Beiträge von Yni

    Hallo an alle


    Ich wurde am Wochenende von einer Hundehalterin mit 3 Hunden angesprochen. Sie fragte, ob es stimmen würde dass, wenn man 4 Hunde hat, diese als Meute gelten und immer angeleint zu führen sind? Ihr hätte das ein Jagdpächter so gesagt, als sie den 3. Hund bekam. Ehrlich gesagt habe ich von so einer Regelung noch nie gehört und wollte deshalb mal fragen ob jemandem etwas entsprechendes bekannt ist.


    VG Yvonne

    Hallo


    Hovawarte habe ich 3 kennengelernt. Die Hündin war nett und unkompliziert, der eine Rüde war nett wenn er einen kannte, war er der Meinung du kommst hier nicht rein/raus, musste man auf den Besitzer warten (erwachsen erst mit fast 3 Jahren). Der 2. Rüde den ich kenne, geht sofort gezielt nach vorn, wenn er gestresst wird und stressen lässt er sich von fast allem.


    Landseer habe ich eine Hündin kennengelernt, ein toller Hund, allerdings hat sie sich nach dem erstenmal mitlaufen beim Joggen von Herrchen, bei den folgenden Malen unter dem Tisch versteckt bis Herrchen alleine los ist. :D Spazieren gehen dagegen, ging immer. Getobt hat sie mit einem Schäferhund.


    Was ist mit den Nordischen (Husky, Malamute, Samojede)?


    Kooikerhondje ist dann wohl eher auch zu klein.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Da habe ich anderslautende Aussagen gehört. Da bei uns auch Externe in den Kursen mitmachen können und dann Kursgebühr zahlen, gilt das als gewerblich, deshalb auch die Anfrage ob die Trainerscheine anerkannt werden. :D
    Das ist aber wahrscheinlich auch von Ort zu Ort unterschiedlich. :irre3: :roll:


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Für Vereine die dem dvg angeschlossen sind, läuft gerade eine Anfrage ob die dortigen Trainerprüfungen anerkannt werden. ;) Denn wenn Kursgebühren erhoben werden, gilt auch der §11 für diese Vereine.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Es ist die Lumix FZ62, die FZ200 habe ich mir noch nicht angeschaut.
    Ich habe keine Ahnung vom Fotographieren, klar probiere ich in den verschiedenen Programmen, aber selber etwas einstellen kann ich nicht. Da bin ich am Überlegen einen Kurs zu machen.
    Ich brauche die Kamera halt hauptsächlich um Hundebilder auf dem Hundeplatz zu machen oder für Familienfeiern. Auch auf Spaziergängen oder Wanderungen schleppe ich die Kamera mit, da darf sie auch nicht so unhandlich sein.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo an alle


    Ich habe mal ein paar Anfängerfragen. ;-)
    Ich habe ein Sony DSC-S600, damit kann ich auch schöne Fotos machen (mit dem Automatikprogramm), stören tut mich ganz gewaltig das die Kamera mit Batterien läuft und die halten 1x fotographieren und dann auf den PC überspielen, viel zu kurz.
    Dann hatte ich mir eine Pentax Optio RZ10 geholt. Der Akku hält echt lange, aber ich kann mit ihr nur draußen bei schönem Wetter gute Bilder machen.
    Also bin ich auf der Suche nach einer Kamera die alles hat. ;-) Akku, Automatikprogramm, schöne Bilder drinnen und draußen, Spiegelreflex wäre jetzt nicht so ganz das richtige, aber hier im Thread habe ich von den Bridgekameras gelesen und die gefallen mir von der Beschreibung.
    Im Laden hatte ich jetzt eine Sony DSC-HX300 in der Hand, die mir auch gut gefiel. Nach einigen Berichten im Internet bin ich davon aber wieder abgekommen. Statt dessen stehen jetzt die Sony DSC-HX 200V und die Panasonic Lumix DMC-FZ62 in der Auswahl. Kann mir jemand etwas zu diesen Kameras sagen? Da ich schon gute Erfahrungen mit einer Sony gemacht habe, tendiere ich eher zu dieser allerdings ist die Panasonic gute 100 Euro günstiger.


    Viele Grüße Yvonne