Beiträge von Yni

    Hallo


    Da hab ich auch noch etwas.
    Vor 2-3 Jahren hat uns öfters ein Mädel (Grundschulalter) beim Gassi begleitet, eines Tages hatten wir das Thema "Werbung". Irgendwie kamen wir auf die Herbal Essences Werbung (schreibt man das so? Da wo die Frau unter der Dusche rumstöhnt) und das Mädel ganz ernsthaft "Meine Mama benutzt das Shampoo auch, manchmal kann ich sie hören." :ops: Ok, so genau wollte ich es nicht wissen. :lol:


    Familiengeburtstag
    Die kleine Tochter einer Tante steht eine Weile vor meiner Oma (nicht mit ihr verwandt) und fragt irgendwann: "Warum hast du einen Glitzerzahn?" Meine Oma hat einen Goldzahn. Das fand ich süß. :herzen1:


    VG Yvonne

    Hallo


    Fing es an als sie läufig wurde? Dann ist sie durch die Hormone vielleicht verunsichert und ihr müsst es aussitzen und wenn die Läufigkeit rum ist mit ihr trainieren. Im Moment würde ich es auch eher managen, also absetzten lassen und mit Leckerlis vollstopfen. Geht das nicht, umdrehen und vor die Tür gehen oder halt wieder zurück in die Wohnung. Das alles möglichst ruhig und gelassen von eurer Seite aus.


    VG Yvonne

    Hallo


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs, auch wenn ich mich durch den Eingangspost etwas veräppelt fühle. :ka: Seis drum, ;) kann ich mit leben.


    Anders finde ich den Ton hier im Thread etwas ähm befremdlich und hetzerisch. :( : Vielleicht bin ich zu selten im Forum um die Hintergründe zu kennen, aber trotzdem fände ich einen höflicheren Umgangston besser. ;) Es ist gut wenn auf widersprüchliches hingewiesen wird, aber doch bitte sachlich und ohne Vorverurteilung.


    Harmoniesüchtige Grüße Yvonne

    Hallo


    Hat sie sich vielleicht den Magen verdorben? Nicht so das sie kotzt, aber doch ausreichend zum Unwohl fühlen.
    Wenn es nicht besser wird, würde ich den Tierarzt mal draufschauen lassen.


    VG Yvonne

    Hallo


    Also da gibt es doch verschiedene Lösungsansätze.


    1) Du kaufst ein größeres Bett wo ihr alle gut zusammen reinpasst.


    2) Du wirfst das Bett weg und schläfst bei den Hunden am Boden, dann können sie nicht mehr ins Bett.


    3) Du richtest dir eine kuscheliges Körbchen her, machst ein riesen TamTam wenn du da rein gehst und wenn die Damen dir folgen und auch in dieses tolle Körbchen wollen, nimmst du halt das olle Bett. :D


    VG Yvonne

    Hallo und herzlich willkommen


    Hab ich das richtig verstanden, deine Freundin soll den Hund abgeben, weil er nicht allein bleiben kann?
    Wenn ja, es gibt Hundesitter oder auch Hundetagesstätten, wo man den Hund wärend der Arbeitszeit unterbringen kann.
    Des Weiteren würde ich dann ganz langsam das Alleinsein neu aufbauen, am Besten mit Unterstützung durch einen Trainer. Hat schonmal jemand einen Tipp abgegeben ob das Verhalten angstmotiviert oder kontrollsüchtig ist?


    Wenn du uns die Gegend verrätst wo du herkommst, können wir dir vielleicht Trainer empfehlen oder eine Hundetagesstätte.


    VG Yvonne

    Hallo


    In wie weit das folgende einem helfen kann, möge bitte jeder selbst entscheiden. ;)
    Folgende Situation. Ich geh mit einem Hund von Verwandten, biege in die Strasse zum Feld und der Hund fängt an sich etwas anders zu bewegen, wirklich nur minimal, in Form von - ich sag mal - bewusster laufen. Wir gehen den Weg ein Stück weiter und der Hund wird steif in den Bewgungen, also umgedreht, ein Stück zurück und bei Entspannung wieder umgedreht. (Im letzten Hof ist öfter ein Rotti draussen, der anfängt zu bellen, wenn jemand vorbei geht.) Es war also klar warum der Hund sich so verhält, nämlich als vorbereitung auf den Rotti. Nach mehrmaligem Straße rauf und runter, waren wir dem Hof noch nicht nennenswert näher gekommen und je näher wir waren desto weniger hat der Hund auf mich reagiert. Ich wollte da aber ins Feld, damit der Hund sein Geschäft macht, also hab ich mir den Hund irgendwann geschnappt und getragen. :D Der war so geschockt, dass er keinen Ton trotz bellendem Rotti gesagt hat. 2 Tage später kamen wir schon dichter bis nichts mehr ging und ich ihn hochnahm (20Kilo, ächz). Beim drittenmal war er plötzlich ansprechbar als ich ihn hochnehmen wollte und es ging ohne getragen werden an dem Hof vorbei. :D


    VG Yvonne

    Hallo


    Bei Brenda hatte ich auch den Eindruck, dass sie stärker auf die Bewegung reagiert als auf die Fremden vor ihrem Grundstück. Als der Jogger stehen blieb, hat sie sich ja beruhigt und zu Frauchen geschaut.
    Bei den beiden Hündinnen fand ich gut, dass MR so betont hat, das sie sich nicht deshalb beissen, weil sie sich nicht leiden können, sondern aus der aufgepuschten Situation heraus.


    Zu den Merkfähigkeiten der Hundebesitzer, ich merke es an mir selbst, wenn ich auf einem Seminar bin und mich nicht am gleichen Tag hinsetzte und alles aufschreibe, behalte ich nur Bruchteile.


    VG Yvonne