mich das es eurem Hund wieder besser geht.
Ich wünsch euch noch viiiiel Zeit mit ihr und berichte doch bitte wie sie sich erholt.
Liebe Grüße Yvonne
Hallo Melanie
Wenn dein Hund so clever ist und mitbekommt wenn sie an der 5 meter Schlepp ist, dann mach doch mal eine ganz dünne längere Schlepp dran, damit der Radius von ihr größer ist. Wenn sie dann im Gebüsch verschwindet habt ihr sie an der Leine und sie merkt Frauchens Arm ist ja noch länger geworden. :wink:
Wenn sie wegläuft sollte man loben, wenn man aber so sauer ist, daß man es nicht über sich bringt zu loben dann bitte zumindest nicht schimpfen.
Viele Grüße Yvonne
Da ist mir jetzt auch mal was passiert. Ich steh mit meinem Hund an der Ampel, kommt eine Frau auf dem Fahrrad und hinter ihr ein Mädchen 5 oder 6 würd ich mal schätzen. Das Mädel sieht Shila und spricht:" Da ist wieder so ein Köter". Ich war so überrascht ich konnt gar nichts sagen. Wenn man Kindern so etwas beibringt muss man sich nicht wundern wenn es immer mehr Menschen gibt die ablehnend auf Hunde reagieren.
Viele Grüße Yvonne
Hallo Ihr
Ich glaube was uni stört, ist die häufige Aussage hier im Forum, dass ein Border hüten MUSS. Immer und überall und es gibt keine Ausnahme. Sie will daraufhinaus das es durchaus Border-Collies und andere Hütehundrassenangehörige Hunde gibt die auch ohne hüten glücklich sind.
Ich hab mir jetzt nur den ersten Beitrag und die letzte Seite durchgelesen, also wenn ich was falsch verstanden habe :flehan: sorry.
Viele Grüße Yvonne
Hallo Winni
Übungen gibt es viele und war glaub ich hier auch mal ein Thema (letztes Jahr?).
Wichtig bei soetwas finde ich das Wassernäpfe für die Hunde auf der Strecke verteilt werden und vielleicht jeder Starter ein paar Kottüten erhält. Je nachdem starten doch schon ganz schön viele und die Besitzer der umliegenden Wiesen dürften über die ganzen Häufchen nicht so erfreut sein.
Schreib doch mal wo ihr die Ralley veranstaltet, es gibt hier vielleicht auch noch potentielle Teilnehmer :blume:
Yvonne