Beiträge von Yni

    Hallo


    Du könntest doch Pepa auf ihren Platz schicken und wenn du fertig bist mit Turca zu schmusen, rufst du Pepa und kuschelst mit ihr. Du bestimmst wen und wann du streichelst. ;)


    VG Yvonne

    Hallo


    Mein Hund hat mich zum Türöffner erzogen. :???: Wie konnte das nur passieren?
    Den ganzen Tag kann sie angelehnte Türen öffnen, nur abends wenn wir Fernsehn schauen, geht es plötzlich nicht mehr. :???:
    Da sitzt Hund irgendwann mit dem Rücken zur Tür und starrt einen an. Meine erste Reaktion:"Die Tür ist nur angelehnt, du machst sie dir den ganzen Tag auf, also bitte." Wenn ich anfange zu reden, springt sie auf, dreht sich, schaut zur Klinke hoch und wedelt wie verrückt. Komme ich nicht, geht der Schwanz langsam runter, die Ohren klappen runter und es kommt ein soooo verzweifelter Blick, dass ich dann doch aufstehe und die Tür aufhalte. :roll: Reinkommen tut sie wieder von allein. :ka:


    VG Yvonne

    Hallo Tanja


    Da wird allein bei uns im Training schon sehr darauf geachtet das kein Hund zu einem anderen rennt, weil bei uns auch unverträgliche Hunde mittrainieren (meine z.B. :ops: ). Es wird auch ein gewisser Grundgehorsam vorrausgesetzt damit man überhaupt Agility machen darf. Ansonsten heisst es erstmal einen Erziehungskurs besuchen.


    VG Yvonne

    dragonwog
    Hast du es schonmal mit Katzennassfutter probiert?
    Die Eisenbahnbrücke wäre doch genau so eine Situation wie es die ganze Zeit diskutiert wird, oder? :???: Dann wäre die "Therapie", du nimmst dir ein Kissen und ein Buch, gehst zur Brücke, setzt dich dort hin und liest. Deinen Hund hast du angeleint mit dabei und dann sitzt du da bist der Hund sich entspannt. Zumindest habe ich die ganze Diskussion so verstanden. Eventuell musst du das ein paar Mal machen, wenn sich der Hund beim nächsten Mal erst seiner Angst und dann seiner letzten Lektion erinnert.


    VG Yvonne ( die mit den meisten Fachbegriffen in diesem Thread nichts anfangen kann)

    Hallo


    Also bei uns sind wärend des Trainings auch alle Hunde auf dem Platz. Je nach Anzahl Teilnehmer wird erst Stationsarbeit gemacht, d.h. jeder übt an einem anderen Gerät/Kombi, aber alle gleichzeitig oder halt gleich Parcours wo dann nur einer läuft und die anderen stehen an der Seite und schauen zu. Die wartenden Hunde sind durchweg ziemlich entspannt, weil sie es so gewöhnt sind, das ein anderer Hund läuft und sie jetzt Pause haben. Ich finde das auch gut so.
    Bei der Stationsarbeit lernen die Hunde sich auch zu konzentrieren und auf den HF zu achten wärend neben ihnen ein anderer Hund läuft. Klappt ganz gut so, da jeder konzentriert arbeitet.


    VG Yvonne

    Hallo


    Bei dem Kläffen würde ich auch noch die Gefahr sehen, dass er sich selbst zu hoch puscht um von allein aufhören zu können.
    Ja, Schlauch ist der wo man gerade durchschauen kann.
    Futter reinwerfen haben wir im Agility ganz abgeschafft, eben weil dann einige Hunde sich länger im Tunnel aufgehalten haben. Aber generell ist der Tunnel ein Hindernis das die meisten Hunde gerne gehen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich bekomme auch oft zu hören ich solle meine Hündin ableinen, dann würde alles friedlich ablaufen. :roll: Nur habe ich einen kommunikationsunfähigen Hund, die erst alles verhaut und dann eventuell überlegt ob man auch nebeneinander existieren darf.
    Von daher würde ich sagen, du hast dich richtig verhalten. Eventuell zusätzlich zu dem Abruftraining die Umgebung trotz Unterhaltung besser im Blick haben.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich stell einfach mal eine Frage in eine andere Richtung. ;) Shila hat Angst im fahrenden Auto. Wie löse ich das? Steht das Auto, ist sie ruhig und kann auch gut darin warten (wenn ich einkaufe), fahre ich los, wird sie nach kurzer Zeit unruhig und fängt an zu fiepsen. Ganz schlimm ist Autobahn fahren.



    Zum Thema selbst, es gibt doch diese Geräusch CDs, könnten die nicht bei Angst vor Gewitter und Knallen helfen?


    VG Yvonne

    Hallo


    In der Nähe anbinden und kläffen lassen, würde ich ihn nicht. Was soll er dabei lernen?
    Hast du es schonmal versucht die Öffnungen des Tunnels zu verstellen, so dass er nicht hineinkann? Es würde allerdings viel Aufmerksamkeit erfordern ihm beizubringen das der Tunnel nur passierbar ist, wenn er die Erlaubnis bekommt. :???:
    Macht er das nur bei dem Schlauchtunnel oder auch beim Sacktunnel?


    VG Yvonne