Beiträge von Yni

    Hallo ich nochmal


    @ oldsfarm Danke das du die Frage gestellt hast. Komme ich mir nicht so allein vor.
    @ die anderen
    Da ergibt sich bei mir noch eine Frage. Macht man das alles an EINEM Tag? :shock: Oder ist es eher wie beim Military an verschiedenen Tagen?
    Gespannte Grüße Yvonne

    Hallo Leute habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und muss zu meiner Schande Gestehen, ich hab keine Ahnug wovon ihr redet :flehan: .
    Könnte es mir jemand erklären? :help: Was Agility ist weiß ich, aber was ist THS? Kannte es bisher nur als Abkürzung für Theodor-Heuss-Schule :ka:
    Mit fragenden Grüßen Yvonne

    Hallo Strolchi


    Es gibt eine Geräusch-CD die bei diesen Ängsten helfen soll. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich habe mich mit meinem Hund an den Bahnhof gesetzt und in die Fussgängerzone oder mal an den Straßenrand, irgendwann hat sie sich entspannt :blume: und inzwischen macht ihr auch Baulärm nichts mehr aus.
    Eine Möglichkeit wäre auch mit einem gut bekanntem älteren, ruhigen Hund an die Orte zu gehen die eurem Angst machen. Meine habe ich so an den Kühen vorbei bekommen :bindafür:
    Viele Grüße und viel Erfolg Yvonne

    Hallo


    Mein Tip wäre (weiß nicht ob es hilft) ihn schon im großen Abstand mit Leckerchen zu beruhigen. Also ich meine, Hund ansprechen wenn er die entgegenkommenden Passanten fixiert, schaut er dich daraufhin an ein besonderes Leckerchen geben. :teddy:
    Vielleicht verliert er dann etwas von seiner Angst und merkt bei dir ist er sicher und bekommt eine Belohnung wenn er friedlich ist. :wink:
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo Corinna


    Das könnte dann auch einer von den "netten" Jagdpächtern sein die ihre Zähnefletschenden Hunde mit langer Leine an den Hochsitz binden, so dass andere auf die "Gnade" des Pächters angewiesen sind um dran vorbei zu können. So mußte ich auch mal loswerden! :dagegen:


    Viele Grüße und hoffentlich nicht zu viele Begegnungen mit dem Neuen.

    Hi ihr da
    Der Hund von meiner Oma kann das auch, aber sie kommt dann schnell hinter einem her. :sport: Mit Alufolie, Luftballons und so klappt auch nicht. Ganz toll ist echt was zum Knabbern oder zum suchen und am Anfang MÜÜÜÜÜÜÜÜÜDE machen und dann üben. Schlafende Hunde laufen einem nicht hinterher. :blume: Dann in kleinen Schritten üben, bis der Hund merkt schlafen ist gut. Mein Hund hat gelernt morgens gehe ich weg und er kann bis Mittag schlafen und dann geht es los. Das macht er jetzt auch am Wochenende. :gut:
    Liebe Grüsse Nicole

    Hallo


    Was mir noch einfallen würde, wo man aber vorsichtig sein muss, ist den Unterkiefer des Hundes festhalten wenn er vesucht zu beißen. Ich kann es schlecht erklären, aber Hunde bewegen nur den Unterkiefer (meines Wissens nach) und wenn man diesen kurz festhält mögen sie das überhaupt nicht. Sie lernen dann ich beiße, mein Unterkiefer wird festgehalten, mag ich nicht - ich laß das Beißen. Oder so ähnlich sollte die Verknüpfung sein.
    Es geht nicht darum den Hund am Kiefer wegzuschieben, -drücken sondern nur festhalten ohne dem Hund wehzutun. Alle Hunde die ich kenne versuchen dann die Schnauze aufzumachen und lassen von einem ab.
    Ich hoffe, daß konnte man verstehen :wink: .
    Ich wünsch dir viel Erfolg Yvonne

    Hallo


    Meine Lieblingsrassen sind
    1. Mischlingshündin Shila (meine)
    2. Riesenschnauzermix Philos (ein Tölpel, aber lieb)
    3. Beagle
    4. Duck Toller (vom Aussehen)
    5. Deutscher Schäferhund (gerader Rücken)
    6. Weiße Schäferhunde
    7. Elo
    8. Cairnterrier (hab noch nie einen live gesehen, aber die Beschreibung der Rasse gefällt mir)
    9. Leonberger (im Moment viel zu groß für mich, aber so knuffig)
    10. Landseer


    Bis auf ein paar Ausnahmen mag ich eigentlich alle Rassen auch wenn ich mir keinen Hund gezielt nach Rasse aussuchen würde. Irgendwann findet sich der richtige und das kann von der eigenen Vorstellung ganz schön abweichen :freude:
    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Versuch es mal mit dem ignorieren. Immer wenn der Welpe etwas falsch macht drehst du ihm den Rücken zu und erst wenn er wieder brav ist bekommt er wieder Aufmerksamkeit. :) Biete ihm statt deinen Händen ein Spielzeug an und spiele nur mit dem Spielzeug mit ihm.
    Mehr wüßte ich jetzt auch nicht :ka:
    Berichte doch mal Yvonne