naja mit anstellen hat das ja nu wenig zu tun!
füttern kann man wohl vieles inkl. "billig"futter vom discounter.
wie gesagt dannach garantiert keiner mehr dafür, dass das futter auch die qualität hat, die ihm nachtgesagt wird/ wurde. natürlich dosiert der hersteller die vitamine über, denn bedingt durch lagerungsart, etc. ist da immer ein schwund zu vermerken...hängt sicher auch davon ab wie lang es drüber ist, aber geld würd ich dafür nicht mehr zahlen (gut ich gehöre auch zu denen, die sich "anstellen" )
grüßle
Beiträge von kelpju
-
-
Juhu,
wenn ich mich richtig erinnere, garantiert der Händler nur bis zum mhd, dass die angegebenen vitamine, etc. auch drin sind. dannach wirds immer weniger. stand auch mal davor, hab mich dann dagegen entschieden. mein ta meinte ich könne sonst auch pappe füttern ;-)
keine ahnung wie es sich nun richtig verhält- da sagt ja jeder was anderes ;-)
grüßle -
Juhu,
danke für eure antworten!! ;-)
bin aber noch zu keinem schönen entschluss gekommen.
wie sollten denn die bewegungen idealerweise aussehen bzw. was sieht man häufig und was könnte man ggf. als sinnvoll bezeichnen?? wobei mir natürlich schon klar ist, dass das jeder macht/ machen kann wie er möcht und der hund es anbietet.
also meiner z.b. vom sitz ins steh stellt er die hinterbeine auf, ins sitz zurück geht das heck runter und er zieht die vorderbeine an. vom sitz ins platz geht er vorne runter (mit ner bewegung nach vorne). kann man das dann so lassen? und wie kann ich es anders aufbauen?? und wie schaffe ich es, dass er die füße wirklich stillt hält?
grüßle
esther -
Juhu,
;-) is mir schon klar, dass das deine meinung ist, sollte es ja auch sein. ich interssiere mich nur für das wie du zu der meinung kommst. hab bisher nicht unbedingt etwas negatives darin gesehen mit einem hund frisbee zu spielen
ist es dann doch egentlich abhängig wie der hund zu dem objekt steht oder? also nen ball fangen oder ein balljhnkie sein sind ja noch 2 paar schuhe!?
aber haben dann nicht die meisten formen der beschäftigung mit hund etwas mit fixieren auf eine sache zu tun?? also wenn sie etwas suchen müssen z.b.!?
sport hat für mich immer was mit körperlicher bewegung zu tun und wenn ich da sitze und stundenlang auf ein brett mit figuren starre, schlafe ich höchstens ein
grüßle -
Juhu,
ich denke es kommt drauf an mit welcher anfrage man an die huschu getreten ist. also wenn man sich zum beispiel für eine agility runder oder begleithundeausbildung interessiert wäre eine schnupperstunde auf dem platz wohl sehr schön, natürlich kostenlos- so kenne ich das von unseren huschus in der nähe auch.
wendet man sich aber mit konkreten problemen (z.b. aggression gegen artgenossen, etc.) an diese und nicht unbedingt mit dem primären ziel z.b. in einer agilityrunde zu starten, dann macht es schon sinn sich das mensch-hund- team daheim anzusehen, denn dort liegen ja schon die meisten schwierigkeiten unbemert begraben ;-) und dann fallen anfahrtskosten an, etc.
grüßle
esther -
Juhu,
naja hat ja auch keiner gesagt, dass es hüten sein soll. ;-) und wahrscheinlich kann man treiball auch auf 100 verschiedene arten "machen".
ich denke bei allen sog. hundsportarten geht es um die zusammenarbeit zwischen mensch und hund. was dabei nun wirklich gemacht wird ist wohl ziemlich egal.
nicht jeder hat ne herde schafe etc. daheim oder einen hund der das wirklich machen will oder vergleichbares bei anderen jobs der hunde.
bei uns in der gegend gibts auch recht wenig treibball, habs auch noch nie gesehen, außer jetzt auf dem video ;-)
schach heisst ja auch sport ;-) (sorry!;-))
aber was ist falsch daran hundi auf etwas zu "fixieren" irgendwie ist es doch sport oder??
grüßle
esther -
Juhu,
ich dachte immer hunde könnten das super unterscheiden....jeder unserer hunde hat nen anderen clicker, die natürlich auch unterschiedlich klingen, das höre sogar ich ;-)
entsprechend gibts nur für den hund belohnung, der zum clicker gehört. aber die anderen sind dann auch nicht weiter bemüht. reagieren auf ihren clicker aber ganz toll...naja wahrscheinlich mussten das die armen kerlchen erst lernen und ich hab mir gar nix dabei gedacht ;-)
Grüßle
esther -
Juhu,
also wir machen eigentlich kein Obedience
also es interessiert uns schon, aber wir sind zur Zeit dran erstmal die Elemente für unsere irgendwann anstehende RH- Prüfung zu lernen, die sind eine querfeldein Mischung aus einigen Klassen des Obi....:-)
wobei in der grupppe nicht so sehr auf den "ordentlichen" aufbau geachtet wird. ich will das aber richtig machen, wer weiß vielleicht haben wir dann doch noch zeit und lust weitere element zu üben ;-)
meine frage nun wäre:
wie handhabt ihr das mit den kommandos für die Distanzkontrolle und die Elemente aus der Bewegung (Sitz, Platz, Steh)? verwendet ihr verschiedene für beides oder heisst das bei euch einfach immer "sitz, platz, steh"?? hab auf ner dvd gesehen, dass dort verschiedene genutzt werden, ich weiß nur nicht was sinnvoller ist. könnt ihr mir da tips geben?
bringt das den hund nicht durcheinander, wenn ich so viele verschiedene wörter benutze für im grunde ähnliche bewegungen vom hund??
würd mich freuen von euch zu lesen ;-)
Grüßle
esther -
Juhu,
haben sogsr 3 wauzis ;-) wobei der pudel nicht so der fan von anderen hunden ist, sie fühlt sich da nicht wohl....
dann machen wir ein diego treffen ;-)
kommen aus butzbach...
grüßle -
Juhu,
schade samstag können wir nicht...
aber vielleicht können wir uns ein anderes mal anschließen!?
grüßle
esther