Beiträge von Yni

    Hallo Tanja


    Ist jetzt vielleicht ein blöde Idee von mir, aber könnte es nicht sein, dass dein Hund nachts die Katze einfach nicht gleich erkennt? Er sieht nur die Bewegung und macht deshalb so ein Theater. Versuch doch mal ein kleine Lampe anzulassen, damit er besser sehen kann und die Zeit hat sich daran zu gewöhnen das die Katze sich auch nachts im Zimmer bewegt.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Ihr


    Meine Hündin ist auch etwas vorsichtig bei Fremden. Immer wenn mich jemand gefragt hat ob er meinem Hund etwas geben darf habe ich ja gesagt (passiert meist auf Hundewiesen oder in der Stadt)und sie hat die Leckerlis auch mit langem Hals genommen und ist dann ein Stück weggelaufen um sie in Ruhe zu fressen. Das weglaufen hat sich mit der Zeit verringert, aber sie ist immer noch vorsichtig.
    Besuch habe ich gebeten sie erstmal nicht zu beachten und sich ruhig zu verhalten wenn sie zum Schnuppern kam. Mittlerweile geht sie langsam zu Fremden hin, solange die keine bedrohliche Haltung einnehmen oder sich hastig bewegen.
    Ich habe sie jetzt seit 1,5 Jahren.
    Vorteilhaft ist dieses Verhalten bei Handwerkern. Sie lässt sich problemlos daran hindern zu denen hinzugehen. :winken:


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Ich wollte mal ein kleinen Zwischenbericht liefern, falls es jemanden interessiert.
    An die Schleppleine hat sie sich super gewöhnt. Wir sind mittlerweile auch bei 2 Hunden die beide an der Schlepp hängen gut genug um keine Schere zu brauchen :lol: .
    Dadurch das allerdings beide Hündinnen jetzt kurz hintereinander läufig wurden, mussten wir die Rehgebiete meiden, da das auch die Gegend ist mit den meisten Hunden ist.
    Ich bin abends ein paar mal allein mit Shila in ein Wildreiches Gebiet gefahren, aber die Rehe müssen sich abgesprochen haben, kein einziges war zu sehen :ka: . Naja ich suche weiter und Shila freut sich über die zusätzlichen Spaziergänge.


    Viele Grüße Yvonne

    Braune Soße ist auch ein Rezept was schnell geht und ich liebe sie.


    Frau nehme: 1 Päckchen Rahmsauce (nach Packungsanleitung zubereiten), Gewürzgurken kleinschnippeln und drunter geben, ebenso etwas Wurst kleinschnippel (Rote, Blut- oder Leberwurst was einem halt schmeckt) eventuell könnte man auch Pilze zugeben. Das ganze wird dann mit Pellkartoffeln gegessen.
    Wer sich etwas mehr Arbeit machen will, kann die Soße mit einer Mehlschwitze herstellen.


    Guten Appetit Yvonne

    Ganz einfach und gänlich mit Sachen aus dem Supermarkt.


    1 Päckchen Mousse au chocolat
    nach Packungsangabe schlagen und mit Butterkeksen abwechselnd in eine Form schichten. Kühl stellen bis die Kekse schön durchgeweicht sind (meine Liblingsart) und genießen.


    Yvonne


    Ich schick mal meine Schwester ihr Rezept für Nachtisch verraten.

    Hallo irislw


    Ich habe nur aus Interesse gefragt, da ich von Katzen halt weiss das sie die Aufzucht gemeinsam machen. Und da kam mir der Gedanke wie es bei Hunden ist. Ich habe jetzt auch keine Infos wie es zu Beispiel bei Straßenhunden ist. Würde mich auch mal interessieren.


    Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :winken:
    Yvonne

    Hallo Anja


    Ein guter Ansatz von dir :gut: .
    Es wird aber vermutlich etwas dauern bis sie immer schön mitläuft, denn bisher hatte das "bockig" sein ja immer funktioniert.
    Für mich hört es sich ein bisschen so an als würdet ihr ( du und dein Mann) ständig so im Hinterkopf haben was für ein armer Hund die kleine doch ist, die Mutter so grausam gestorben ein Geschwisterchen ebenfalls und ihr deshalb vieles durchgehen lassen. Und auch wenn sie klein ist, ist sie trotzdem ein Hund und darf nicht zu sehr vermenschlicht werden :) .


    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit der kleinen :blume: und hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen Yvonne

    Hallo


    Mich würde mal interessieren wie es ist wenn mehrere Hündinnen aus einem Rudel Welpen haben.
    In einem Wolfsrudel hat ja immer nur eine Wölfin Junge, aber bei Katzen gibt es doch auch mehrere Würfe zur gleichen Zeit und die Mütter säugen dann auch mal die anderen kleinen mit. Wie ist das bei Hunden? Ich weiss das man Hündinnen fremde Welpen unterschieben kann, aber tolerieren sie von sich aus wenn es andere Welpen in der Nähe ihrer Welpen gibt?


    Ich hoffe jemand kann dazu etwas sagen Yvonne

    Hallo


    Ich würde da auch nicht mehr hingehen.
    Vielleicht gibt es ja statt Hundeschule einen Hundeverein wo du hingehen kannst. Oder verabrede dich doch mit den anderen Hundebesitzern die auch in dieser Hundeschule sind um mal spazieren zu gehen.


    Viele Grüße Yvonne