Beiträge von Yni

    Eine große Entschuldigung an alle Besitzer erzogener kleiner Hunde, aber Sachen gibt´s. :gruebel:
    Ich mit meinem Hund wieder einmal unterwegs und habe auch noch meinen Gassihund dabei, der kleinere Hunde nicht immer mag und das auch zeigt. Kommen ein paar Leute mit so kleinen etwas über knöchelhohen Hunden und lassen die laufen. Na ich meinen Gassihund angeleint und mit meinem eigenen frei laufenden über die Wiese ausgewichen. Kommen doch diese Biester mit einem Heidenlärm hinterher und hören kein Stück mehr. Also stehengeblieben, Philos zwischen mich und Cara platziert, als Friedlicher Stopper und abgewartet. Kleine Hunde drehen ab - super denk ich und geh weiter - Heidenlärm hinter mir - Hundchen wieder abgegangen hinter mir her. Langsam denk ich die Leut könnten sie doch mal bei sich behalten und wenn ´s ohne Leine nicht geht dann mit Leine. :ka: Nee das ganze Spiel noch ein paar mal bis ich letzendlich die Straße ins Dorf erreicht habe und die Entfernung endlich zu groß für diese Stoppelhopser wird. Ein Glück, dass meiner so freundlich ist, er brav und nett zwischen mir mit Cara und den Zwergen geblieben und sie so auf fast 3 Metern Abstand zu Cara gehalten, die langsam ziemlich ungehalten wurde. :/ Freilauf ist ja schön und gut aber ein solches Verhalten von seitens der Besitzer finde ich dann schon recht unverschämt, oder?
    Aber ich habe wieder festgestellt, ich habe einen tollen Hund
    stolz auf Philos sei Nicole

    Hallo Veela


    Kenn ich irgendwoher :lol: .
    Tausch doch Superleckerli gegen Spielzeug. Funktioniert bestimmt nicht so schnell, aber irgendwann....
    Ich habe mittlerweile ein Spielzeug für draußen, das werfe ich einmal Shila holt es ich jage sie etwas und dann bekommt sie ein Leckerli und während sie frisst stell ich mich auf die Schnur damit sie nicht wieder mit dem Spielzeug abhaut.


    Gutes Gelingen Yvonne

    Hallo
    Sky: ich hatte dieses Problem auch, als Welpe fanden alle meinen Hund sooooooooo knuffig, nur jetzt nicht mehr (34 kg).


    Ich habe geübt und geübt und wenn er jetzt voller Begeisterung mal hochspringt, dann zum Glück immer neben der betreffenden Person, wie ein Gummiball. Ein Glück macht er es sehr sehr selten, nur bei meiner Tante, die springt er regelmäßig an, weil sie dann immer lacht und ihn knuddelt, aber es eigentlich nicht will, da hilft keine Erklärung von mir oder sonstwas, sie dreht sich nicht um und ignoriert auch nicht und da sage ich mir auch selber schuld. :ka:
    Ansonsten habe ich ihn immer zurückgerufen, mit Bällchen spielen lassen, oder das Kommando langsam gegeben, das hat geholfen, er geht jetzt langsam auf die Menschen (Hundebesitzer) :freude: zu oder ignoriert sie (Nicht Hundemenschen) :gut: ganz.
    Viel Glück beim üben Karin und andere

    Hallo Christine


    Wie wäre es wenn du n regelmässigen Abständen eine Hundeparty für alle Mäusejagenden Hunde der Umgebung gibst? :ritter:
    Dann brauchst du weder eigene Katzen noch einen weiteren Hund :yau:


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Beate


    Das war ein toller Einsatz von dir :gut: :gut: :gut: :gut: .
    Ich hoffe, es geht Rocky bald besser und er hat dann noch ein paar schöne Jahre.
    Du findest hier jederzeit moralische Unterstützung und auch Rückenstärkung.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Ich hätt da auch noch ein paar Bilder.

    Cara, Schäferhund-Retrievermix, 7Jahre

    Norma, Airdaleterrier, fast 9Jahre

    Shila, Labrador-Golden-Retriver-Border-Collie, fast 2 Jahre

    Sam, Hovawart, 1 Jahr

    Philos, Riesenschnauzermix, fast 4 Jahre

    Kira, deutsche Dogge 8 Monate

    Jenny, deutscher Schäferhund, 10 Jahre


    Yvonne

    Hallo Sanny


    War von dir nicht das Foto mit dem neuen Design für Badewannen? :lol:
    Mein kleines Rabenass hat uns gelehrt nichts bei meiner Mutter stehen zu lassen, da sie sogar die GUTE Tupperdose mit der Butter aufbekommt.
    Aber das härteste waren die Katze und der Hund meiner Schwester: Meine Schester krank , verlässt kurz das Zimmer und da holt die Katze die Packung mit den Aspirin und teilt sie freundschaftlich mit dem Hund. :dagegen:


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo
    Meiner sitzt auf der Rückbank mit einem Sicherheitsgurt. Allerdings habe ich so einen, der um den normalen Gurt herum geschnallt wird. Ich habe nämlich das Problem, dass er den Gurt, wenn er im Gurtschloss eingerastet ist wieder aufbekommt. So saß er mit den herkömmlichen Gurten schon mal unangeschnallt da.
    Nicole