Hallo
Ich muss sagen, ich finde das Leben auf dem Land mit Hund viel entspannter. Wohl auch mit dem Hintergrund, das ich einen Hund habe der sehr unfreundlich auf andere Hunde reagiert.
Auf dem Land wird es eher akzeptiert, wenn man sagt "Kein Kontakt, mein Hund verträgt sich nicht". In der Stadt ist es mir schon öfter passiert das ich dann die Antwort bekam "Aber Hunde brauchen den Kontakt und meiner ist so verträglich, das funktioniert schon", nein tut es nicht! :motz: Ich kenne meinen Hund.
Auf dem Land gibt es jede Menge Feldwege und meist ist auch der Wald in erreichbarer Nähe. Mein Hund bleibt auf den Wegen und kann da laufen wie sie will.
In der Stadt, zumindest hier, gibt es 2-3 Strecken wo ich gut laufen kann, ansonsten muss ich erst mit dem Auto nach ausserhalb fahren.
Der einzige Vorteil der Stadt sehe ich in den Umweltreizen, die vielfältiger sind, aber trotzdem von den Hunden als normal angesehen werde. Ein startender Hubschrauber lässt meine Hündin kalt, der Rüde meiner Schwester bleibt stehen und behält dieses Ding im Auge.
VG Yvonne