Beiträge von Yni

    Hallo Marie


    Wärst du denn auf die Hilfe von deinem Freund angewiesen was den Hund betrifft? Also das er auch mal Gassi geht oder auf ihn aufpasst wenn du an der Arbeit/Ausbildung bist.
    Macht doch mal jeder eine Liste warum er für oder gegen einen Hund ist und lest euch die Liste des anderen durch und dann versucht sachlich darüber zu reden.


    VG Yvonne

    Hallo


    Überleg dir was du mit deinem Hund machen möchtest. Willst du mal eine bestimmte Sportart mit ihm machen, kannst du auch nach einem Verein suchen. Viele bieten auch Junghundekurse und Erziehungskurse an. ;)
    Generell finde ich das Üben in einer Gruppe sehr gut. Man bekommt etwas von den Problemen der anderen mit, der Hund lernt gleich auch unter einer gewissen Ablenkung auf Frauchen zu achten und man selbst bekommt eine Rückmeldung wo eventuell Probleme liegen und was man optimieren könnte.
    Dazu sollten natürlich nicht 10 oder mehr Teilnehmer auf einen Trainer kommen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Schau doch mal gezielt nach Vereinen die Agility oder Obidience anbieten. Diese Vereine bieten in der Regel auch Kurse zur Erlangung der BH an, weil man diese als Startvorraussetzung für Turniere braucht.


    VG Yvonne

    Hallo


    Eine Bekannte von mir hat sich im Januar eine französische Bulldogge aus dem Tierheim geholt. Ihr wurde dort gesagt, das der Hund schon mehrere Vorbesitzer hatte und durch Müll fressen eine Lebensmittelvergiftung bekam. Er kennt kaum Kommandos und hat durch die Vergiftung eine Kopfschiefhaltung zurückbehalten.
    Bei meiner Bekannten stellte sich dann raus, dass er gelegentlich Ausraster bekommt. Hunde kneift er dann in die Hinterbeine und Menschen geht er an die Füße und "beisst" hinein. Beisst deshalb in Klammern, weil es noch nicht zu Verletzungen kam, ok im Moment haben alle Winterschuhe an.
    Ein Auslöser konnte noch nicht so recht gefunden werden. Es tritt z.B. auf, wenn es zum Gassi geht und sie die Hunde anleint (sie selbst hat noch eine alte Hündin und ab und zu die Hunde ihrer Tochter zur Betreuung). Auf dem Hundeplatz kam es auch schon zu Attacken. Aber auch als ihr Mann mit dem Hund auf dem Sofa lag und alles entspannt war, ging er unvermittelt auf die Füße ihres Mannes. Er ist in den Situationen nicht ansprechbar. Bisher wird er dann entweder festgehalten bis er sich beruhigt oder kurz in ein anderes Zimmer gebracht. Dann beruhigt er sich auch schnell wieder und ist wieder normal.
    Für Vorschläge zum Umgang mit diesem Hund wäre ich dankbar.


    VG Yvonne

    Hallo


    Eine Bekannte hatte auch einen 11er Wurf. Die Mutter von ihrer Zuchthündin war gerade scheinträchtig und die hat dann die Hälfte der Welpen aufgezogen. ;) Es gibt doch einige Seiten für Ammenhündinnen, da kann man bestimmt etwas finden.
    Gesunde Welpen einschläfern darf, soweit ich weiss, kein Tierarzt.


    VG Yvonne

    Hallo


    In Gießen scheint gerade die Sonne. Da es aber so um den Gefrierpunkt ist, taut der ganze Schnee, nur damit dann der neue Schnee auf das Angetaute fällt. :| Ist dadurch stellenweise rutschig und ich bin ausgerechnet heute mit dem Auto unterwegs. :( :


    VG Yvonne

    Hallo


    Jetzt im Schnee kann man schön spielerisch etwas fährten. In jeden Fußstapfen kommt ein Leckerli und dann mit Hund abgehen.
    Schneekugeln rollen und die Hunde animieren dagegen zu springen, wenn sie es erstmal kapiert haben ist es gar nicht mehr so einfach eine größere Kugel zu rollen.
    Schneemänner als Slalomstangen bauen.


    VG Yvonne