Vielen Dank für eure Worte. Dann ist jetzt mal Rehe suchen angesagt :lupe: .
Viele Grüße Yvonne
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für eure Worte. Dann ist jetzt mal Rehe suchen angesagt :lupe: .
Viele Grüße Yvonne
Hallo Claudia
Ich habe so eine ähnliche Hündin.
Als Welpe und Junghund war sie eher ängstlich, aber nach der 2. Läufigkeit wurde sie zu einer richtigen Zicke. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe das Gefühl es bessert sich etwas. Also vielleicht wird es ja bei euch auch wieder besser. :top:
Viele Grüße Yvonne
Hallo Ihr
Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen zu unerwünschtem jagen gibt, aber meine Frage passt da nicht so recht rein.
Aaaalso: Meine Hündin hat jetzt mit 2 Jahren das Jagen entdeckt . Das erste Mal ist sie mit dem Hund einer Freundin los und hat die Rehe in den Wald gejagt, als die Rehe zwischen den Bäumen waren kam sie zurück. Sie hat vorher allerdings auf kein Nein oder Hier reagiert. Beim 2. Mal ging sie allein hinter her, weil die andere an der Schlepp hing und so aufgehalten wurde. Bis der andere Hund sass war sie auch wieder da. Sie bleibt also nicht lange weg. Ist natürlich keine Entschuldigung.
Hasen ignoriert sie, von Katzen lässt sie sich abrufen, Schafe und Ziegen kennt sie und Vögel sind ihr egal. Es sind also nur Rehe mit denen wir ein Problem haben.
Ich habe jetzt überlegt gezielt Orte aufzusuchen wo Rehe sind um das gehorchen trotz Rehe zu trainieren oder wäre es besser solche Orte zu meiden? Da wäre dann die Überlegung, dass sie mangels Gelegenheit das Interesse verliert.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße Yvonne
Von mir auch Frohe Ostern.
Yvonne
Hallo
Den einzigen Hund den ich ausgesucht habe war der von meiner Oma. Ich habe sie überredet die zutrauliche und kleinere Hündin zu nehmen, anstatt den größeren total ängstlichen Rüden. Sie hat es gemacht und nie bereut. Ich würde immer nach dem Verhalten des Welpen gehen wenn ich eine Wahl hätte.
Viele Grüße Yvonne
Hallo Sky
Nicht sie reitet auf, sondern hat es vorher hingenommen das andere es machen.
Seit der 3. Läufigkeit hat sie allerdings die löbliche Angewohnheit während der ersten beiden Wochen stehen zu bleiben und erst in der eigentlichen Standhitze beißt sie die Rüden weg
Da ich keine Welpen will, find ich das echt ok :wink:
Viele Grüße Yvonne
Hallo
Ich habe eine mittlerweile 2 Jahre alte Mischlingshündin und mir ist bei ihr aufgefallen, dass sie nach der 2. Läufigkeit selbsbewußter geworden ist. Bei der ersten fand sie es noch klasse, dass alle an ihr interessiert waren und wollte spielen, hat wohl auch nicht so ganz gerafft was los war. Aber nach der 2. begann sie nach Hunden zu schnappen die aufgeritten sind oder sonst zu aufdringlich wurden.
Mir ist bei der Hündin meiner Tante aufgefallen, dass auch sie nach der 2. Läufigkeit sich nicht mehr alles gefallen lies.
Meine Frage jetzt ist das normal oder sind die Beiden Spätzünder? :help:
Denn Erwachsen sind sie doch bereits bei der ersten Läufigkeit, oder?
Hoffe ihr versteht meinen Text :freude: Yvonne
Hallo Dünsbergschäfer/innen
Es gab lange keine Neuigkeiten von euch und ich vermisse die Berichte
Genießt ihr etwa alle die Sonne und findet so keine Zeit mehr für eure Fans ein paar Zeilen zu tippen?
Viele Grüße Yvonne
Hallo
Hab gerade die letzten paar Seiten gelesen und mich köstlich amüsiert.
Bei uns wird auf fast jedem Fest die Geschichte von meinem Ausflug mit Freundin und dem Schäferhund meiner Oma erzählt.
Wir sind auf eine Burgturm hoch und haben da Picknick gemacht. War soweit alles ok bis wir weiter wandern wollten. Dieser doofe Hund ist einfach nicht mehr die Treppe runter. Enge Wendeltreppe. Weder bei Fuss, noch ich unter rufend oder von oben mit vorschicken. Meine Freundin hat eine Liege gefunden die wir als Trage benutzen wollten, passte aber nicht durch die Kurven. Die also wieder weg gebracht. Hund tragen? Einen Schäferhund, na prost Mahlzeit. Meine Freundin hatte zum Glück ihre Regenjacke dabei, die haben wir dem Hund um dem Bauch durch gelegt und ich hab dann vorne getragen und meine Freundin hinten. Auf halber Strecke fällt dem Hund wieder ein, er kann ja Treppen laufen. Das ganze hat ungefähr ne Stunde gedauert. Ok später konnten wir auch drüber lachen, aber der Hund kam NIE wieder mit auf einen Turm.
Viele Grüße Yvonne
Hallo Drea
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Manche brauchen eben etwas länger für manches. Der von meiner Schwester stellt sich mit seinen 4 Jahren abends oder kurz nach dem Aufstehen auch eher wie ein Schaf zum Pieseln hin.
Viele Grüsse Yvonne