Beiträge von Yni

    Hallo


    Ich muss sagen, ich finde das Leben auf dem Land mit Hund viel entspannter. Wohl auch mit dem Hintergrund, das ich einen Hund habe der sehr unfreundlich auf andere Hunde reagiert.
    Auf dem Land wird es eher akzeptiert, wenn man sagt "Kein Kontakt, mein Hund verträgt sich nicht". In der Stadt ist es mir schon öfter passiert das ich dann die Antwort bekam "Aber Hunde brauchen den Kontakt und meiner ist so verträglich, das funktioniert schon", nein tut es nicht! :motz: Ich kenne meinen Hund.
    Auf dem Land gibt es jede Menge Feldwege und meist ist auch der Wald in erreichbarer Nähe. Mein Hund bleibt auf den Wegen und kann da laufen wie sie will.
    In der Stadt, zumindest hier, gibt es 2-3 Strecken wo ich gut laufen kann, ansonsten muss ich erst mit dem Auto nach ausserhalb fahren.
    Der einzige Vorteil der Stadt sehe ich in den Umweltreizen, die vielfältiger sind, aber trotzdem von den Hunden als normal angesehen werde. Ein startender Hubschrauber lässt meine Hündin kalt, der Rüde meiner Schwester bleibt stehen und behält dieses Ding im Auge.


    VG Yvonne

    Hallo Mo


    Vermutlich war Frau Stockente auf der Suche nach einem Nistplatz. ;) Stockenten brüten durchaus auch in hohlen Bäumen. ;)


    VG Yvonne

    Hallo


    Wenn die Hündin gut mit den Straßenhunden auskommt, spricht das dafür das sie ein gutes Sozialverhalten hat und davon kann dein Hund dann nur profitieren. ;) Ist die Hündin älter als dein Hund? Wenn ja, würde ich angeleint ein Stück mit beiden gehen und dann in einen Garten und die Leinen abmachen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Für mich liest sich das "angreifen" wie Spielverhalten. ;) Dein Hund hat einfach noch nicht gelernt das Menschen kein Fell haben und deshalb empfindlicher sind. ;) Jedesmal wenn er so hoch dreht und anfängt dich zu fangen, quitscht du und gehst. Spiel ruhig richtig die beleidigte Leberwurst, wenn er sich dann beruhigt hat, kannst du weiter mit ihm spielen. Wird es wieder zu doll, quitschen, kurze Pause.
    Wie spielst du sonst mit ihm? Versuch Spiele zu finden wo ihr beide Spass dran habt. :smile:
    Dein Hund ist aber mit Sicherheit kein dominanter Welteroberer. :D Sondern nur ein frecher Teenager der seine Umwelt und Mitgeschöpfe (und deren Nerven :ohm: ) kennenlernen will.


    VG Yvonne

    Hallo


    Wenn er bei dir ist, ist dann der andere Hund auch dabei beim füttern und bei deiner Mutter ist er allein? Dann könnte es schlicht sein, dass er dem anderen Hund nichts gönnt und deshalb bei dir alles frisst.
    Meine Shila ist genauso. Wenn sie allein ist, lässt sie auch schonmal Futter stehen, aber wenn ich bei meiner Mutter und Schwester bin und Philos zeitgleich sein Futtr bekommt, leer sie auch den ganzen Napf.


    VG Yvonne

    Hallo


    In eurer Situation würde ich eher zu einem erwachsenen Hund tendieren. Das alleinbleiben Training kann schon mal länger dauern als der Urlaub. ;)
    Wenn du dir deine Mittagspause eventuell so legen kannst das der Hund immer nur 3-4 Stunden allein ist, spricht nichts gegen einen Hund.


    VG Yvonne

    Hallo Alina


    Probiers mal mit nem Apfel. Den kompletten Apfel hinlegen und abwarten.


    Wir hatten diesen Winter einen Mäusebussard der sich die Meisenknödel geholt hat. Leider gibt es nur unscharfe Bilder. Der wusste genau wann jemand bereit sass zum Fotographieren. :motz:


    VG Yvonne