Beiträge von Yni

    Hallo


    Wir hatten auch mal eine Katze die angefahren wurde und beide Hüften kaputt hatte. Nachdem alles verheilt war, lief sie hinten etwas schief, war aber mit etwas üben in der Lage wieder den Vögeln in die Bäume zu folgen. ;)
    Von daher drück ich dir die Daumen, das alles gut wird.


    VG Yvonne

    Hallo an alle


    Ich habe mal ein paar neue Übungen für euch. ;)


    Mit Pylonen wird ein Viereck markiert, davor stellt man einen Sprung und an eine 2. Seite im rechten Winkel wird ein Slalom aufgebaut. Der Hund wird über den Sprung in das Viereck geschickt und abgelegt. Der Hundeführer geht um das Viereck herum zum Anfang des Slaloms und ruft den Hund zu sich, gemeinsam wird jetzt der Slalom abgelaufen.


    Man stellt 1 Sprung auf und rechts und links davon je ein Trampolin. Ein Hund auf jedes Trampolin und ein dritter Hund springt über das Hindernis. Wenn die Hunde sich nicht so gut vertragen kann man die Hunde auch neben das Trampolin setzten, damit noch eine kleine Barriere zwischen den Hunden ist. Je nach Gehorsam machen die Hunde alles frei oder sind angeleint und die Besitzer neben ihnen.


    Viele Grüße Yvonne

    Hallo


    Meine Hündin hatte vor langer Zeit auch ständig Durchfall und Bauchgrummeln, ihr hat es geholfen als ich ihr Trinkwasser abgekocht habe. Nur mal so als Gedanke. ;)
    Was war denn im Urlaub alles anders das es ihm da so gut ging und zuhause jetzt wieder schlechter?


    VG Yvonne

    Hallo


    Wie schaut es den mit einem Elo aus? Die sind zwar noch nicht vom VDH anerkannt, aber könnten von der Beschreibung gut passen.
    Labradore gibt es, so weit ich weiss, in 2 "Zuchtrichtungen" schlanke Arbeitslinie und eher massige Familienhunde/Showlinie.
    Die Boxer, die ich bisher kennengelernt habe waren, fast so Hurra Hunde wie die meisten Labbis. Golden sind da doch ein Stück zurückhaltender.
    Hast du dir den Nova Scotia Duck Tolling Retriever mal angeschaut, klar müsste man da an Dummyarbeit interessiert sein, aber das sollte wohl kein Problem sein. ;)
    RR kenne ich einen, er macht eine Übung 1x und dann ist es ihm zu doof und er lässt sich schwer bis gar nicht motivieren das gezeigte zu wiederholen. Der Besitzer sagt man muss die ersten 18-24 Monate gut dran bleiben mit Erziehung und Benehmen, aber dann hätte man einen tollen Begleiter.


    VG Yvonne

    Hallo Björn


    Wenn ich recht informiert bin, kann man auch bei Paracelsus einige Kurse zum Thema Hund belegen. Soweit ich weiss gibt es auch in Kassel eine Paracelsus Niederlassung, da vielleicht einfach mal nach schauen. Ansonsten in Giessen wird ein Seminar angeboten das sich irgendwas mit Hundeausbilder oder Kynologe nennt. Wie gut das ist, keine Ahnung. :ua_nada:


    VG Yvonne

    Hallo


    Der Mops ist echt eine Granate. Aber die mit dem Jogger jagende Yorkie ist auch nicht viel besser. Sie möchte das ihr Mitmenschen nicht so aggressiv reagieren, wenn ihr kleines Schätzchen sie jagt um "Hallo" zu sagen. :headbash:
    Dieses Zusammenstückeln und nur wenig neues bringen nervt. Man kommt kaum voran in den Sendungen. :|


    VG Yvonne

    Hallo


    Kein Satz, aber eine witzige Situation.
    Meine Schwester kam mit Tochter (1,5Jahre) zu Besuch. Philos meldet normalerweise, wenn jemand zur Haustür herein kommt.
    Alle in der Küche, ich die Hunde gefüttert und meine Schwester wollte noch was am Auto holen.
    Haustür geht
    Meine Nichte schaut Hund an (der frißt und die Klappe hält), schaut Tür an, schaut Hund an (frißt immer noch), schaut Tür an und macht "WuWu"". :D
    Ich musste so lachen. :lol:


    VG Yvonne

    Hallo


    Hier mal ein paar neue Ideen von mir.


    Einkaufen
    Es werden Spielzeuge und Futter im Zickzack verteilt. Der Hundeführer hängt sich die Leine über den Arm, nimmt ein Henkelkörbchen in die Hand und sammelt alles ein, ohne das der Hund an die Sachen darf. Auf dem Rückweg wird alles wieder verteilt.


    Festung
    Der Hund wird ins Platz gelegt und eine nach dem anderen Poolnudeln um ihn gestapelt, solange bis Hund aufsteht oder die Poolnudeln alle sind.


    Wir haben so ein kleines Trampolin auf dem Platz. Da lasse ich gern die Hunde drauf Sitz und Platz machen, wärend der Hundeführer sie umkreist und zum Schluß stellt sich der Hundeführer auf das Trampolin und führt seinen Hund von dort oben außen herum. Viele Hunde versuchen dann mit auf das Trampolin zu kommen, weil sie ja vorher auch drauf waren.


    VG Yvonne

    Hallo


    Ich hab dir mal den Thread von DarkAngel rausgesucht. Ich finde ihn schön geschrieben und die Höhen und Tiefen mit einem Wolfshund gut beschrieben.
    https://www.dogforum.de/die-2-…2426.html?hilit=darkAngel, Bowie


    Wenn dir die Art Hund gefällt, schau dir doch mal die nordischen Hunde (Husky, Malamute usw.) an. Dein Bewegungsdrang klingt für diese Rassen ja schonmal gut. ;)
    Bedenke aber das ein Welpe noch nicht so viel spazieren gehen soll. Eine Faustregel sagt, 5 Minuten pro Lebensmonat.


    VG Yvonne