Hallo
Du schriebst, das sie seit 3 Wochen immer wieder aufsteht, konnte sie es davor?
VG Yvonne
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Du schriebst, das sie seit 3 Wochen immer wieder aufsteht, konnte sie es davor?
VG Yvonne
Hallo
Jetzt läuft der Thread ja wieder recht ruhig.
Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge zur Auslastung.
Apportiert dein Hund? Wenn ja, kannst du ihn in die Hausarbeit einbeziehen, leere PET-Flaschen zum Kasten tragen oder dir das Putztuch hinterhertragen.
Auf der Seite http://www.spass-mit-hund.de gibt es auch viele Anregungen.
VG Yvonne
Hallo
Ja, die Eltern füttern dann weiter.
Mo, wenn das Kleine so beengt in der Tonne hockt, kann es seine Flugmuskeln schlechter trainieren als bei größerem Platzangebot.
VG Yvonne
Hallo Inge
Wenn du auf die Startseite von Dogforum gehst ohne dich mit dem Namen deiner Tochter anzumelden, steht ganz oben "Registrieren". Da drauf klicken und dann müsste alles erklärt sein.
VG Yvonne
Hallo Kathrin
Wenn das Vögelchen da allein nicht raus kommt, könnt ihr es auch per Hand raus holen und in der Nähe absetzten. Die Eltern finden es in der Regel wieder.
VG Yvonne
Hallo
Da ich in der Woche immer um 5 Uhr eine kleine Pipirunde mit meinem Hund drehe, wird sie auch am Wochenende so früh wach. Manchmal hält sie auch bis 6 Uhr aus. Ich leg mich danach halt nochmal hin, wenn ich länger schlafen will.
Abends geh ich in der Woche um halb 10 und am Wochenende kurz vorm ins Bett gehen. Trotzdem muss sie früh raus.
Der Hund meiner Schwester dagegen ist ein echter Langschläfer, der hält auch bis halb 10 durch.
Ich denke, da kommt es sowohl auf den Hund an, als auch darauf wie es in der Woche aussieht. Geht man in der Woche immer früh, muss der Hund wohl auch am Wochenende so früh raus. Wenn es in der Woche schon unregelmäßig ist, macht es ihm auch nichts aus am Wochenende länger liegen zu bleiben.
VG Yvonne
Hallo Julia
Sie mag also keinen Regen und als dann noch etwas erschreckendes/unangenehmes passierte ist sie lieber nach Hause gelaufen. Das ist doch schon ein Ansatzpunkt.
Die Hündin meines Onkels geht nicht gern mit zu den Schafen (böse Muttertiere ), wenn dann noch etwas unangenehmes passiert, läuft sie auch nach Hause.
VG Yvonne
Hallo
Es gibt doch bestimmt auch Juristen oder Rechtsforen, da könnten dir eventell noch mehr Ratschläge gegeben werden. Oder auch ein Anwalt in deiner Nähe genannt werden dem dieses Thema vertraut ist.
VG Yvonne
Hallo Julia
Wie oft hintereinander rufst du sie? Könnte es zuviel Abruftraining gewesen sein?
Streu doch ab und zu mal Leckerchen hinter dich und schick sie beim Abrufen an dir vorbei zum Suchen.
Wenn du sagst, die Gassigänge sind mehr Arbeit als Spazierengehen, wie oft/lange darf sie machen was sie will? Also selbst entscheiden ob sie den Grashalm abschnüffelt solange sie will oder mal ein paar Meter aus Spass am Laufen rennt. Wenn du dir dabei unsicher bist, ob sie nicht doch abzwitschert, würde ich eine Schleppleine dran machen.
Als sie nach Hause gelaufen ist, wie war sie kurz vorher? Shila hat manchmal das Problem das sie dermaßen auf etwas konzentriert ist, dass sie nichts mehr mitbekommt und einen Riesenschreck bekommt, wenn ich auf einmal neben ihr steh.
VG Yvonne
Hallo
Ich denke auch es ist ein Unterschied ob man drauf gefasst ist oder nicht.
Leg das Teil deinem Mann doch mal um und dann soll er etwas machen was ihn ablenkt und dann drückst du das Knöpfchen.
VG Yvonne